Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust Avatar von DomiG
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich wohne im Ruhrgebiet südlich, hier ist jede Coleur vertreten, insbesondere wenn Du von Bochum über Essen nach Düsseldorf fährst. Und die Klischees stimmen wirklich; im Pott eher DS, Sub und Pepsi. In Düsseldorf dann Daytona, gerne auch mal als Päärchen Uhr und natürlich Nautilis und "Batmänner"
    Ich habe früher an der Grenze zum Ruhrgebiet gewohnt und bin jetzt in Düsseldorf gelandet. Deine Aussage kann ich daher so unterschreiben
    Gruß
    Dominik

Air-King
    Themenstarter
    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback.

Ich bin auch der Meinung, dass man bei dem Neupreis der Uhr ein gewisse Qualität erwarten darf und das hat für nichts damit zu tun, dass man offensichtliche Mängel akzeptieren sollte.

Den o.a. Klischees will ich mich nicht bedienen .

Für mich sticht diese Uhr mit dem James Cameron Blatt im postiven Sinne aus dem aktuellen Rolex-Portfolio heraus. Dieses Blatt mit seiner Changierung ist für mich einzigartig !

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von searchthem Beitrag anzeigen
    Für mich sticht diese Uhr mit dem James Cameron Blatt im postiven Sinne aus dem aktuellen Rolex-Portfolio heraus. Dieses Blatt mit seiner Changierung ist für mich einzigartig !
    Ist Dir mal aufgefallen, wie stark das Blatt schwarz gesprenkelt ist?

Ich hatte schon ein gutes Dutzend blaue DS aller drei Referenzen in den Händen, teilweise auch direkt nebeneinander - jedes Blatt ist anders, mal mehr, mal weniger schwarz.

Auf meiner sind übrigens ziemlich große schwarze Kleckse bzw. Sprenkel drauf, allerdings ist meine aus August 2014 und war unter den Top Ten der ausgelieferten Modelle.

Die Herstellung des Blattes ist spannend, es wird zunächst komplett blau lackiert, danach schwarz mit Airbrush besprenkelt. Je nach Positionierung und/oder Druck auf der Spritzpistole wird's dann eben blauer oder schwarzer.

Früher habe ich sowas übrigens schon im Kindergarten mit dem Wasserfarbkasten und einer ausrangierten Zahnbürste gemacht.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Ist Dir mal aufgefallen, wie stark das Blatt schwarz gesprenkelt ist?

Ich hatte schon ein gutes Dutzend blaue DS aller drei Referenzen in den Händen, teilweise auch direkt nebeneinander - jedes Blatt ist anders, mal mehr, mal weniger schwarz.

Auf meiner sind übrigens ziemlich große schwarze Kleckse bzw. Sprenkel drauf, allerdings ist meine aus August 2014 und war unter den Top Ten der ausgelieferten Modelle.

Die Herstellung des Blattes ist spannend, es wird zunächst komplett blau lackiert, danach schwarz mit Airbrush besprenkelt. Je nach Positionierung und/oder Druck auf der Spritzpistole wird's dann eben blauer oder schwarzer.

Früher habe ich sowas übrigens schon im Kindergarten mit dem Wasserfarbkasten und einer ausrangierten Zahnbürste gemacht.

Hallo Peter ,

vielen, vielen Dank für Deine Information!

Finde ich total spannend, dass die Blätter der James Cameron so hergestellt werden und das demzufolge jede Uhr ein individuelles Blatt besitzt .

Ich hatte das bisher nicht gewusst.

Jetzt finde ich die Uhr noch schöner .

Viele Grüße

Oliver

Submariner
    Und so soll es sein.. Ich hoffe Du hast bald ungetrübte Freude mit Deiner Traumuhr!👍

Air-King
    Themenstarter
    Vielen Dank

Freccione Avatar von RBLU
    Gruss,
    Bernhard

Day-Date Avatar von bernie1978
    Gerade mit der Lupenbrille inspiziert *schwitz - makellos.

Ich finde die DS gerade mit dem Cameron Blatt einfach nur geil, auch die Grösse finde ich absolut ok!

