Hallo liebe Lange Freunde,
ersteinmal sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Nachem ich meine 13 Jahre alte Zeitwerk am 16.08.2024 in der Boutique in Frankfurt zum Service abgegeben hatte, kam am 5.09.2024 der angekündigte Kostenvoranschlag. Ich erhielt vorab einen sehr freundlichen Anruf aus der Boutique - während meiner Bergtour am Ortler in Südtirol - und mir wurde nach Überprüfung durch den Service von Lange erklärt, dass sich die Zeitwerk auch nach 13 Jahren noch in einem sehr guten Zustand befindet und somit nur der "normale" Service durchgeführt werden muss. Hatte ich aufgrund der weiterhin guten Gangwerte eigentlich auch so erwartet.
Ähnlich wie der Besuch in Frankfurt war also auch dies - sowohl die telefonische Erläuterung der ersten Überprüfung als auch das längere Telefonat selbst - wieder ein positives Erlebnis. Hier wurde Kundennähe und Kundenservice tatsächlich gelebt.
Die Zeitwerk trage ich seit 13 Jahren regelmäßig; sie teilt sich die Zeit am Arm mit 7 weiteren regelmäßig getragenen Uhren. Die normalen Gebrauchsspuren ebenso wie ein etwas größerer Kratzer bleiben, da ich auf die Aufarbeitung des Gehäuses verzichte. Die Uhr sieht nach wie vor wunderschön aus und zeigt, dass es keine Uhr für den Safe ist; aber auch keine Uhr für die Gartenarbeit oder sonstige sportliche Aktivitäten. Die Uhr wird im Büro, bei Restaurantbesuchen und ähnlichen "ungefährlichen" Gelegenheiten getragen. Für Bergtouren habe ich meine IWC Aquatimer Charles Darwin. Durch die Bronze sieht man hier Kratzer so gut wie nicht.
Ein Update zu meiner Zeitwerk folgt, wenn sie aus der Kur in Glashütte zurück ist.
Viele Grüße aus Köln
Axel
Ergebnis 1 bis 20 von 202
Thema: Lange Service
Baum-Darstellung
-
09.10.2024, 12:35 #11