Zitat Zitat von HaiBikeAllmtn7 Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich schon Uhren für > 10T€ in der Wohnung liegen habe, dass würde ich miir wahrscheinlich eine "anständige" Tür mit passendem "Schloß" zulegen.

"ABUS Bravus 3500 MX Magnet Doppelzylinder mit Pro Cap Schlüssel" gibt es für ca. 125 €, dann funktioniert kein Picking mehr, Anbohrschutz und Ziehschutz sind ebenfalls vorhanden, zudem hat der "flache" Schlüssel (nicht hochkant) Magente eingebohrt die ebenfalls "Stifte" im Zylinder für die Öffnung entriegeln. Dadurch funktioniert z.B. auch eine 3D-Druck Kopie vom abgescannten Schlüssel nicht !

Viel mehr Sicherheit ist durchaus bezahlbar .......
Weiß schon, was für mich bezahlbar ist. Glaub es mir einfach. Doppelschlosszylinder (schwarz, Titan, Bügelgröße 10cm, Abus) - der große Geheimtip - hatte ich auch mal meine Garagenbox gesichert, wurde trotzdem alles rausgeklaut aus dem Auto. In dem koksa Forum wurde ein Tread eröffnet über Doppelschlosszylinder, da gehts nur noch um Zeiten, nicht ob man es schafft, sondern wie lange man braucht. Hab auch einen Safe, war das jemals ein Problem für einen Profi? Wenn jener da, ist er da. Kannst du gar nichts machen und .. das ist eine gscheite Tür, zerbrich dir mal darüber keinen Kopf.