Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 241

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schon in der Mache…
    DA freue ich mich schon drauf
    Lg Stefan

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schon in der Mache…
    Du Arbeitsviech, Du
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass eben nicht alle Modelle aus der Hand gerissen werden.
    Datejust in Bicolor, Datejusts in 31mm, Cellini, Sportmodelle in Bi-Color um nur ein paar Beispiele zu nennen, bekommt man teilweise direkt zum mitnehmen.
    Und wenn jetzt noch die Marktpreise an die Listenpreise rücken so wie es bspw. bei Vollgoldmodellen oder bei Yachtmaster und Explorer teilweise schon der Fall ist, dann will ich mal sehen, wie viel mehr Uhren direkt zu haben sind.
    Und wenn Stahl-Sportmodelle schneller und ohne Koppelgeschäfte bzw. Historie zu bekommen sind, dann wird es noch schwieriger.

Ich denke nach wie vor, dass kein Hersteller böse drum ist, dass die Modelle auf dem Zweitmarkt höher gehandelt werden. Patek bewirbt es sogar im Magazin, auch wenn dies natürlich sehr besondere Modelle sind, die hoch sechstellig oder siebenstellig bei Auktionen weg gehen.
    Gruß Pit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sind erstmal die zusätzlichen Produktionsgebäude von Rolex fertiggestellt, werden so viele Uhren produziert, dass die mehr Vertriebspartner benötigen, als sie kurzfristig bekommen können.
    Der Markt wird in einigen Jahren überschwemmt werden mit Pepsi Batman und Co ☝🏼

Deepsea Avatar von kAot
    ganz fest dran glauben... und viel meditieren... und Tee trinken... und Jütesack stricken....
    Signaturen sind überbewertet!

GMT-Master
    Auch hier: Ausserhalb eines Mikrokosmos juckt das doch ehrlich niemand so wirklich.... Mir tut hier eher Jörg B
    leid. Keine Kinder....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    ganz fest dran glauben... und viel meditieren... und Tee trinken... und Jütesack stricken....
    ….und es werden keine weiteren Uhrmacher benötigt…..erledigt alles eine KI…..die ersparten Personalkosten werden dann an uns Uhrenliebhaber als Preisreduzierungen weitergereicht ….

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Je mehr ich mich damit beschäftige, desto sinniger ist das. Der GF hat kleinen familiären Nachfolger. Hätte er an jemand anderen verkauft hätte sich Bucherer - wie jeder andere Konzi - auch wieder neu bewerben müssen.

Also unter dem Aspekt der engen Zusammenarbeit und dem erhalt der guten Mitarbeiter und den Kunden, ist das durchaus sinnvoll.

Der Kaufpreis scheint ja auch nicht vulgär zu sein, in anbetracht dessen, was Rolex geboten bekommt für das Geld.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Air-King
    Erstaunlich wie viele Leute hier überzeugt sind, es ändere sich doch nichts. Rolex übernimmt doch nicht Bucherer, einfach um etwas EBIT zuzukaufen...

Wenn ich z.B. meine Stadt anschaue, da gibt es neben Bucherer einen kleineren Rolex-Konzi, ca. 300 Meter entfernt. Ich sehe als Rolex überhaupt keinen Grund, weshalb man diesen als Partner behalten soll.

Mich hätte mal die Reaktion von Nick Hayek auf diese Meldung interessiert. So wie ich den kenne, wird sich die Swatch Group in Zukunft ganz von von Bucherer zurückziehen.

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Zitat Zitat von Kevin_Lomax Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie viele Leute hier überzeugt sind, es ändere sich doch nichts. Rolex übernimmt doch nicht Bucherer, einfach um etwas EBIT zuzukaufen...

Wenn ich z.B. meine Stadt anschaue, da gibt es neben Bucherer einen kleineren Rolex-Konzi, ca. 300 Meter entfernt. Ich sehe als Rolex überhaupt keinen Grund, weshalb man diesen als Partner behalten soll.

