Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 110 von 110
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Philipp Henry Beitrag anzeigen


    Das das auch ganz anders geht, sieht man bei AP München, das mich an den Kontaktbereich für einen gehobenen Escort-Service erinnert.
    ….ach ja?
    Geändert von CI1 (22.11.2023 um 17:10 Uhr)
    VG Ron

  2. #102
    Yacht-Master
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Patek macht genau das, was die Kunden wollen. Und den neuen Kunden gefällt der klassische Uhren-Stil nicht. Deshalb gibt es Uhren wie die 5935, 6007, 5226, 5924 und 5968...ansonsten gäbe es 1-2 Nautilus- und Aquanaut-Referenzen und ansonsten 5970-, 3940-, 5050-, 5035- und 5196-Derivate.
    Das bringt es m.E. wunderbar auf den Punkt. Und nicht nur zufällig wird sich jeder eher in der einen oder der anderen Deiner Aufzählungen wiederfinden - ich bin da eher in der erstgenannten Gruppe zu Hause.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #103
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.149
    Zitat Zitat von Philipp Henry Beitrag anzeigen
    Das Bild von Stern sen. ist in der Uhrenwelt so bekannt, wie kein Anderes. Oder würden viele Sammler die GEOs von Rolex, AP, Franck Mueller etc.
    auf der Straße erkennen? Wohl kaum. Stern ist eine öffentliche Figur und (fast) so bekannt wie seine bekanntesten Uhrenmodelle. Deswegen - er auf einer
    Uhr - perfekt.

    Patek hat immer wieder mal Kritik einstecken müssen. Ich erinnere ich noch gut an die bei ihrem Erscheinen mit Spott und Häme überzogenen
    Nautilus-Modelle. Heute ärgert man sich über farbige Aquanauts und bunte Calatravas (6007).

    Und dann - die neuen Patek-Boutiquen - dazu wurde ja schon (fast) alles gesagt. Nach meiner Wahrnehmung findet hier (Beispiel Stuttgart) Betreuung auf hohem Niveau in angenehmem Ambiente statt.
    Das das auch ganz anders geht, sieht man bei AP München, das mich an den Kontaktbereich für einen gehobenen Escort-Service erinnert.

    Patek wird es immer geben - so lange wie es Väter und Söhne gibt.

    Schönen Abend
    Philipp Henry
    Ich denke das Problem ist die prominente Zurschaustellung.
    Wenn nun deine Uhr mit der liebsten und höchsten Komplikation von Vater Stern zu seinen Ehren gemacht wird, dann findet das jeder super.
    Wenn jetzt noch sein Bild dann auf der Innenseite des Offiziersdeckels graviert ist und drunter steht "für meinen Vater dem wir alles verdanken", dann ist das cheesy aber alle hätten gejubelt und wären auf die Knie gefallen.
    Das Problem sind zwei Sachen.
    Erstens, das Bild ist auf dem ZB
    und
    zweitens, der Mann lebt noch.

    Wenn jetzt diese Uhr als Einzelstück für ihn gemacht worden wäre, dann hätte auch jeder gejubelt.
    Vielleicht noch als Erinnerung an den großen Mann umsonst an die Geschäftspartner.
    Auch noch toll.
    Und wenn jetzt vielleicht ein paar Uhren zu einem guten Zweck für die Stiftung des Vaters versteigert werden, dann würd´s auch wieder passen.

    Aber der Verkauf an anonyme Sammler in limitierter Auflage zum Geld verdienen hat halt ein Geschmäckle.

    Was kommt als nächstes?
    Eine Uhr zur Geburt des ersten Enkels von TS?
    Die Uhr zum Einstieg des Sohnes in die Firma?
    Mir fällt da vieles ein und auch viele vergebene Chancen.
    Erster Arbeitstag als CEO von TS.
    Eine Nautilus mit dem Bild der Nautilus auf dem ZB.
    TS und Sandrine trennen sich - Twenty4.

    Aber ich gebe zu, dass sie konsequent sind. Eine Uhr zur Eröffnung vom neuen Gebäude gab es ja auch.
    Ob die Uhr wohl im Grundstein versteckt ist.
    Geändert von Sailking99 (29.11.2023 um 13:55 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #104
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    493
    Sailking99 Auf den Punkt

  5. #105
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    414
    +1 Sailking. Das Stück ist in Europa nach meinem Geschmack leider eher untragbar. Asien und MiddleEast jubeln jedoch vermutlich, dank der Specs auch sicher zurecht.
    Philipp Henry, Du formulierst wirklich sehr elegant. Könntest in der PP Marketing Abteilung sicher sofort anfangen.

    Der ED.
    Geändert von Mr. Ed (29.11.2023 um 23:15 Uhr)

  6. #106
    Date Avatar von yayo
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    40
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können, Sailking99
    VG JP

  7. #107
    Sailking you nailed it!

    Gruß
    Gerrit

  8. #108
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.197
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich bin voll bei Gerrit. Die Hybris dieser Firma ist mir inzwischen unerträglich.Die neuen Uhren finde ich seit mehreren Kollektionen uninteressant bis peinlich. Dazu die Preisgestaltung, der Umgang mit langjährigen Konzis etc.. Nicht mehr mein Programm.

    Ich werde mich weiterhin an meinen Uhren erfreuen und auch mal etwas älteres kaufen, Kunde bin ich nicht mehr. Wie bei AP.
    Andreas, danke - genau meine Wahrnehmung.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  9. #109
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.202
    Ich kann die hier vorgetragene einseitige Kritik am Unternehmen nicht nachvollziehen, vor allem nicht - weil bei den genannten Kritikpunkten 5968, 5811&Co. trotzdem bestellt und abgeholt werden.

  10. #110
    Yacht-Master
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Ich kann die hier vorgetragene einseitige Kritik am Unternehmen nicht nachvollziehen, vor allem nicht - weil bei den genannten Kritikpunkten 5968, 5811&Co. trotzdem bestellt und abgeholt werden.
    Sehe ich genauso. Auch die Vorstellung, dass ein „anonymer Sammler“ eine der 30 Uhren mit PS-Konterfei bekommt, halte ich für völlig absurd. Das ist ein eingeschworener Sammlerkreis, der die Sterns sicher bestens kennt und sich über das (zugegeben etwas frühe) Andenken freut.
    Herzliche Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 20:34
  2. Zwei Neuvorstellungen
    Von Stefan1977 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 18:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •