Wow, vielen Dank für Euren Input - da sind wirklich ein paar nachdenkenswerte Vorschläge dabei.

Mein Budget ist leider mit 60-65K absolut ausgereizt und wenn ich da nichts passendes finde dann ists halt so.

Ich brauche das Auto echt nur fürs Privatvergnügen an den Wochenenden (wobei ich in letzter Zeit kaum mehr als 500 KM pro Monat gefahren bin, wenn überhaupt).

Über einen Cayman habe ich auch schon nachgedacht, gefällt mir auch sehr gut ... aber für mich ist v.a. die 2. Sitzreihe das Argument für den 911er (nicht um jemanden mitzunehmen, sondern um auch mal ein wenig mehr Gepäck, Jacken etc. dort zu deponieren.

Den 997.2 finde ich auch schön, aber da finde ich die Preise teils echt heftigst. Insgesamt scheint mir der Markt momentan doch sehr aufgeladen und einfach (zu) teuer - wenn man selbst schaut was für teils 4-6 Jahre alte Caymans noch aufgerufen wird, Wahnsinn.

Vielleicht sollte ich echt noch ein wenig warten und sparen, sparen, sparen