Ich habe mir noch einige Gedanken gemacht.

Ich habe bedenken das ich bei der Datejust bei easylink nicht die passende Bandeinstellung finde.
Der Konzi wollte eigentlich ein Glied rausnehmen aber ich war mir unsicher,und problem ist das im Sommer meine Handgelenke stärker anschwellen als das easylink mir Platz gibt.
Also würde die Uhr an kälteren Tagen "schlackern" und an heißen schwülen Tagen zu eng sein,so meine Befürchtungen.
Die Sub passt Dank Gliedelock immer wie angegossen.

Was Bling Bling angeht nehmen sich beide nichts,jede auf Ihre Art entfaltet gerade bei sonne unglaubliches Feuer.
Bei der Datejust knallt die Lünette und das Band ungemein und bei der Sub entfaltet das blaue Sonnenschliffblatt einen Glanz den selbst das beste Foto nicht einfangen kann - das kann man nur in real sehen.

Unter monetären Aspekten würde sich das so gestalten:

Die Datejust würde ich im Freundeskreis für den Listenpreis von 14100 Euro losbekommen,bei der Sub würde ich mit Abstrampeln bei ca. 13000 +-200 Euro landen.
Also wenn ich die die Datejust verkaufe und die Sub behalte wäre ich bei +- Null
Wenn ich die Sub verkaufe und die Datejust behalte bei -1100 Euro.
Ok die Datejust ist neu und die Sub 8 Jahre alt,dafür ist die Sub mit 15350 Euro aber auch teurer.