Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von Agent911
    Du musst die Uhren bei Rolex und Cartier sofort als gestohlen melden. Geht aber nur mit der Diebstahlanzeige der Polizei.
    Und hier würde ich die auch dann anmelden:
    https://www.enquirus.com/de/

Ich würde dir raten, die Seriennummern wieder zu löschen. Ein Käufer, der die vielleicht unbedarft gekauft hat, kann mit Hilfe des Internets feststellen, dass die Uhr geklaut ist und sich hüten, die zum Service zu bringen.
    Ich kann dir nur aus Erfahrung raten...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Submariner
    Themenstarter
    Vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis! Haben wir bereits alles erledigt. Leider kann ich meinen Post nicht mehr bearbeiten um die Seriennummern wieder zu löschen. Könnte das bitte ein Mod übernehmen?
    CHEERS
    Markus

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir raten, die Seriennummern wieder zu löschen. Ein Käufer, der die vielleicht unbedarft gekauft hat, kann mit Hilfe des Internets feststellen, dass die Uhr geklaut ist und sich hüten, die zum Service zu bringen.
    Dafür kann jeder potenzielle Käufer über die Google Suche in Erfahrung bringen, dass die Uhr(en) gestohlen sind. Ich finde, da überwiegt der Nutzen deutlich der kleinen Chance, dass jemand sowas bereits unbedarft gekauft hat und nun zum Service bringen will. Insofern rate ich davon ab, die S-Nr. hier zu löschen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master Avatar von Agent911
    Bei einem Verkauf hab ich noch nicht erlebt, dass der Verkäufer die Seriennummer vorher veröffentlicht hat.
    Und wenn ich die Uhr beim Verkäufer abhole, hab ich sicher nicht die Möglichkeit, Seriennummern von geklauten Uhren zu checken.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass irgend wer aus meinem Dunstkreis das mal gemacht hat.
    Es wäre auch höchst gefährlich, beim Verkäufer festzustellen, dass es "Heiße Ware" ist...

Daher glaube ich, der Nutzen ist eher nicht größer, wenn die Seriennummer im Netz steht.
    Geändert von Agent911 (25.10.2023 um 11:59 Uhr)
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!