Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
    Deepsea Avatar von Analyst
    Wenn es nur um die Vergrößerung geht. Das hatte eine von mir bei R. erworbene Sub auch.

Gruß Hans

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Vielleicht erstmal kurz vorstellen... Aber so ist das nun mal heutzutage.
    Vielleicht noch mit Adressangabe und Einkommensnachweis? Ich finde es war ein sehr ausführlicher erster Post mit mehr Informationen, als ich sonst wo lesen konnte. Einfach mal leben und leben lassen?

Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Erst kaufen und dann hier fragen... Ich werd's nie verstehen.
    Das liegt daran, dass das Forum einen manchmal verrückt macht und verunsichern kann. Auch nach dem Kauf. ;-)

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Die raue Schließe gab es bis ungefähr 2014/ 2015, danach wurde sie poliert ausgeliefert: Link im Forum. Das passt also zusammen.

Wegen der Echtheit würde ich mir ein ruhiges Plätzchen suchen, die Uhr ans Ohr halten und ausführlich zuhören, die 3130er, 3135er und verwandte Kaliber (wie 3185 und 3186) "klingeln": Klangbeispiel bei Youtube. Bei dem Geräusch wäre ich beruhigt. Link im Form.
    Nur am Aussehen kann ich die Echtheit nicht festmachen, das können andere hier im Forum.
    Geändert von Krokodil (04.09.2023 um 18:48 Uhr)
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

Air-King Avatar von Baphamoth
    Themenstarter
    Alles klar, vielen dank für die Info mit dem Sound.

Das "klingeln" ist bei meiner auf jedenfall so wie im Video zu hören, dann passt das ja schon mal.

Hatte auch mal was gelesen von Nachgemachten 3135 Werken, haben die auch solch ein Klingeln oder haben diesen prägnanten Sound ausschleißlich die original Uhren?
    Die zwei Uhrmacher bei mir in der Nähe bei denen ich heute war, konnten die Uhr leider nicht öffnen, da das entsprechende Werkzeug fehlte.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    .
    Geändert von eloysonic (04.09.2023 um 20:25 Uhr)

Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch mit Adressangabe und Einkommensnachweis? Ich finde es war ein sehr ausführlicher erster Post mit mehr Informationen, als ich sonst wo lesen konnte. Einfach mal leben und leben lassen?

Das liegt daran, dass das Forum einen manchmal verrückt macht und verunsichern kann. Auch nach dem Kauf. ;-)
    +1

So sehe ich das auch, im Gegensatz zu ähnlichen Posts von Neulingen sind hier sehr gute und hochauflösende Fotos vorhanden.

Zu dem anderen, siehe mein Post oben, mit den 116X10-Referenzen kenne ich mich ganz gut aus.

Der Hinweis oben, bezüglich Klang des Werkes, ist auch sehr hilfreich.
    Geändert von eloysonic (04.09.2023 um 20:33 Uhr)

Datejust
    Darf man als „Neuling“ hier im Forum keine Meinung haben?
    Geändert von MacManiac (04.09.2023 um 20:36 Uhr)
    Gruß
    Ralph

Daytona
    Ich bin der Meinung, dass solche Themen in den Shopping Guide gehören. Für mich ist das eine abgewickelte Einschätzung. Da gibt's Leute die fragen vorher und zahlen dafür und - so wie hier wurde gekauft und wird jetzt um Experten Meinung gefragt.

Und sofern 10 Leute sagen das Ding passt - ließt man oft nic mehr von den Usern...

