Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
Ich bin da auch bei Jan.

Ehrlich?:

So macht doch Uhrenkauf keinen Spass. Wo ist denn da die Leidenschaft?

Warum nimmt man eine Uhr, wenn man sich nicht sicher ist?

Mein Tipp:
Wenn man nicht sicher ist: keine Uhr kaufen.
Wenn man sicher ist: genau die Uhr kaufen.
Gefällt einem die Uhr plötzlich nicht mehr (oder eine andere besser): Uhr verkaufen.

Versteh es bitte nicht falsch, hab ja auch keinen Grund Dir zu nahe zu treten. Aber Du machst es Dir ja viel zu schwer.
Leider ist es nicht so das man mal ebend zum Konzi geht,sich eine schöne Uhr aussucht und die Uhr dann mitnehmen kann.
Man sucht sich eine Uhr aus und wartet dann auf unbestimmte Zeit. Man hat keinerlei Lieferdatum und am Ende kann es auch sein, dass man die Uhr überhaupt nicht bekommt.
Das was du schreibst, war früher wahrscheinlich gangundgäbe und so sollte es im Idealfall auch laufen aber heutzutage kann man überhaupt nicht mehr planen oder direkt das mitnehmen was einem gefällt. Man hat ja noch nicht mal die Garantie, dass man überhaupt angerufen wird.
Natürlich habe ich die Uhr gestern mitgenommen. Ich würde sie ja zum Listenpreis immer wieder loswerden und so hab ich zu mindestens jetzt die Zeit mich zu entscheiden und genau zu überlegen, was ich mache.
Ich hatte gestern nur ein ganz kleines Zeitfenster und so unter Druck mich zu entscheiden, ob ich nun die Datejust gar nicht nehme und die Sub weiter trage das ging ja alles viel zu schnell.