Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wieso niemand der Profis zum 997.1 mit dem 325PS Motor mit Handschalter rät, ich finde die allerersten 997 mit den 2 kleinen Endrohren und den 18 Zoll Felgen eigentlich noch klassischer, sind die 997.2 C2 (fahr)technisch so viel besser?
Nö, viel besser sind die .2er nicht fahrdynamisch, aber haben einige andere Verbesserungen bekommen. Der Softlack im Innenraum ist beständig, während er beim .1 gerne mal abblättert (Teile waren nicht grundiert), in der Schalttafel gabs beim .2 ein paar Antiklappermaßnahmen, er hat die neue Motorengeneration mit Direkteinspritzer und ein brauchbares Infotainment. Für den .1 gibts natürlich jetzt das Nachrüst-PCCM-Plus… Ich würde einen guten .1 nicht verschmähen.
Die 18er sahen aber schon immer blöd und zu klein aus, auf dem 997.

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
Der Vor-Vorbesitzer fährt nur exotische Farben. Darauf angesprochen entgegnete er mir:“Das Leben ist zu trist, um Autos mit langweiligen Farben zu fahren“.

Im Forum wird er für Member günstiger angeboten.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios
Der hat sogar Sitzmittelbahnen in Alcantara. In dem Auto steckt richtig Geld für die Felgen, Farbe und Innenraum. Für den Aufpreis hätte man damals wahrscheinlich auch stattdessen einen Carrera S mit Plastikinnenraum, schwarzem Lack und Standardfelgen bekommen.