Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Nein.

Die Inlays gab's jahrzehntelang für kleines Geld zu kaufen, dass wurde erst vor geraumer Zeit gestoppt.

Sorry, kein guter Vergleich, da musst Du noch ein bissel üben.
    Wenn Du meinst, dann ist das wohl so.
    Beste Grüße,

Matthias

Air-King
    Themenstarter
    Also wenn ich das zusammenfasse: die Service Card bei mir kann durchaus echt sein (die Sprache deutet ja auf einen Service in Italien hin ...), dennoch ist das keinesfalls eine Bestätigung der Echtheit (und auch nicht, dass tatsächlich ein Service durchgeführt wurde). Schwierig das ganze bei den Modellen um das Jahr 2000, die zumeist ohne Papiere angeboten werden (warum eigentlich?)

Milgauss
    Zitat Zitat von pino2023 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das zusammenfasse: die Service Card bei mir kann durchaus echt sein (die Sprache deutet ja auf einen Service in Italien hin ...), dennoch ist das keinesfalls eine Bestätigung der Echtheit (und auch nicht, dass tatsächlich ein Service durchgeführt wurde). Schwierig das ganze bei den Modellen um das Jahr 2000, die zumeist ohne Papiere angeboten werden (warum eigentlich?)
    Moin,

die Uhr sieht gut serviciert aus, wenn der Code des Bandes zur Serie passt.. auch gut. Das Kärtchen ist so voll in Ordnung. All das sagt aber auch nichts zur Echtheit aus. Wobei 5-Stellige selten gut gefaket wurden.
    Allerdings ist es eine F-Serie also ca. 2005. Darauf deuten auch die geschlossenen Hörner, die gab es ab 2003, also Y-Serie. Es gibt viele 16710 ab 2000 im Full-Set….wo hast du denn gesucht?? Allein hier im SC liegen 2-3!

Gruß Hristos

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Hans Poll Beitrag anzeigen
    Moin,

die Uhr sieht gut serviciert aus, wenn der Code des Bandes zur Serie passt.. auch gut. Das Kärtchen ist so voll in Ordnung. All das sagt aber auch nichts zur Echtheit aus. Wobei 5-Stellige selten gut gefaket wurden.
    Allerdings ist es eine F-Serie also ca. 2005. Darauf deuten auch die geschlossenen Hörner, die gab es ab 2003, also Y-Serie. Es gibt viele 16710 ab 2000 im Full-Set….wo hast du denn gesucht?? Allein hier im SC liegen 2-3!

Gruß Hristos
    Richtig. Zumal es der Händler durch eine Bandentnahme zweifelsfrei hätte ermitteln können
    Gratuliere zur GMT. Sehr schöne Uhr
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Ja, isso. Die 16710 wurde über 20 Jahre angeboten mit dem Inlay deiner Wahl. Auch nachträglich zum Kauf.

Cameron ist kein Vergleich.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Die anderen Inlays gabs neben ein paar Punkten beim Neukauf damals auch noch so on top. Und ein paar Jahre danach hast Du noich für 45 € ein Inlay Deiner Wahl nachträglich kaufen können.

Btt: Die ganze Diskussion um eine Service Card von Bucherer Lugano (?) ist doch nebensächlich. Es geht hier um eine Uhr. Und die ist a) von einem vertrauenswürdigen Händler und schaut b) - viel wichtiger noch - gut aus.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen

Btt: Die ganze Diskussion um eine Service Card von Bucherer Lugano (?) ist doch nebensächlich. Es geht hier um eine Uhr. Und die ist a) von einem vertrauenswürdigen Händler und schaut b) - viel wichtiger noch - gut aus.
    Eine selber geschnitze Karte irgend eines Händlers ist wirklich nicht der Rede wert, dennoch: Lugano läge in der Schweiz und nicht in Italien. Mit "Lug" soll "Lugilo" zum Ausdruck gebracht werden, die italienische Bezeichnung für Juli.
    Wieder so ein typisches italienisches Onk-Onk-Verwirrspielchen, entsetzlich.
    Mit freundlichen Gruß Peter

Daytona Avatar von Eureka
    Ich fine auch das die Uhr gut ausschaut! Glückwunsch!
    Gruss
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Luglio
    Stephan

but what if it works?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Luglio - so ists recht. Wobei ich Bucherer in Lugano durchaus ne italienische Card und Rechnung unterstell.

Aber wurscht. Wenn jemand Angst vor einem Fake hat, sollte der Fokus auf der Uhr und nicht auf dem am leichtesten zu fakenden Paperwork liegen.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

O.k. Rätsel gelöst. Uhr wurde vom Rolex-Service-Centre Bucherer/Lugano revidiert.

Air-King
    Themenstarter
    Ja, das Lug bedeutet in diesem Fall Juli - korrekt. In der Tat sollte der Fokus auf der Uhr liegen - mein ursprünglicher Post bezog sich aber ja auch auf die Frage, ob so ein laminiertes Service Kärtchen "normal" ist - mir kam das zunächst etwas komisch vor, ich hatte sowas noch nie.

Schick das Ding nach Köln. Mach es zügig und nicht erst in ein paar Wochen. Es gibt Fristen zu beachten.

GMT-Master
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Schick das Ding nach Köln. Mach es zügig und nicht erst in ein paar Wochen. Es gibt Fristen zu beachten.
    Was für ein Vorschlag

Die Uhr hast Du Dir anscheinend nicht angesehen.
    Geändert von Sardegna123 (26.08.2023 um 21:58 Uhr)

Jetzt von dir darauf angesprochen: eine schöne GMT.
    Dennoch.

Air-King
    Themenstarter
    Ich habe bei Chrono24 geschaut. Ich wollte nicht viel mehr als 12k ausgeben. Der Händler „Uhrtreff“ hat einige in dieser Preis Region angeboten - alle inkl „Service“,, aber auch alle ohne Papiere, nur mit Original Box.
    Geändert von pino2023 (26.08.2023 um 21:06 Uhr) Grund: Händlername korrigiert

PREMIUM MEMBER Avatar von zacky-zupf
    Zitat Zitat von pino2023 Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Chrono24 geschaut. Ich wollte nicht viel mehr als 12k ausgeben. Der Händler „Uhrtreff“ hat einige in dieser Preis Region angeboten - alle inkl „Service“,, aber auch alle ohne Papiere, nur mit Original Box.
    Bei dem Händler hab ich auch schonmal gekauft, kann ich absolut empfehlen...und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, arbeitet Er mit einem Händler in Italien zusammen...deshalb sind (fast) alle Uhren die verkauft werden , in Italien revisioniert worden und wenn nötig, werden sie dort auch fachmännisch aufbereitet...

Milgauss
    Der Händler ist in Ordnung.
    Allerdings würde ich beim nächsten Kauf erst hier im Forum fragen und dann kaufen.
    Glückwunsch zur deiner Uhr.

Aus meiner Sicht besteht kein Grund die Uhr nach Köln zu schicken.

Gruß Hristos

Kann das so ebenfalls bestätigen.
    Beste Grüße,

Matthias

Air-King
    Themenstarter
    Ah, verstehe. Vielen Dank für die Aufklärung!