Seite 23 von 31 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 610
    Daytona Avatar von GPX8888
    Über die gefragten Stahlmodelle muss sich kein Konzi Gedanken machen. Bicolor läuft ja auch (Sub oder GMT), bei Vollgold wird es wohl etwas schwerer. Bedeutet aber auch nur, dass der Konzi statt im Schnitt 2 Telefonate dann 8 Telefonate führen muss bis die Uhr weg ist. Wenn, dann wird sich die Situation von "Beikäufen" für den Konzi etwas verschlechtern, das war es dann aber auch. Und zur Not schnürt er halt wieder ein Paket für den Grauen und hat auch keine Sorgen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Entgegen meinen eigenen bisherigen Vorsätzen habe ich mich nun für eine weitere Uhr „vormerken“ lassen und studiere auch die Angebote derzeit bei EBay Kleinanzeigen.
    Nicht nur, dass ich vom „Einuhrenbesitzer“ weg komme, sondern zwischenzeitlich auch bereit wäre über Liste zu zahlen, falls ich über den Händler in den kommenden Monaten keine Zuteilung erhalte. Jedenfalls gibt es einige Pepsis am Zweitmarkt zwischenzeitlich auch „schon“ um die 17 k ….. 😊

Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Hey Robert,

ja, ich schaue letzte Zeit auch immer wieder diese Seiten, und besonders bei die “gehypte Modellen” gehen die Preisen Tag zu Tag bissen unten.
    bei Pepsi schaue ich auch seit Monaten, und von 20 ist bis zu 16-16,5 runtergegangen. Aber die Angebote mit diese Preis sehe ich nur kurz, ich vermute die gehen auch schnell weg. Eine grössere Teil kann man bei um die 18k finden.
    Bei Schwarz Blau ist es aber nicht so “dramatisch” die war waren auch nicht so gehypt..
    Daytona auch interressant, Schwarz ist schon ab 24k, Panda ab 26,5k.
    Frage ob Rolex die Listenpreise noch weiter erhöhen wird, dann wird es das Differenz immer weniger…
    Wir sind bald in der Situation eventeull, was früher war, es bleibt nur einpaar Modellen von mehrere Hundert wo Marktpreis höher sein wird als Listenpreis.
    MFG
    Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von tamas1000 Beitrag anzeigen
    Hey Robert,

ja, ich schaue letzte Zeit auch immer wieder diese Seiten, und besonders bei die “gehypte Modellen” gehen die Preisen Tag zu Tag bissen unten.
    bei Pepsi schaue ich auch seit Monaten, und von 20 ist bis zu 16-16,5 runtergegangen. Aber die Angebote mit diese Preis sehe ich nur kurz, ich vermute die gehen auch schnell weg. Eine grössere Teil kann man bei um die 18k finden.
    Bei Schwarz Blau ist es aber nicht so “dramatisch” die war waren auch nicht so gehypt..
    Daytona auch interressant, Schwarz ist schon ab 24k, Panda ab 26,5k.
    Frage ob Rolex die Listenpreise noch weiter erhöhen wird, dann wird es das Differenz immer weniger…
    Wir sind bald in der Situation eventeull, was früher war, es bleibt nur einpaar Modellen von mehrere Hundert wo Marktpreis höher sein wird als Listenpreis.
    Dann können wir uns auch bald
    ( noch ) eine Luxusuhr leisten 😂

Nach der Preisentwicklung letzte Zeiten habe ich mehrere Anruf von Konzis bekommen, so war es möglich zu kaufen.
    Das hängt 100% mit das alles zusammen, dass viele Leuten die Uhren jetzt nicht mehr kaufen wollen…
    Datejust, OP, bicolor Sportmodellen, Edelmetall die gehen jetzt grössteils unter oder gleich wie LP..
    So die Flippers und Anlegers springen nicht so gerne dran (wenn überhaupt)..
    MFG
    Thomas

GMT-Master
    Genauso Thomas

Day-Date Avatar von Popeye
    Super, so langsam kommen die Zeiten für Träger und echte Sammler zurück
    LG, Matze

Daytona
    Das hoffen wir hier sicher ALLE.
    Gruß Micha

Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Das hoffen wir hier sicher ALLE.
    Die Flipperer wohl kaum, obwohl…wenn man unter Preis verkauft und unter Preis einkauft gehts

Für die Spekulanten läuft es blöd
    LG, Matze

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, dass sich die begehrten Stahl-Sporties in absehbarer Zeit am Zweitmarkt auf das Niveau der Listenpreise oder sogar darunter begeben, davon gehe ich tatsächlich nicht aus. Allerdings wäre ein Aufpreis von 1 bis 2 Teur für viele von uns sicher noch akzeptabel und bei der Stahl-Daytona darf es dann durchaus etwas mehr sein 😊

