Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Cheers,
    Nils

Yacht-Master
    Themenstarter
    Wow, vielen Dank für Euren Input - da sind wirklich ein paar nachdenkenswerte Vorschläge dabei.

Mein Budget ist leider mit 60-65K absolut ausgereizt und wenn ich da nichts passendes finde dann ists halt so.

Ich brauche das Auto echt nur fürs Privatvergnügen an den Wochenenden (wobei ich in letzter Zeit kaum mehr als 500 KM pro Monat gefahren bin, wenn überhaupt).

Über einen Cayman habe ich auch schon nachgedacht, gefällt mir auch sehr gut ... aber für mich ist v.a. die 2. Sitzreihe das Argument für den 911er (nicht um jemanden mitzunehmen, sondern um auch mal ein wenig mehr Gepäck, Jacken etc. dort zu deponieren.

Den 997.2 finde ich auch schön, aber da finde ich die Preise teils echt heftigst. Insgesamt scheint mir der Markt momentan doch sehr aufgeladen und einfach (zu) teuer - wenn man selbst schaut was für teils 4-6 Jahre alte Caymans noch aufgerufen wird, Wahnsinn.

Vielleicht sollte ich echt noch ein wenig warten und sparen, sparen, sparen
    MFG.... Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von harry_hirsch Beitrag anzeigen
    Wow, vielen Dank für Euren Input - da sind wirklich ein paar nachdenkenswerte Vorschläge dabei.

Mein Budget ist leider mit 60-65K absolut ausgereizt und wenn ich da nichts passendes finde dann ists halt so.

Ich brauche das Auto echt nur fürs Privatvergnügen an den Wochenenden (wobei ich in letzter Zeit kaum mehr als 500 KM pro Monat gefahren bin, wenn überhaupt).

Über einen Cayman habe ich auch schon nachgedacht, gefällt mir auch sehr gut ... aber für mich ist v.a. die 2. Sitzreihe das Argument für den 911er (nicht um jemanden mitzunehmen, sondern um auch mal ein wenig mehr Gepäck, Jacken etc. dort zu deponieren.

Den 997.2 finde ich auch schön, aber da finde ich die Preise teils echt heftigst. Insgesamt scheint mir der Markt momentan doch sehr aufgeladen und einfach (zu) teuer - wenn man selbst schaut was für teils 4-6 Jahre alte Caymans noch aufgerufen wird, Wahnsinn.

Wegen Gepäck: Dran denken, dass die 718er zwei Kofferräume haben. Passt mehr rein als in die 11er - kann ich inzwischen auch aus echter, eigener Erfahrung ganz klar sagen.

Und ja, die Preise sind schon noch hoch. Viele Angebote stehen schon ewig bei mobile drin und es tut sich nichts. Einfach mal das Gespräch suchen - manchmal kann man sich dann ja einigen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sich gegen Winter hin wieder was bewegt.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Mil-Sub Avatar von Sailking99

Du hast eben Dein Spaßmobil gefunden.

There is no Exit, Sir.

Wenn ich es richtig weis, zzgl. rd. 30% Abgaben....

Schluck...

GMT-Master Avatar von Populusque
    ... fahre bis Mitte November noch einen Audi eTron ...
    Hai Michael,

dann ist der 997 eh nix. Das ist eine Sardinenbüchse und im Vergleich zum eTron technische Steinzeit, selbst der .2 mit dem neueren PCM, da geht das iPhone zwar flott gekoppelt, aber nix mit Musik und nix USB oder Karten.

Zudem wird der zur Zeit immer teurer, wie Du selbst schon bemerkt hast.
    Denke auch, der 718 passt da besser.
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Sea-Dweller Avatar von PH83
    Darf ich fragen, wieso niemand der Profis zum 997.1 mit dem 325PS Motor mit Handschalter rät, ich finde die allerersten 997 mit den 2 kleinen Endrohren und den 18 Zoll Felgen eigentlich noch klassischer, sind die 997.2 C2 (fahr)technisch so viel besser?
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

Day-Date Avatar von docpassau
    ich trau es mich ja fast gar nicht zu sagen, aber wenn der e tron was für dich war, dann fahr mal einen Taycan zur Probe: fährt sich wirklich "porschig" und die Preise fangen in etwa bei deinem Budget an. Zudem bietet Porsche günstig Gebrauchtleasing an. Platz hat er auch mehr als genug

Nach wie vor ein IMHO faszinierendes Auto ohne die Einschränkungen der "alten" Gurken, fahrdynamisch (zumindest kenn ich den 4S) nicht mit einem 997 zu vergleichen.

Aber ok, es ist kein Elfer.....
    Gruss, Bertram

Double-Red Avatar von sausapia
    991.1 = noch etwa 15k für einen guten Gebrauchten sparen

Bei elferteam wird seit heute ein 997.2 Cabriolet Schalter mit 60Tkm angeboten, der ins Budget passt. Allerdings ist die Farbe nicht jedermanns Sache: goldorange met.

