Interessante Gegenfrage. Ich bin Laie, aber würde die Umstände betrachten: Tobias bietet das nicht explizit an, wirbt nicht damit, fertig für mich eine Kopie eines geschützten Markenzeichens, womit auch ich keinen Handel betreibe, sondern meinen 190er schmücke (weil Sechszylinder). Er baut jedoch keine Kopie eines vollständigen Mercedes, erst recht nicht mehrfach, und er verwendet selbst keine geschützten Markenzeichen von Mercedes Benz im Rahmen seines Gewerbes.
Das ist wie mit der Louis-Vuitton-Sitzbank für die Vespa. Einerseits zeigt sie wieder, dass Donluigi viel durchmacht im Leben und daher ein hervorragendes Untersuchungsobjekt darstellt, andererseits sind auch auf der Louis-Vuitton-Sitzbank geschützte Markenzeichen drauf. Sie ist zwar hergestellt aus zerschnittenen Originaltaschen, aber sie ist kein Louis-Vuitton-Produkt und Tobias hat auch nie mit dem geschützten Markennamen geworben oder Absicht zur Gewinnerzielung verfolgt, soweit mir bekannt. Ist aber der Sattler abzuledern, weil er die Taschen zu was anderem, so nie von Louis Vuitton angebotenem vernäht hat, im Auftrag des Goldschmiedes aller Goldschmiede?
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Hybrid-Darstellung
-
20.09.2023, 22:16 #1
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107