Gruss
    Bernie

Air-King
    Themenstarter
    Geändert von NicoH (31.07.2023 um 19:31 Uhr) Grund: Fullquote

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Ein gutes Ende
    Viel Spaß mit der Deepsea

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Mir war nicht bewusst dass Rolexzeiger heutzutage verchromt werden, und sich so auch mal Chrompartikel von den Zeigern lösen können. Aber der Konzessionär wird das schon richtig überlegt haben.

Naja, ich denke mal wir müssen alle sparen. Da ist Rolex wohl keine Ausnahme
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (01.08.2023 um 08:45 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Mil-Sub Avatar von steboe
    Alles Mondfasen abhängig?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    ...und das grün des Schriftzugs entspricht der Farbe des Tauchboots.

Ist vielleicht auch nicht jedem bekannt.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    ...und das grün des Schriftzugs entspricht der Farbe des Tauchboots.

Ist vielleicht auch nicht jedem bekannt.
    Und ich dachte, das Submarine wäre immer Yellow
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Nur bei den Beatles
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Aber ich dachte die "Abbey Road Beatles" Edition kommt auch bald für die DS
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Aber ich dachte die "Abbey Road Beatles" Edition kommt auch bald für die DS
    Vermutlich erst, wenn die ABYSS Edition gelauncht ist.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Also das erste was ich bei einem Uhrenkauf mache ist, meine 10-fach Lupe rauszuholen. Mein Händler weiß das und meist ist er eh so beschäftigt, dass er mich erst mal 10 Minuten mit dem Objekt der Begierde alleine lässt.

Ich hatte schon viele Uhren unterschiedlichster Marken vor meiner Lupe und kann Euch sagen, dass man halt doch Unterschiede zwischen Patek / Lange, oder dann eben einer Omega, Rolex oder IWC sieht. Die Details sind zwar marginal, aber mich beschleicht beim Lesen des Threads der Eindruck, dass aufgrund des glückseligen Gefühls, endlich seine Traumuhr vor sich liegen zu haben und kaufen zu können, bei manchen "der Verstand aussetzt". Um ein Auto läuft doch auch mehrmals herum und schaut, dass es keine Macken hat. Hinzukommt, dass manche Leser hier an Rolex eine Erwartungshaltung bezüglich der Qualität haben, als hätten sie eine Patek gekauft. Euch muss klar sein, dass es immer noch besser geht als das, was die Fertigungslinien bei Rolex "ausspucken", auch was den Service angeht. Wir reden hier von Massenware. Klar, verkratzen geht gar nicht, aber auch hier gilt es, nicht blauäugig eine Uhr abzugeben, sondern vorher mal ein paar Bilder zu machen um deren Zustand zu dokumentieren.

Oft sitze ich mit der Lupe am Auge im Wohnzimmer und mache "einen Flug übers Zifferblatt", denn die Freude über eine perfekte Uhr und die Bewunderung des Könnens der Uhrmacher, Zifferblatthersteller und Poliseure so etwas herstellen zu können, währt lange über den Kauf hinaus und ist Teil meiner Sammelleidenschaft.

Die hier gezeigten Mängel gehen gar nicht und dem TE würde ich vorschlagen seinen Konzi zu fragen, ob er ihm die Uhr nicht wandelt. Daran hätte ich keine Freude.
    Grüße vom Wrist scanner

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    ... Die Details sind zwar marginal, aber mich beschleicht beim Lesen des Threads der Eindruck, dass aufgrund des glückseligen Gefühls, endlich seine Traumuhr vor sich liegen zu haben und kaufen zu können, bei manchen "der Verstand aussetzt"...
    Ohne dir zu Nahe zu treten, aber das Gefühl hatte ich jetzt auch, als ich deinen ersten Absatz gelesen habe. 10-Fach Lupe beim Konzi... Naja, jedem das Seine.
    Gruß, Dietmar

Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Ohne dir zu Nahe zu treten, aber das Gefühl hatte ich jetzt auch, als ich deinen ersten Absatz gelesen habe. 10-Fach Lupe beim Konzi... Naja, jedem das Seine.
    Na ja, lieber den Fehler beim Konzi entdecken, als zuhause auf der Couch. Im Übrigen hat er in seiner Schublade auch immer ne 3- oder 5-fach Lupe liegen, sollte es zu "Diskussionen" kommen.
    Grüße vom Wrist scanner