Rheinische Grüße, Frank

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    991.1 = noch etwa 15k für einen guten Gebrauchten sparen

Bei elferteam wird seit heute ein 997.2 Cabriolet Schalter mit 60Tkm angeboten, der ins Budget passt. Allerdings ist die Farbe nicht jedermanns Sache: goldorange met.
    Leberwurst - ist doch klasse!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Leberwurst - ist doch klasse!
    Der Vor-Vorbesitzer fährt nur exotische Farben. Darauf angesprochen entgegnete er mir:“Das Leben ist zu trist, um Autos mit langweiligen Farben zu fahren“.

Im Forum wird er für Member günstiger angeboten.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von PH83 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wieso niemand der Profis zum 997.1 mit dem 325PS Motor mit Handschalter rät, ich finde die allerersten 997 mit den 2 kleinen Endrohren und den 18 Zoll Felgen eigentlich noch klassischer, sind die 997.2 C2 (fahr)technisch so viel besser?
    Nö, viel besser sind die .2er nicht fahrdynamisch, aber haben einige andere Verbesserungen bekommen. Der Softlack im Innenraum ist beständig, während er beim .1 gerne mal abblättert (Teile waren nicht grundiert), in der Schalttafel gabs beim .2 ein paar Antiklappermaßnahmen, er hat die neue Motorengeneration mit Direkteinspritzer und ein brauchbares Infotainment. Für den .1 gibts natürlich jetzt das Nachrüst-PCCM-Plus… Ich würde einen guten .1 nicht verschmähen.
    Die 18er sahen aber schon immer blöd und zu klein aus, auf dem 997.

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Der Vor-Vorbesitzer fährt nur exotische Farben. Darauf angesprochen entgegnete er mir:“Das Leben ist zu trist, um Autos mit langweiligen Farben zu fahren“.

Im Forum wird er für Member günstiger angeboten.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios
    Der hat sogar Sitzmittelbahnen in Alcantara. In dem Auto steckt richtig Geld für die Felgen, Farbe und Innenraum. Für den Aufpreis hätte man damals wahrscheinlich auch stattdessen einen Carrera S mit Plastikinnenraum, schwarzem Lack und Standardfelgen bekommen.

Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Der hat sogar Sitzmittelbahnen in Alcantara. In dem Auto steckt richtig Geld für die Felgen, Farbe und Innenraum. Für den Aufpreis hätte man damals wahrscheinlich auch stattdessen einen Carrera S mit Plastikinnenraum, schwarzem Lack und Standardfelgen bekommen.
    Ja, aber dafür kein Vollleder gewählt? Also Armaturenbrett, Türtafeln etc. Das hätte auch jeden Fall noch gefehlt. Ansonsten ein sehr schönes Stück.
    Liebe Grüße, Sascha

Yacht-Master Avatar von hallo123
    Sehr gute Wahl von dir einen 991.1 zu kaufen, die letzte Generation mit dem Saugmotor, daher auch die stabil hohen bzw. steigenden Preise
    für diese elfer Generation.

Der Preis ist schon sehr günstig meiner Meinung nach, wenn es sich um einen S handelt und der Wagen PZ Serviceheft gepflegt ist, somit dürfte
    auch eine Approved möglich sein.

Also, wenn das alles passt, nicht lange überlegen und kaufen, die werden nicht günstiger!
    Herzliche Grüße

Jens

Daytona Avatar von F.Porter
    Nordic-Gold-Metallic ist eine sehr geile Farbe für den 997. Wird der Im Forum für 10 k weniger angeboten? Denn nur dann würde der ins Budget passen. Ich finde den toll.
    Liebe Grüße, Sascha

Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Nordic-Gold-Metallic ist eine sehr geile Farbe für den 997. Wird der Im Forum für 10 k weniger angeboten? Denn nur dann würde der ins Budget passen. Ich finde den toll.
    Nicht ganz, für 69.911,- Euro

Mit der Laufleistung und dem Pflegezustand ist ein 997 selten auf dem Markt.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Von wegen Cayman noch: In keinen geht so viel rein wie in den ersten. In den 987 Cayman hab ich hinten sogar Golfsachen quer reingelegt, ohne Schläger aus dem Bag zu nehmen. In den 911 geht nicht mehr rein und es ist schlechter zugänglich. Ausserdem hat der Cayman in meinen Augen die bessere Balance, ist der bessere Sportwagen. Wenns kein 911 sein muss, würde ich auf einen 987.2 Cayman S mit 320 oder 330 PS schielen. Extrem geiles Auto.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich auch.

Day-Date Avatar von klazomane
    Zu irgendeinem Modell zu raten finde ich nicht zielführend( ja, ich weiß, er hat ja gefragt...). Der TS sollte das Modell kaufen, welches er am schönsten/besten findet. Passt es noch nicht in's Budget, nicht kaufen, sondern sparen. Ein Kompromisskauf macht nie glücklich.
    Gruß, der Carsten

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich finde die Farbe sehr schön!

Was mich irritiert: „unbeschädigtes Fahrzeug“ heißt nicht unfallfrei, sondern eher „reparierter Unfallschaden“, oder?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN