Hallo zusammen,
da ich hier immer wieder begeistert eure Reiseberichte und auch Empfehlungen bei Anfragen bzgl. Reisezielen lese, bin ich mal so frei und "reihe" mich mal ein.
Nachdem wir dieses Jahr seit langer Zeit zum ersten mal ohne die Tochter in Urlaub fahren und meine Eltern dankenswerter Weise auf den Hund aufpassen, hatten wir eigentlich als erste Idee, mal wieder in Griechenland, bzw. auf einer griechische Insel zu Urlauben. In die nähere Auswahl kamen hier Kos oder Samos - letzte Woche kam' meine Frau aber aus heiterem Himmel (keine Ahnung wie sie drauf kam) mit Madeira um die Ecke. Ich hab' mich damit nur kurz mal beschäftigt und fand die Idee gar nicht so schlecht.
...und da hier im Forum ja, wie schon gesagt, zu fast allen Reisedestinationen super Tips kamen, frag ich jetzt einfach mal
Welche Ecken bzw. was könnt ihr in Madeira besonders empfehlen? Wir dachten eher an einen "Aktiv-Urlaub" (also nichts All Incl. o. ä.), 10 - 14 Tage, gerne auch aufgeteilt auf 2 Locations, viel Wandern, etwas Strand - aber auch schöne Kneipen, Restaurants, Bars etc.
Mietwagen wäre bei dem Profil wohl "Pflicht".
Also, wenn ihr mögt, her mit euren Tips

Danke schon im Voraus.

Michael

PS: wie gesagt, ich hab' mich noch nicht wirklich mit der Insel auseinander gesetzt. Reiseführer ist aber schon bestellt und gestern geliefert worden