Habe gerade die Info gelesen. Ich glaube . Es wird sich aber bestimmt erstmal nichts ändern. Vielleicht müssen ein paar Mitarbeiter gehen, aber die restlichen Mitarbeiter werden die alten Verträge behalten. Hier ging es drum die Firma weiter am Leben zu halten. Bucherer ist anscheinend ohne geeignete Nachkommen. Der einzig richtige Schritt. Das Kartellamt muss auch noch zustimmen. Diese Firmenübernahmen gab und gibt es im Automobilhandel schon seit vielen Jahren. Wo noch der ursprüngliche Namen auf dem Schild steht muss nicht zwingend eine Familie dahinter stehen.
Gruß Wolfgang
Ergebnis 61 bis 80 von 241
Hybrid-Darstellung
-
24.08.2023, 21:49 #1
-
24.08.2023, 21:50 #2
Oh oh. Nur noch Boutiquen und alle anderen verlieren ihre Konzession?
Könnte sich Rolex das leisten? Mit Sicherheit als Schweizer AG in Privathand. Rolex hat wahrscheinlich so viel Geld, da würde wahrscheinlich der LVMH Clan blass werden...
-
24.08.2023, 21:52 #3
Leute. Wir reden die ganz Zeit über die Verfügbarkeit.
Was ist aber mit der Eigenmarke. Damit wäre Carl F. Bucherer zum ersten mal seit fast 100 Jahren ein Newcomer und somit die 3. Uhrenmarke der Hans Wilsdorf Stiftung. Echt Crazy.
-
24.08.2023, 21:57 #4
-
24.08.2023, 22:04 #5
-
24.08.2023, 22:16 #6
-
24.08.2023, 22:22 #7
-
24.08.2023, 21:53 #8
-
24.08.2023, 21:53 #9
Spannender finde ich, ob die anderen Hersteller, die in den Bucherer Filialen vertreten sind, dann Ihre Lizenzen dort zurück ziehen.
Sinn würde es machen, schaut sich doch keiner gerne in die Karten. Nen neuen Mercedes kauft man ja auch nicht in der BMW Niederlassung.
Das wollen beide schlichtweg nicht.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
25.08.2023, 14:13 #10
Das sehe ich ähnlich. Es wird viel davon abhängen, wie (Bucherer) Rolex in den eigenen Niederlassungen mit der Konkurrenz umgeht. Sei es die Positionierung und Größe der Auslagen, deren Gestaltung oder der Service. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Swatch Group, Richemont oder LVMH sich hier Einschränkungen oder Verschlechterungen ihrer Position in den Niederlassungen werden gefallen lassen...Irgend eine Idee hinter dem Kauf muss bei Rolex ja stecken. Die sind nicht bekannt dafür, irrationale Entscheidungen zu treffen.
-
24.08.2023, 21:57 #11
Wie immer bei Übernahmen. Zuerst ändert sich nichts, dann werden Synergien gehoben, dann wird der Übernahmekandidat auf Effizienz getrimmt und am Ende zerschlagen und/oder weiterverscherbelt. ...oder er wird in die Mutter integriert. Ich bin gespannt.
Beste Grüße Rick
-
24.08.2023, 21:59 #12
Wenn ich so gerade darüber nachdenke, dann macht das Sinn, dass mir die Bucherer Filialen immer leerer vorkamen in den letzten Jahren.
Immer mehr Marken haben sich von Bucherer zurück gezogen.
Ich vermute mal, dass dies in der Branche vielleicht sogar bekannt oder angekündigt war.
Ich glaube, dass Wempe jetzt gerade ein paar gestresste Anrufe einiger Marken bekommt, welche eben noch nicht informiert oder vorbereitet waren.
Was passiert wohl mit der Patek Boutique in München?
Die ist ja auch von Bucherer betrieben.
Wenn die wegfällt, dann gibt‘s Patek nur noch bei Wempe in Muc, oder?
Das mit dem Refurb Business ist natürlich spannend.
Die werden sich genau ansehen wie erfolgreich das warY
Erfolgreich = an alle ausrollen.
Nicht erfolgreich = einstampfen.
Aber das Grauproplem könnte ja jetzt kleiner werden, wenn es auf einmal so viele Boutiquen gibt.There is no Exit, Sir.
-
24.08.2023, 21:59 #13
Ich denke, hier wird tatsächlich zu viel hineininterpretiert. Vorerst wird sich überhaupt nichts ändern, das wird alles weiterlaufen wie bisher. Und die anderen Hersteller werden jetzt auch sicherlich nicht die Verträge mit Bucherer kündigen und sich von diesem Abnehmer trennen.
Langfristig wird es sicherlich zu Boutiquen gehen, die dann auch das CPO-Geschäft machen - aber den Weg wäre man dann auch sicherlich ohne die Übernahme gegangen.
Hier wird man aufgrund fehlender Nachkommen einig geworden sein. Letzten Endes sichert eine Stiftung im Normalfall das "Lebenswerk" - und Rolex selber ist da sicherlich keine schlechte Wahl als Partner.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
24.08.2023, 22:12 #14Beste Grüße Rick
-
24.08.2023, 22:17 #15
Für mich ist dieser Post nicht relevant, ich kaufe ohnehin woanders.
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
24.08.2023, 22:19 #16
-
24.08.2023, 22:22 #17
In A-Lagen bzw. Städten gibts halt Rolex dann nur noch bei Bucherer.
Die nicht so attraktiven Gebiete überlässt man noch den freien Konzis.
-
24.08.2023, 22:38 #18
Wenn ich mir einen Partner bzw Käufer für mein Lebenswerk wünschen würde, dann wäre es Rolex. Die verändern in Jahrzehnten so wenig, dass es kaum auffällt und sind damit erfolgreich. Und sollte es wirklich keine Erben geben, die das weiterführen können oder wollen, ist doch klar, dass Rolex seinen größten Vertriebspartner kauft. Das kann niemand auf die schnelle kompensieren.
Ob es wirklich zu den immer wieder interpretierten Boutiquen kommt, wird man sehen, ob die anderen Uhrenmarken ihre Konzessionen kündigen. Sollte das passieren, gibt es bestimmt einen Plan B. Aber ohne Not kann ich mir das nicht vorstellen.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
24.08.2023, 22:46 #19
Ist rationell nicht zu erklären. Glaubst du, er könnte schon morgen Kinder und Enkelkinder aus dem Hutzylinder zaubern?
Und die Beziehugen beider Beziehungen basieren auf wesentlich mehr als du dir vorstellen kannst.
Die geschäftlichen Beziehungen auf der Basis von Freundschaft und gegenseitigem Respekt bestehen bis heute. Darüber hinaus ist Jörg Bucherer der letzte Geschäftsmann, der Rolex Gründer Hans Wilsdorf persönlich gekannt und mit ihm zusammenarbeitet hat.Mit freundlichen Gruß Peter
-
24.08.2023, 22:47 #20
Er sagte ja eigentlich auch nur, dass die Mär umgeht. Und von diesem Gerücht konnte man in den letzten Jahren in der Tat immer wieder einmal lesen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."