Hallo zusammen,
ich möchte mich so langsam aber sicher mal in die Welt der Vintage Daytonas vortasten und habe im Grunde schon eine
recht konkrete Vorstellung, welche Variante es sein sollte.
Und zwar gefallen mir die Panda Zifferblätter in Kombination mit geschraubten Drückern und Bakelite Lünette am besten.
Eine Big Red soll es also nicht sein, sondern klassisch weißes Blatt mit schwarzen Totalisatoren, that`s it.
Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist, dass es für diese Kombi zwei Referenzen gibt - 6240 und 6263.
Stimmt das erst mal so weit?
Falls ja, dann konnte ich außerdem herausfinden, dass es folgende Blattvarianten gibt:
1. Das Sigmadial, bei dem der Schriftzug unter 12 Uhr "Rolex Oyster Cosmograph" lautet
2. Das Big Eyes Blatt, bei dem ebenfalls der Schriftzug "Rolex Oyster Cosmograph" lautet
3. Das Big Daytona Blatt, bei dem der Schriftzug "Rolex Cosmograph Daytona" sagt und "Daytona" größer geschrieben ist.
2. und 3. sind keine Sigmablätter, weil der Schriftzug auf 6 Uhr, "T Swiss T lautet"
Ist das so auch korrekt?
Falls ja, würde ich gerne wissen ob a) die Blattfarbe zwischen den Varianten eine andere ist, bspw. silber vs. weiß und ob das Big Eyes Blatt wirklich größere Totalisatoren hat als das Sigmablatt und wie sich die Totalisatorengröße des Big Daytona Blatts zu den anderen beiden verhält.
Gibt es alle Blätter in beiden Referenzen oder nicht?
Letzte Frage: Ist eine 6240 erstrebenswerter als eine 6263, weil seltener?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich konnte leider online keine Antworten finden und hoffe bei den Experten hier fündig zu werden.
Gruß Pit
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Baum-Darstellung
-
27.09.2023, 16:39 #1
Rolex Daytona Handaufzug - Panda Dial Varianten
Gruß Pit