Ergebnis 1 bis 20 von 219

Thema: iPhone 15

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    solon…

    bin nicht sooo firm in der schönen,neuen apple-welt…

    aaaaber…kannste nich‘ vermittels kabel und in den in DFÜ-modus versetzten mobilknochen über einen computer das system neu einrichten/wiederherstellen?
    Wie oben geschrieben, nach mehrfachem Leerlaufen des Akkus ist mein Telefon wieder gestartet. Seit Freitag zum ersten Mal.

    Ich habe vorher alles probiert:
    - erzwungener Neustart (keine Wirkung)
    - über Mac, Ladegerät (jeweils mit Kabel) und kabellosem Ladegerät laden lassen und einfach Zeit geben (keine Wirkung)
    - Recovery-Software über Mac und PC (Macbook Pro ist privat, PC ist ein Dienstlaptop) (keine Wirkung)

    Als ich das Telefon nun in Ruhe lies und mal wieder anschalten wollte kam das Symbol, Akku leer, an Strom anschließen. Nachdem ich das getan hatte, kurz Apple und Update-Symbole dann wieder Totenstille für 24 h. Obige Schritte dann noch mal probiert und dann genervt aufgegeben.

    Als dann der Akku wieder leergelaufen war (bis das Symbol kam) und ich es anstöpselte, war das Telefon war mit 2% Restakku plötzlich wieder gestartet.

    Die Akku-Restkapazität ist 82%. Es funktioniert ansonsten einwandfrei. Allenfalls die Linked-In App produziert Abstürze der App selber, nicht des Telefons.
    Ich bin mir insgesamt nicht sicher, ob ein Hardware-Defekt vorliegt, z.B. (Haupt-)Speicherfehler oder ob die Installation des iOS einen Schlag weg hat oder oder... keine Ahnung.

    Der DFU-Modus ist schön und gut, funktioniert aber nur dann, wenn das Telefon irgendetwas tut, als z.B. in einer Boot-Schleife hängenbleibt. Dann hat man die Chance, den Boot-Prozess zu stoppen und quasi das Telefon zurückzusetzen. Dafür braucht die Recovery-Software aber erst einmal Kontakt zum Telefon. Das war bei mir zu keinem Zeitpunkt der Fall.

    Das Update hatte ich im Übrigen bei 100% Akkuaufladung (bei 82% Kapazität) gestartet und das Telefon dabei angestöpselt gelassen.

    Wer jetzt noch eine Idee hat, woran es gelegen haben könnte, bzw. wie ich das rausfinde, immer her damit.
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.09.2023 um 09:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. iPhone 8S, iPhone 9, iPhone X.2 Gerüchte Thread
    Von Ingo.L im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 05:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •