Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    So ist es Matthias. Alleine von der silbernen hatte ich schon ein Dutzend, bis ich das Blatt fand, was mir gefiel. Häufig ist der Sonnenschliff extrem "verwirbelt" mit unangenehmen Spiegelungen. Manche Blätter gehen ins gelbliche oder Champagnerfarben.

Die Sigmablätter haben oft das Problem, dass die Tots nicht richtig schwarz sind, was dann etwas "dull" und schlaff wirkt. Bei den "Presigma" die oft auch "BigEyes" Tots haben, ist dies auch der Fall.

Das für mich schönste Pandablatt ist der Floater mit den etwas höher liegendem Daytona Schriftzug. Bei diesem Blatt ist der Sonnenschliff feiner, der Silberton des Blattes strahlend hell, auf Fotos manchmal fast weiß und die Tots haben eine enorme Schwarzsättigung. Viele Sammler, die schon einige Panda Handaufzüge hatten, finden genau in diesem Blatt, das was sie immer suchten ohne genau zu wissen, warum

Aus diesem Grunde kann ich nur empfehlen, einige Uhren / Blätter anzuschauen und raus zu finden, welches Dir am besten gefällt. Aus diesem Grunde würde ich an Deiner Stelle die BigReds nicht per se ausschließen.

Gerade Sammler, die Neuuhren udn Perfektionismus schätzen finden in den späteren Modellen, ihre Traumhandaufzugsdaytona. Ganz zu schweigen, dass die späteren Cases auch dickerer Hörner haben und präsenter wirken. Oftmals findet man die im besseren Zustand als eine frühe 6263, von den 6240 ganz zu schweigen, die häufig im schlechtem Zustand sind, weil die besten bereits auf PN Blatt umgebaut wurden.

Und eine perfekte 6240 mit Pandablatt zu finden ist extrem schwierig bis fast unmöglich und hat keinen Vorteil gegenüber einer 6263, außer dass sie 20-30 k teurer ist.
    Geändert von EX-OMEGA (28.09.2023 um 11:57 Uhr)
    Gruß, Peter