Nehmts mir net übel.... Vielleicht liegt die Uhr ja noch beim Verkäufer...?

percy, wie sehen das die Admins?
    Geändert von NOmBre (04.09.2023 um 20:41 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Zitat Zitat von Baphamoth Beitrag anzeigen
    Hatte auch mal was gelesen von Nachgemachten 3135 Werken, haben die auch solch ein Klingeln oder haben diesen prägnanten Sound ausschleißlich die original Uhren?
    Das weiß ich nicht.
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

Gelöscht
    Geändert von a_seidl_2000 (04.09.2023 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat von MacManiac Beitrag anzeigen
    Dann weiß er aber immer noch nicht ob sie 100% echt ist oder?
    Gebe Dir recht, aber dann dürftest Du nur beim Konzi kaufen, neu oder CPO. Der Uhrmacher mit Rolex Erfahrung erkennt klar, ob das Werk echt ist. Zudem kann er andere Details an der Uhr prüfen und so nahe die 100% kommen. Das Werk ist doch am schwierigsten zu fälschen. Und ein gefälschtes Gehäuse erkennt doch auch der eine oder andere Grauhändler nicht. In diesem Forum gab es mal einen Bericht zu einer Fake von Chrono24.

Datejust
    Ich kaufe nur beim Konzi oder einem grauen der sich auf Rolex spezialisiert hat.
    Rein Privat wäre mir das Risiko viel zu groß egal wie verlockend der Schnapper aussieht.
    Gruß
    Ralph

So sieht's aus, hatte auch schon bekannte Händler angeschrieben, dass beispielsweise bei einer Hulk das Zifferblatt nicht zum Baujahr passt, ein Interesse die Sache zu überprüfen bestand nicht und die Uhr wurde weiterhin inseriert.

Zitat Zitat von MacManiac Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nur beim Konzi oder einem grauen der sich auf Rolex spezialisiert hat.
    Rein Privat wäre mir das Risiko viel zu groß egal wie verlockend der Schnapper aussieht.
    Zwei verschiedene bekannte Grauhändler, mit hauptsächlich Rolex im Angebot, hatte ich angeschrieben, bei beiden kein Interesse meinen Hinweisen nachzugehen.
    Ich vertraue lieber auf meine Erfahrung.

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    So sieht's aus, hatte auch schon bekannte Händler angeschrieben, dass beispielsweise bei einer Hulk das Zifferblatt nicht zum Baujahr passt, ein Interesse die Sache zu überprüfen bestand nicht und die Uhr wurde weiterhin inseriert.
    Hulk ist böse. Da gibt es Fälschungen, die ohne Öffnen nahezu unerkennbar sind
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Datejust
    Wenn man die Uhr dann bei einem Grauem kauft und sie direkt zu Rolex nach Köln zur Wartung gibt solle der Schwindel aber auffallen.
    Und mit den Grauen hat man ja in der Regel einen richtigen Kaufvertrag geschlossen.
    Gruß
    Ralph

Daytona Avatar von MKTile
    Normalerweise schon. Ich persönlich kenne bereits 2 (Vor)Fälle einer Wandlung dieses Modells beim Grauen. Die haben natürlich nicht schlecht gestaunt, als es aufkam. Jedoch problemlos rückabgewickelt.
    Geändert von MKTile (05.09.2023 um 06:30 Uhr)
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER
    So es nur um die Vergrößerung geht: ich kann mich an ein paar GMT´s erinnern, deren Lupe zu schwach vergrößert hatte. Wen es gestört hat, konnte das Glas innerhalb der Garantiezeit ohne Kosten tauschen lassen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Datejust
    Also hatte Rolex von Werk aus da Streungen in der Produktion?
    Gruß
    Ralph

GMT-Master
    Ich hatte/habe auch so eine GMT BLNR, bei der die Lupe nicht 2,5fach sondern 1,5fach vergrößert hat.
    Ich habe es dann irgendwann außerhalb der Garantiezeit ändern lassen (Kostenpunkt mit Einbau 300Eur).
    Sollte es dich also stören und willst du gleichzeitig den Echtheitsnachweis für dich, dann lass beim Konzi das Glas wechseln. Bei einer gefälschten Uhr wurden sie dir sicherlich keines verbauen.
    Liebe Grüße
    Manni