Mich hätte mal die Reaktion von Nick Hayek auf diese Meldung interessiert. So wie ich den kenne, wird sich die Swatch Group in Zukunft ganz von von Bucherer zurückziehen.
    Natürlich geht es um Marktanteile, um Verkaufszahlen, um CASH !!
    Das sind alles solche Schauspieler.
    Mit freundlichen Gruß Peter

Air-King
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Natürlich geht es um Marktanteile, um Verkaufszahlen, um CASH !!
    Das sind alles solche Schauspieler.
    Rolex hat wohl keinen dringenden Cash-Bedarf. Mein Punkt ist, dass die Akquisition wenig Sinn macht, wenn Bucherer wie bisher als unabhängiges Unternehmen weitergeführt wird...

Rolex hat wohl keinen dringenden Cash-Bedarf.
    Du bist gut

Mein Punkt ist, dass die Akquisition wenig Sinn macht, wenn Bucherer wie bisher als unabhängiges Unternehmen weitergeführt wird...
    Eigenständig nicht unabhägig werter Mitschreiber. Kleiner aber feiner Unterschied. Aber bis zur Entscheidung der Aufsichtsbehörde sollte man alle Pressekomments in einem anderen Licht sehen.

Datejust Avatar von Wüdu.Charly

Dieser kleine Konzi ist mir persönlich viel sympathischer als der Grosse 300m weiter. Habe bisher sehr gerne alle meine Rolex inkl. Platona dort gekauft. Beim grossen Konzi würde ich vielleicht noch heute darauf warten.

Ich vermute, dass für Rolex ein wichtiger Grund war, weiterhin Kontrolle auf einen wichtigen Vertriebspartner zu haben und dass der nicht in „falsche“ Hände gerät.
    Dass man den Direktvertrieb stärkt ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Der Kaufpreis für Bucherer setzt sich ja auch aus dem Handelsumsatz und der Marge für z.B. Omega zusammen. Da muss jetzt der ROI gemacht werden und Geld zurückfliessen. Bei Rolex arbeiten Kaufleute und die verbrennen nicht leichtfertig Geld, selbst wenn genug davon vorhanden ist.

Um bei Omega zu bleiben, so schnell sind die nicht weg. Eigene Stores aufzuziehen kostet viel Geld und noch viel schwieriger ist es gute Lagen dafür zu finden.

Der Deal wird nicht so heiss gegessen wie er im Moment gekocht wird.
    Meine bescheidene Meinung.
    Beste Grüsse Dani

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Das neue Luxify-Video ist da, wird sofort angeschaut

https://youtu.be/2ZajBjDU2Qo?si=WPSCln6QPAK7OxIP

Yacht-Master
    Der „Meister“ sieht das alles etwas differenzierter.

Geändert von OHV_44 (25.08.2023 um 19:11 Uhr)
    Gruß Micha

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Der „Meister“ sieht das alles etwas differenzierter.

Bei "Herr Bucherer weiß, der Hype um die Rolex Uhren ist vorbei" hab ich aufgehört zu schauen
    Gruß
    Ibi

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Bei "Herr Bucherer weiß, der Hype um die Rolex Uhren ist vorbei" hab ich aufgehört zu schauen
    Der Typ weiß anscheinend nicht, dass Herr Bucherer schon über 80 Jahre alt ist und kein Geld mehr braucht. Der "Hype" ist ihm vollkommen egal.

Jeder ist aus dem Häuschen, weil 3 Milliarden vereinbart wurden.
    Aber verglichen mit dem Microsoft Deal mit Activision Blizzard ist der Deal gar nichts.

Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Der Typ weiß anscheinend nicht, dass Herr Bucherer schon über 80 Jahre alt ist und kein Geld mehr braucht. Der "Hype" ist ihm vollkommen egal.

Jeder ist aus dem Häuschen, weil 3 Milliarden vereinbart wurden.
    Aber verglichen mit dem Microsoft Deal mit Activision Blizzard ist der Deal gar nichts.
    Der ist bald 90
    Geändert von LesPreludes (25.08.2023 um 20:33 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    IMG_0051.jpg

Ist das nur bei mir ? Anstelle des Links werde ich immer aufgefordert diese Zeichen einzugeben.

Aber auch wenn ich sie eingebe komme ich nicht zum Link, sondern muss wieder neue Zeichen eingeben……

Ewald

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von ialiofen Beitrag anzeigen
    IMG_0051.jpg

Ist das nur bei mir ? Anstelle des Links werde ich immer aufgefordert diese Zeichen einzugeben.

Aber auch wenn ich sie eingebe komme ich nicht zum Link, sondern muss wieder neue Zeichen eingeben……

Ewald
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte