Gerne, ich hatte die Uhr schon paar mal gepostet. Hier mal zwei Bilder, damit Du den Kontrast siehst. Das Blatt hat einen recht frischen Silberton mit einem sehr feinen Schliff. Auf Fotos wirkt es durch das runter rechnen der Daten oftmals wie weiß.
Wie gesagt, den gröberen Sonnenschliff mag ich nicht sooo gerne, weil der wie gesagt etwas "verwirbelt" aussieht, besonders an der Mittelachse, was dem "Wanneneffekt" auch etwas geschuldet ist. Die Blattverarbeitung und der Schliff ist eben nicht so perfekt wie bei PP o.ä. Kann man auch nicht für 80 K verlangen, ein vergleichbarer Chrono von PP in Stahl würde eher bei 5-700 k € liegenOkay nicht so ganz Ernst gemeint....
Spaß beiseite; der Floater ist meiner Meinung nach das Optimum, da er "moderner" im positiven Sinne wirkt. Strahlender Silberton, Eine Schwarzsättigung der Tots, wie sie nur selten bei Rolex Blättern zu finden ist und ein Schliff der Wertiger wirkt, als bei vielen Blättern zuvor.
Und ich bin auch Ausnahmsweise nicht bei Matthias; das erste Case, also der 6240 ist selbst im unpoliertem Zustand dünner und wirkt fragiler. Das spätere Case der 6263/65 ist dagegen perfekt. Und wenn mir den Vorteil der "Seltenheit" wurscht ist, dann wäre es immer für mich die 6263 und für den Rest kann ich schon mal ne "Pumppusher" anzahlen
So wie ich Dich, Pit einschätze, suchst Du nach einer perfektem Handaufzugsdaytona, mit den Vorteilen der Vintageuhren , aber dennoch wertig und frisch wirken soll. So ähnlich ist auch meine Agenda; Moderne Uhren und Neovintage von Patek, Vintage von Rolex, aber perfekt und noch einige Saphir-Sporties von Rolex für Alltag, auf die ich eigentlich auch verzichten könnte.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Baum-Darstellung
-
29.09.2023, 15:24 #14
Geändert von EX-OMEGA (29.09.2023 um 15:27 Uhr)
Gruß, Peter