Der Use-Case Home-Office interessiert mich auch am meisten. Dazu müsste die Brille allerdings alle Funktionen eines Desktop-Computers haben, inclusive Integration in die überwiegend Microsoft-dominierte Arbeitswelt. Ich fänd das Teil toll als riesiger Monitor, bei dem ich mehrere Dokumente gleichzeitig offen haben und um mich herum platzieren kann, Notizen machen, Texte schreiben, …
Nebenbei eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten bei der Freizeitgestaltung, zum Beispiel soll die Meditation mit der App sehr gut sein. Ein 3D-Film, bei dem man „mittendrin“ ist, würde ebenfalls komplett neue Erfahrungen bieten.
Ein bisschen dystopisch finde ich allerdings die Vorstellung, dass das Teil das echte Leben ersetzt. Setz das Ding auf und beam Dich wohin Du willst, ohne dein Wohnklo verlassen zu müssen, ist nicht unbedingt gesund, aber das ist leider nur eine konsequente Weiterentwicklung ...
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Thema: DER Apple Vision Pro-Thread
Baum-Darstellung
-
07.06.2023, 10:31 #11Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988