1-2 k ist aus meiner Sicht absolut akzeptabel
    LG, Matze

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre ein Aufpreis von 1 bis 2 Teur für viele von uns sicher noch akzeptabel und bei der Stahl-Daytona darf es dann durchaus etwas mehr sein.
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Von den Marketingleuten bei Rolex schaut gewiss jemand gelegentlich hier rein. Jetzt wissen die wenigstens, wie weit sie die Preise noch erhöhen können bis zum Marktgleichgewicht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Von den Marketingleuten bei Rolex schaut gewiss jemand gelegentlich hier rein. Jetzt wissen die wenigstens, wie weit sie die Preise noch erhöhen können bis zum Marktgleichgewicht.
    Also 1-2 Teur höhere Listenpreise bei sofortiger Verfügbarkeit und dem Einkaufserlebnis beim offiziellen Händler … ginge für mich auch OK.

Sub Nodate, da ist es schon nah, nicht viel mehr als 2k zwischen LP und MP
    Explorer alle Modellen sogar weniger nicht?
    MFG
    Thomas

Daytona
    Die Flipperer wohl kaum…
    Hier gibt es keine.
    Gruß Micha

GMT-Master
    Bei den begehrten Modellen sind wir davon aber noch meilenweit entfernt, jedenfalls wenn man sich außerhalb der Blase des Forums bewegt.

Ich habe so ein wenig den Eindruck, als ob man hier versucht, den Markt schön zu reden. Schickt doch einfach mal einen beliebigen Neukunden zu einem AD und lasst ihn nach einer Sub, GMT oder auch nur einer DJ in beliebter Kombination fragen. Mache mir selbst gerne den Spaß in fremden Städten. Ist mitunter bizarr.

Natürlich geht es für Bestandskunden mittlerweile einfacher, aber das sind wohl nicht diejenigen, die auf dem Graumarkt aktiv sind. Der Graumarkt lebt doch immer noch von den Posern, die schnell eine Rolex, AP oder Patek haben wollen.

Daytona Avatar von nominator
    Es gab Zeiten (90er), da waren selbst begehrte Kronen 10% unter LP bei Barzahlung zu haben (da habe ich auch meine 5stelligen her) und danach ging es für einige Modelle nach oben. Jetzt ist der Markt in einer Korrekturphase und vlt. gibt es mal wieder sehr gute Konditionen (10-20% unter Liste) für Barzahler bei Stahl-Sporties, wie damals?

Wenn ich eine Uhr will, kaufe ich sie mir - wenn nicht, kann ich sie mir nicht leisten und sehe mich auf dem Gebrauchtmarkt um. Und in 5 oder 10 Jahren träumen wir vlt. alle von 2023/24, als man noch viele Uhren neu um den Listenpreis herum bekam, weil sie dann wieder deutlich über Liste gehandelt werden.

Auf der langen Skala ist es vermutlich ziemlich egal, ob man irgendwo 2k gespart, oder 3k zuviel bezahlt hat. Wer das Uhrenleben genießt, für den sind die paar Kröten doch egal, oder er schaut bei Casio vorbei.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Was Lancostet die Welt, Geld spielt keine Rolex.
    Geändert von Cleanerco. (27.08.2023 um 19:01 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Bei den begehrten Modellen sind wir davon aber noch meilenweit entfernt, jedenfalls wenn man sich außerhalb der Blase des Forums bewegt.

Ich habe so ein wenig den Eindruck, als ob man hier versucht, den Markt schön zu reden. Schickt doch einfach mal einen beliebigen Neukunden zu einem AD und lasst ihn nach einer Sub, GMT oder auch nur einer DJ in beliebter Kombination fragen. Mache mir selbst gerne den Spaß in fremden Städten. Ist mitunter bizarr.

Natürlich geht es für Bestandskunden mittlerweile einfacher, aber das sind wohl nicht diejenigen, die auf dem Graumarkt aktiv sind. Der Graumarkt lebt doch immer noch von den Posern, die schnell eine Rolex, AP oder Patek haben wollen.
    Das stimmt. Bei den begehrten Modellen liegt noch ein Weg vor uns. Allerdings, wo waren wir hier noch vor 1 bis 2 Jahren ? Seitdem ist doch schon einiges passiert 😊

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Ferienende Mitte September, dann gleich das Oktoberfest mit seinen 5,7 Millionen Besuchern und Touristen und danach geht es schon Richtung Vorweihnachtszeit. Wer in unserer Region vom derzeitigen Nachfragetief profitieren will, sollte sich eventuell sputen.
    Mit freundlichen Gruß Peter