Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Oyster

Tokio Reise im Januar

Hallo , wir wollen Ende Januar mit zwei Pärchen für 5 Nächte nach Tokio fliegen. Geplant ist der Flug mit JAL non stop business . Hotel ist das Okura Tokio geplant . Habt ihr noch Ideen was zu ändern ? Flug oder Hotel? Tipps was man sehen muss oder vielleicht einen deutschsprachige Reiseführer . Bin für alles dankbar.

Vielen Dank aus Münster.
    Gruß Arno

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Ich empfehle eine Fahrt mit dem Skinkansen-Zug nach Kyoto (ca. 3 Std., ca. 160 €), idealerweise mit einer Übernachtung dort vor Ort. Ein schönes Kontrastprogramm zu Tokio. War selbst vor zwei Wochen da.

IMG_1101.jpg

Ansonsten Roppongi, Shibuya (die berühmte Kreuzung) und Shinjuku. Für einen guten Ausblick über diese gigantische Stadt bietet sich der Tokio Tower an (am besten zur Dämmerung gegen 17.30 Uhr, dann ist nicht so viel los) oder der Sky Tree. (Fast Lane-Ticket!). Bond-Fans gehen zum (überteuerten) Dinner ins Hotel New Otani, Drehort von „Man lebt nur zweimal“, und werden mit einem 360 Grad-Blick über Tokio belohnt. Auch Yokohama ist lohnenswert (ca. eine Stunde Fahrt mit der Bahn).
    Geändert von Devisioner (20.10.2023 um 08:49 Uhr)

Am Airport kauft ihr am besten direkt diese Karte (1.500 Yen Startguthaben) und könnt damit Bahn fahren (ohne Shinkansen):

Anhang 321916

Sehr komfortabel und lässt sich jederzeit aufladen. Mit der JR Yamanote Line, die innerhalb einer Stunde im Kreis durch Tokio fährt, ist man sehr schnell an allen relevanten Punkten.

Yacht-Master
    Ich bin früher beruflich einmal im Monat nach Tokyo geflogen und seit meiner Jugend war ich wenigstens 1 2 mal pro Jahr in Japan.

5 Nächte Tokyo würde ich nicht empfehlen, das reicht um die schlimmsten Jet Lag Nächte voll mitzunehmen um dann pünktlich für den nächsten Jet Lag wieder in Deutschland anzukommen.

Wenn es um ein Hotel Erlebnis gehen soll würde ich zum Four Seasons oder noch besser zum Aman raten.

Flüge sind Geschmacksache, die JAL Business Class ist allgemein recht gut, einen Schlafanzug etc. muss man aber selbst mitbringen. Ich bin schon fast alles geflogen was irgendwie grob in die Richtung geht. Von München aus früher am liebsten den ANA Direktflug. Wenn Ihr eh umsteigen müsst ist die Frage immer lieber in Europa oder lieber irgendwo auf der Strecke.

Sea-Dweller
    5 Nächte Tokyo gehen schon. Oder 10.. :-)
    Aber I’m in love anyway!

Ansonsten 4Season ist sehr nett. Habe lange und oft im Okura gewohnt. Wenn Mann Bond-affin ist, ok. Ansonsten mittlerweile teuer und durch den Umbau verschlimmbessert

Ja, Kyoto ist klasse. Wenn die Zeit knapp ist, geht auch an einem Tag. Lohnt sich

Ansonsten, Onsen, Ryokan, usw..

Hach.. in zweit Wochen wieder:-)

Sea-Dweller
    Das sind schöne Tipps.
    Bin auch Anfang November für 12 Tage zwischen Tokio und Kyoto unterwegs.
    Freu mich schon
    Viele Grüße
    Torsten

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … ich habe im Tokyo Dome Hotel für ein paar Tage übernachtet, kann ich in jedem Fall empfehlen.

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station wo die Bahn quasi in Tokio einmal im Kreis fährt (Yamanote Line)
    Viele Grüße Thomas

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich lese hier mal mit.

Hatten Tokio zwar für Februar/März geplant, aber dann umgeworfen. Vielleicht kann man ja doch noch eine Woche freischaufeln.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … ich habe im Tokyo Dome Hotel für ein paar Tage übernachtet, kann ich in jedem Fall empfehlen.

Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station wo die Bahn quasi in Tokio einmal im Kreis fährt (Yamanote Line)
    Ja das Hotel ist recht günstig und hat große Zimmer. Für längere Aufenthalte aber oft schwer zu buchen, da wenn eine Veranstaltung im Dome ist das Hotel oft für einen Tag lange im Voraus ausgebucht ist.

Das Hotel liegt nicht an der Yamanote Linie sondern auf der Chuo die quasi quer durch den Stadtkern geht währen die Yamanote außen im Kreis herumfährt. Zur Yamanote in Akihabara sind es 2 Stationen.

Yacht-Master
    Ach wenns um hochpreisige Hotels geht das https://www.janu.com/en/ eröffnet im November in einem komplett neu hochgezogenen Viertel.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ja das Hotel ist recht günstig und hat große Zimmer. Für längere Aufenthalte aber oft schwer zu buchen, da wenn eine Veranstaltung im Dome ist das Hotel oft für einen Tag lange im Voraus ausgebucht ist.

Das Hotel liegt nicht an der Yamanote Linie sondern auf der Chuo die quasi quer durch den Stadtkern geht währen die Yamanote außen im Kreis herumfährt. Zur Yamanote in Akihabara sind es 2 Stationen.
    ist schon etwas länger her, das ich da war.
    Viele Grüße Thomas

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    ist schon etwas länger her, das ich da war.
    Ich habe so viel Zeit in Tokyo verbracht ich kann Dir alle Stationsnamen der Yamanote und Chuo Line aus dem Kopf in der richtigen Reihenfolge aufsagen.

Im Tokyo Dome Hotel habe ich in Summe bestimmt ein halbes Jahr gewohnt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Wenn man das so liest, sollte man da wohl mal hin…
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

GMT-Master
    +1 für Kyoto! Und bei der Fahrt mit etwas Glück den Mt. Fuji bewundern können!

Explorer Avatar von ta3583
    Hallo,

war vor einer Woche für 12 Tage da. Nur Tokyo - Hotel kann ich das Levant Tobu Hotel empfehlen (22 Stock mit Blick zum Sky Tower).
    Ansonsten, Highlight waren

- Kamakura mit der Enoden Bahn am Pazifik lang
    - Ginza Nachmittags (wenn die ganzen Sekretärinnen Feierabend haben
    - Ramen, Ramen, Ramen - die preiswertesten waren die Besten
    - die ganzen Vororte
    - Kobe Beef direkt bei "Metzger"
    - das Nationalmuseum
    - alle Parks und Gärten

Das öffentliche Verkehrsystem ist unglaublich - Du wirst es lieben

Hier einige Fotos zum anfixen

Viele Grüße Thomas

Freccione Avatar von Gotti
    Wow, tolle Bilder.
    Robert

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ich habe das Jahr 1985 in Tokyo verbracht und war danach noch ein einige Male für jeweils ein paar Tage besuchsweise dort. Sehr schöne Impressionen, ein Stück weit war das für mich jetzt ein "walk down Memory Lane". Vielen Dank für's Mitnehmen.

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

GMT-Master Avatar von Sushi
    Tolle Bilder, Thomas

Ich war von 2001 bis 2004 für 3 Jahre in Tokio und bekomme Sehnsucht. Ich muss bald Mal wieder hin.