Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich hatte bis jetzt noch kein Hotel, bei dem es keine Lademöglichkeit gegeben hätte. Von daher finde ich es sogar komfortabler mit einem E-Auto zu verreisen als mit dem Verbrenner. Man hat jeden Morgen wieder ein voll aufgeladenes Fahrzeug
    Ich kann Dir unzählige Hotels an der nördlichen Adria nennen, die Ladesäulen aktuell noch meiden wie der Teufel das Weihwasser. Da investiert man eher in einer neue Espressomaschine als in eine Ladesäule.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir unzählige Hotels an der nördlichen Adria nennen, die Ladesäulen aktuell noch meiden wie der Teufel das Weihwasser. Da investiert man eher in einer neue Espressomaschine als in eine Ladesäule.
    Und Strom haben die Hotels nicht?

Bin auch schon in Hotels ohne Ladestationen gewesen, auf Nachfrage habe ich dann aber immer mind. eine Steckdose bekommen

Milgauss Avatar von Rics
    Themenstarter
    Es geht mir nicht wirklich um Allrad sonder mehr um die PS Differenz die der MY LR hat.
    Daber würde ich ehr zum LR greife wo aber sicher der SR auch reichen würde. Aber haben ist besser als wollen.

Yacht-Master Avatar von alien27
    Das klingt jetzt aber etwas diametral zum Anforderungsprofil im Eingangspost.

Fahr doch einfach mal zur Probe und wenn du einen LR erwischt dann stell den mal auf den lässig Modus, das ist dann ungefähr das Niveau eines SR (laut Verkäufer).
    Ich fahre meinen SR ausschließlich in lässig und es reicht mir. Hatte aber auch vorher nie ein PKW mit umgerechnet 299PS.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt aber etwas diametral zum Anforderungsprofil im Eingangspost.

Fahr doch einfach mal zur Probe und wenn du einen LR erwischt dann stell den mal auf den lässig Modus, das ist dann ungefähr das Niveau eines SR (laut Verkäufer).
    Ich fahre meinen SR ausschließlich in lässig und es reicht mir. Hatte aber auch vorher nie ein PKW mit umgerechnet 299PS.
    Mir wurde mal gesagt, dass Tesla nur den LR für Probefahrten zur Verfügung stellt. So war es zumindest bei mir seinerzeit. Wollte den SR, gab aber immer nur den LR. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist…
    I know how the bunny runs

Deepsea
    Was hat es damit auf sich, dass man den SR immer auf 100% laden kann und den LR nur auf 80%?
    Cheers,

O.J.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Was hat es damit auf sich, dass man den SR immer auf 100% laden kann und den LR nur auf 80%?
    Das hat was mit der unterschiedlichen Zellchemie der Batterien zu tun. LR und Performance haben Lithium Ionen Akkus, der SR auch China LFP Akkus. Diese haben zwar eine geringere Energiedichte, können aber immer bis 100% aufgeladen werden. Natürlich kann man das mit einem LiIon auch machen, dauerhaft tut das dem Akkus aber nicht gut.
    Gruss Wolfgang

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Mir wurde mal gesagt, dass Tesla nur den LR für Probefahrten zur Verfügung stellt. So war es zumindest bei mir seinerzeit. Wollte den SR, gab aber immer nur den LR. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist…
    Witzig, ich fahr den LR auch fast immer auf lässig, ist auch feinfühliger in der Stadt zu dosieren. Lässt sich ja mittlerweile recht schnell am Lenkrad umschalten, wenn man die Leistung benötigt.

Habe in 2 Jahren jetzt 60.000 km drauf und bisher war das mit dem Laden oder dem Zeitverlust nicht wirklich ein Thema. Im Sommer vom Gardasee retour gefahren, ca 700km, Freunde mit dem Verbrenner waren in etwa 20 Minuten schneller, daheim. Wem die 20-30 Minuten auf solche Strecken extrem wichtig sind, der sollte die Finger davon lassen. Der gesamte Trip war ca. 3500km, entweder gab es in der Unterkunft die Lademöglichkeit, oder beim Shoppen oder halt Supercharger auf den längeren Strecken.
    lg Michael

Deepsea
    Danke, Wolfgang. Sehr interessant.
    Cheers,

O.J.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Fahre das MY Performance und kann nur sagen, dass man damit überall in Kroatien hinkommt. Einfach ein paar Adapter hinzukaufen, so kann man in jedem Hotel am Starkstrom laden, sollte kein Charger in der Nähe sein.
    Gruss
    Peter

Milgauss Avatar von Rics
    Themenstarter
    Vielen Dank euch.