Guten Abend,

seit Anfang 2015 bin in stiller Mitlesen bei RLX (Ja, ein paar Beiträge kamen bis dato zusammen). Einige können sich eventuell noch an meine Vorstellung aus dem selben Jahr erinnern. Damals hatte ich bereits von der Datejust meines Opas gesprochen.

Nun hat die Datejust zu mir gefunden (ursprünglich hat sie mein Onkel geerbt). Mein Onkel trägt sie jedoch nie und hat sie an mich weiter gegeben.

Nach Aussage meines Onkels war die 1601 vor über zwanzig Jahren das letzte mal bei einem Uhrmacher zu Revision. Ordentlich getragen sieht sie auch aus.

Die Uhr läuft ungefähr 1,3 Minuten am Tag nach. Baujahr, keine Ahnung. Meiner Einschätzung nach wäre eine Revision angebracht. Der Wasserresistenz vertraue ich auch nicht so ganz

Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage:

-Uhr direkt nach Köln bringen?
-bei meinem Rolex Konzessionär abgeben?
-oder einen freien Uhrmacher suchen?

Da es natürlich ein Erinnerungsstück an meinen Opa ist würde ich gern so wenig wie möglich tauschen lassen (z.B das Blatt). Aufgrund der doch ordentlichen Tragespuren würde ich der 1601 trotz alledem doch gerne eine Gehäuseaufarbeitung gönnen. In Sachen Vintage bin ich leider absoluter Laie. Sieht die 1601 für euch Experten bereits runterpoliert aus, oder ist eine Aufarbeitung möglich?

Das Band sieht für mich am Übergang zur Schließe etwas eigenartig aus?! (Siehe letztes Bild)

Vielen Dank im Voraus für die Ratschläge

Liebe Grüße Cedi