Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
....

"Plastik" ist denn aber auch das einzige Argument, was auch mir in Hinblick auf den Schutz der Weltmeere ein klein wenig ein Geschmäckle gibt. Obgleich ich so eine Uhr nicht als Wegwerfprodukt sehe. Ich persönlich habe noch jede einzelne meiner Swatch Uhren irgendwo herumliegen. Da wanderte nix in den Müll. Dennoch: Anfrage in die Schweiz bzgl. weiterer Details zur Bioceramic, insbesondere im Hinblick auf Umweltverträglichkeit ist raus. Ob's ne detaillierte Antwort geben wird, keine Ahnung aber - Versuch macht kluch.
Moin,

Ich habe gerade beim Swatch Service Center angerufen: die Sistem51 Modelle sind Wegwerf-Artikel, da die Uhr seit einigen Jahren so gefertigt werden, dass man sie nicht öffnen kann (wohl, um die WD zu gewährleisten). Man geht davon aus, dass es bei den BlancPeins auch so sein wird, wartet aber noch auf eine Info aus der Schweiz dazu.

Zumindest bekäme damit die BlancPein-Swatch tatsächlich eine Bedeutung hinsichtlich Image-Bildung: Käufern der Uhr ist das Thema Nachhaltigkeit eher wurscht, solange die Konsum-Befriedigung erfüllt wird - ist doch auch was