Und was machst Du, wenn der Juwelier wegen der Pepsi anruft...
Ergebnis 41 bis 60 von 105
-
30.07.2023, 12:51 #41
Themenstarter
Also ich weiß das ich im Gegensatz zu früher nie mehr Breitling tragen würde.
Auch von 5stelligen Rolexuhren bin ich weg.
Auf Stahl hab ich auch keine Lust mehr,was bedeutet sollte die Pepsi kommen würde ich die verkaufen.
Rolesor ist mein Ding,darum habe ich mir jetzt einen Gelbgoldring ausgesucht.Meine Frau und ich lassen uns jetzt neue Eheringe in Gelbgold machen,die alten waren aus Silber.
Ja Datejust,Submariner,Skydweller,Daytona alle in Rolesor gefallen mir alle sehr.
-
30.07.2023, 12:56 #42
-
30.07.2023, 13:00 #43
-
30.07.2023, 13:00 #44
Die Datumsanzeige kurbele ich so gut wie nie auf das korrekte Datum. Manchesmal stelle ich nicht enmal die Uhrzeit ein und trage die Uhr als Schmuckstück. Die Rolex ist einfach so schon wunderschön anzusehen.
Und zu Thema: DJ mit zittrigen Händen entgegengenommen? DJ behalten.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
30.07.2023, 13:00 #45
Ok, nach deinem letzten Beitrag, dass du von Stahl eh weg willst: Warum dann nicht echt beide weg und eine vollgoldene her?
-
30.07.2023, 13:09 #46
-
30.07.2023, 13:25 #47
…wenn ich das lese, fällt mir wenig ein.
Was du mal gezahlt hast und was es wert ist und es wert sein könnte…
Worum geht es denn? Nimm die Uhr, die dir gefällt. Ende.
Habe schon Uhren verkauft mit Gewinn, habe Uhren verkauft mit Verlust - es ist Liebhaberei, ein Hobby und rational wenig begründbar.
Oder erklär mal 90-95% der Menschen in deinem Umfeld, die ne Fossil-Quartzuhr oder was auch immer tragen, wie jemand mehr als 150 Euro für ne Uhr ausgibt.
Die zeigt halt die Zeit an! Und was noch?
Kennen wir doch alle.
Also…ich habe aber, wenn ich eine Uhr abgegeben habe, diese abgegeben, weil ich sie nicht mehr tragen wollte und bei mir zum Beispiel Uhren nicht herumliegen sollen. Punkt. Das Monetäre war nie der Gesichtspunkt Nummer eins.
Also - was lässt dein Herz schneller schlagen? Beide, eine , keine ?
So entschiede !Geändert von _Jannemann (30.07.2023 um 13:28 Uhr)
Grüße,
Jan
-
30.07.2023, 13:36 #48
Themenstarter
-
30.07.2023, 14:01 #49
-
30.07.2023, 14:16 #50
Als einzige Uhr würde ich ein Vollgoldmodell nicht unbedingt wählen. Meiner Meinung nach paßt das nicht zu jeder Gelegenheit. Stahl/Gold ist halt son "Zwischending". Bei einer einzigen Uhr wärest du mit S/G schon etwas breiter aufgestellt.
Gruß Gunnar
-
30.07.2023, 14:23 #51
Gunnar, ich kenne einen Gastronom.
Der arbeitet täglich in seinem Betrieb. Und der Betrieb läuft . Er hat eine GMT in Vollgold. Und die hat er immer und überall an.
Und jetzt? Was sagt man dazu?
Oder der Vater meiner ersten Freundin damals - der hatte eine Bicolor DJ. War ja damals „die“ Rolex. Und die…na ? Hatte er immer an. Urlaub, Arbeit,
Garten….
Nichts für Ungut . Aber das führt zu nichts . Das muss einem gefallen.
Kostet doch alles unglaublich viel Geld . Da sind meiner Meinung nach 99% zu wenig. Das muss absolut zusagen .
Nur dann macht etwas Sinn.
Die ersten Zweifel daran zeigen doch, das macht keinen Sinn…
Grüße,
Jan
-
30.07.2023, 14:27 #52
Ich bin da auch bei Jan.
Ehrlich?:
So macht doch Uhrenkauf keinen Spass. Wo ist denn da die Leidenschaft?
Warum nimmt man eine Uhr, wenn man sich nicht sicher ist?
Mein Tipp:
Wenn man nicht sicher ist: keine Uhr kaufen.
Wenn man sicher ist: genau die Uhr kaufen.
Gefällt einem die Uhr plötzlich nicht mehr (oder eine andere besser): Uhr verkaufen.
Versteh es bitte nicht falsch, hab ja auch keinen Grund Dir zu nahe zu treten. Aber Du machst es Dir ja viel zu schwer.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
30.07.2023, 14:40 #53
Behalte beide, sonst wird der Verlust zu hoch. Meine Erfahrung mit Rolex:
man kann einiges aussitzen, in drei Jahren schaut das alles ganz anders aus. Deine Datejust hat dann immer noch zwei Jahre Garantie. Schau dass sie NOS und ungetragen bleibt.
Und erinnere deinen Konzi an deine andere Bestellung, mit dem Hintergrund dass du Wort gehalten hast und ihm das Ding abgenommen hast.Mit freundlichen Gruß Peter
-
30.07.2023, 15:11 #54
Themenstarter
Leider ist es nicht so das man mal ebend zum Konzi geht,sich eine schöne Uhr aussucht und die Uhr dann mitnehmen kann.
Man sucht sich eine Uhr aus und wartet dann auf unbestimmte Zeit. Man hat keinerlei Lieferdatum und am Ende kann es auch sein, dass man die Uhr überhaupt nicht bekommt.
Das was du schreibst, war früher wahrscheinlich gangundgäbe und so sollte es im Idealfall auch laufen aber heutzutage kann man überhaupt nicht mehr planen oder direkt das mitnehmen was einem gefällt. Man hat ja noch nicht mal die Garantie, dass man überhaupt angerufen wird.
Natürlich habe ich die Uhr gestern mitgenommen. Ich würde sie ja zum Listenpreis immer wieder loswerden und so hab ich zu mindestens jetzt die Zeit mich zu entscheiden und genau zu überlegen, was ich mache.
Ich hatte gestern nur ein ganz kleines Zeitfenster und so unter Druck mich zu entscheiden, ob ich nun die Datejust gar nicht nehme und die Sub weiter trage das ging ja alles viel zu schnell.
-
30.07.2023, 15:16 #55
Themenstarter
Ja ich hatte eigentlich auch richtig Glück, denn die Uhr war ursprünglich schon reserviert und der Kunde ist abgesprungen sonst hätte ich den Anruf gar nicht bekommen.
Viele kommen noch nicht mal auf die Warteliste oder Interessenten Liste wie es heißt ich werde die Uhr auf jeden Fall NOS lassen um mit der Entscheidungsfindung richtig Zeit lassen. Sowas darf man nicht übers Knie brechen. So eine Gelegenheit kommt nicht oft, dass man einen Anruf bekommt.
-
30.07.2023, 15:22 #56
Ich verstehe auch hier deinen Ansatz nicht:
Selbst wenn dir die Uhr dann nicht mehr zusagt, nimmst du sie mit, weil sie zum Listenpreis erhältlich war ?
Aus meiner Sicht: Will ich die Uhr haben, dann zahle ich auch gern über Liste. Bestell ich mir die Uhr und sehe dann, dass ich sie doch nicht will, würd ich sie nicht kaufen; auch nicht zum Listenpreis.
Du fragst erst nach Robustheit und Alltagsbegleitung: Ist ne Rolex und ne mechanische Uhr. Was kann man dazu sonst noch sagen?
Dann geht es um Verlust, kein Verlust, weniger Verlust, verkaufen im Bekanntenkreis.
Jetzt geht es um weglegen und mal genommen haben, weil sie ja zum LP war.
Du merkst doch mit jedem Satz selbst, dass du dir einen Uhrenkauf schönredest, den du im Grunde nicht willst und eigentlich weißt du auch inzwischen selbst nicht mehr, worum es dir hier eigentlich geht.
Welche Antwort aus der „Menge“ hier erhoffst du dir jetzt genau?Geändert von _Jannemann (30.07.2023 um 15:27 Uhr)
Grüße,
Jan
-
30.07.2023, 15:31 #57
Du wolltest ja ursprünglich eine DJ haben., von daher ist doch klar welche, wenn.. gehen sollte. Und ich bleibe dabei.. die DJ rockt :-)
Wenn du dann noch anstatt des weißen Blattes ein schwarzes einsetzten lässt.. schwöre ich.. wird jeder der sie sieht sabbern..
-
30.07.2023, 15:32 #58
Ich wäre mir nicht so sicher, dass man diese Bicolor Datejust immer wieder zum Listenpreis los wird. Das mag vielleicht jetzt mit Glück noch so sein, in Zukunft, da bin ich mir sehr sicher, nicht mehr. Diese Kombination mit weißem Blatt dürfte es nicht leichter machen. Der Markt ist ordentlich in Bewegung und so ein Modell gab es früher mit deutlichen Abschlägen und das wird in nächster Zeit auch wieder so sein. Wenn es nicht jetzt schon so ist …
Eigentlich auch Blödsinn hier wegen ein paar Hunderter hin und her zu rechnen.Robert
-
30.07.2023, 15:42 #59
Sorry Chkahl77, aber auch 2023 ist es so, dass man die Uhr nicht nehmen MUSS. Da bedankt man sich nach der Anprobe und gut ists. Isseo, glaubs mir.
Ich bin wirklich kein Großkunde, aber ich habe mich auch schon mal für die „bestellte“ Uhr bedankt und gesagt, dass sie mir mal besser gefallen hat und dann wars eben auch gut.
Trotzdem wurde ich weiterhin angerufen bei anderen Uhren. Ein paar habe ich gekauft, andere nicht. Hab auch schon bei sehr gefragten Uhren gesagt, dass ich da mal bisschen nachdenken muss - und dann letztendlich gekauft. Nähmlich dann, als ich mir sicher war.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
30.07.2023, 16:00 #60Gruss vom Niederrhein
Wolli