Seite 28 von 45 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 887
    Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Was ist denn überhaupt ein „ guter Trainer „ ?
    Ich habe bei Tuchel nie eine Art Philosophie erkennen können. Und genau das, hat m.E. den Fußball unattraktiv wirken lassen. Leider auch nicht erfolgreich.
    Ein „ Erfolgstrainer „ ist er für mich nie gewesen.
    Abhaken und weiter. Für mich war diese Entscheidung die einzig Richtige. Auch was den zeitlichen Ablauf angeht.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Yacht-Master Avatar von Javi22
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Geht Alonso nicht zu Real? Ich dachte dies wäre schon durch.
    Ancelotti hat überraschend um 2 Jahre verlängert.
    Ich weiß auch nicht, ob Real schon die richtige Aufgabe für Xabi wäre?

Liverpool ist undankbar, Nachfolger von Kloppo ist auch keine leichte Position.
    Ich denke er bleibt in Leverkusen oder wird Bayern Trainer.
    Geändert von Javi22 (22.02.2024 um 09:06 Uhr)
    Gruß
    Stefan

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Whee Beitrag anzeigen
    Wenn man sich als Bayern-Fan Mourinho wünscht, muss man aber wirklich verzweifelt sein. Was verkörpert der, was Bayern ausmacht?
    Für das Experiment mit Sebastian Hoeness ist es noch zu früh, aber in absehbarer Zeit wird der das Traineramt bekleiden.
    Bayern ist durch.
    Die werden (und müssen) durch ein massives Tal der Tränen gehen und sich völlig neu aufstellen.
    Inkl. aller Führungspositionen und Spieler.
    Je schneller das passiert, desto besser. Mourinho wäre, aus meiner Sicht, der richtige Katalysator. Mit Alonso oder Zidane läuft alles weiter wie bis her und in einem Jahr diskutieren wir wieder warum nicht alles besser ist und der neue Trainer nicht der Messias war.

Diese massive Veränderung geht doch nur mit einem erfahrenen und mit allen Wassern gewaschenen Trainer.
    Ob man das Spiel von Mourinho nun mag oder nicht oder es schön anzusehen ist, ist doch egal, wenn man den Erfolg will. Und mangelnden Erfolg kann man ihm ja nicht absprechen.

Ich halte Mourinho für in der Lage mit seiner Erfahrung, Strategie und seinem Spiel aus dem aktuellen "Haufen" noch was rauszuholen.
    Außerdem lässt der sich halt nicht einfach so von einigen selbst ernannten Stars die Butter vom Brot nehmen.

Er hat die Kontakte und Erfahrung die richtige neuen Spieler zu holen und er ist stark genug sich gegen den Vorstand durchzusetzen und vielleicht auch einen Vorstandwechsel sinnvoll mit zu begleiten.

Ich fand diesen alten Artikel ganz interessant und er hat mich darin bestärkt, dass der FCB wohl so einen Typ Trainer in dieser "Findungs-Phase" braucht.
    https://spielverlagerung.de/2011/07/...ei-gesichtern/

Danach wird z.B. Thomas Müller Assistenz Trainer, die Mannschaft wird endlich mal auf das körperliche Spiel der CL (wenn die da überhaupt die nächsten Jahre mitspielen dürfen) vorbereitet und Mourinho hat einen Namen der es leichter macht gute und wichtige Spieler für den Verein zu gewinnen.

Abgesehen davon ist das Spielsystem von Mourinho nicht das schönste, aber jedem noch so einfach gestricktem Spieler eingängig.

Ich sehe da nur Vorteile.

Aber umgekehrt gefragt, warum passen denn Zidane oder Alonso zu Bayern in der aktuellen Situation (und nicht zu einem vergangenen Bayern, dem wir alle nachtrauern)?

P.S.: Und hat nicht Zidane bei Mourinho gelernt und lässt auch sehr defensiv spielen, oder hab ich das falsch im Kopf?
    Geändert von Sailking99 (22.02.2024 um 11:16 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Mourinho

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Richtige Erfolge von Mou...die Älteren unter uns können sich noch erinnern.
    Ansonsten stimme ich Dir zu
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Comex Avatar von raul
    Mou hat mit zwei Vereinen die CL gewonnen, bei welchen es eher überraschend kam, Porto und Inter. Aber das ist LANGE her! Seine restlichen Titel finde ich bei den jeweiligen Teams eher "normal", denn die waren finzanziell und vom Kader auch sehr gut bestückt.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Mourinho wäre in der Tat ein spannendes Thema, und das hat nichts mit Verzweiflung etc. zu tun.

Ein unheimlich erfahrener Trainer, mit allen Wassern gewaschen.

Seinen Spielstil hat er immer den vorgefundenen Gegebenheiten bzw. Spielermaterial im Verein angepasst,
    ich kann mich gut an das CL Finale gegen Inter erinnern, da wurde nicht nur gemauert ! auch bei Real hat er offensiv spielen lassen.

Klar - eine gewisse Körperlichkeit gehört sehr wohl dazu, und genau diese lassen wir derzeit vermissen, mit Ausnahme vom Upa

Mein Wunschtrainer ist und bleibt weiterhin Alonso, zumal er sich gestern in der Pressekonferenz nicht eindeutig positioniert hat bzw. Leverkusen die Treue geschworen hat...

VG
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Day-Date Avatar von docpassau
    Mit dem aktuellen Trainermarkt wäre Alonso auch doof, wenn er Treueschwüre abgeben würde, dazu sind die offenen Stellen zu reizvoll. Ich an seiner Stelle würde aber nicht bei Bayern oder Liverpool anheuern, denn dort wird er entweder Nachfolger einer Klubikone, was nur schlechter werden könnte oder- im Fall von Bayern- hat er die Aufgabe, eine marode Struktur so zu renovieren, dass sich baldmöglichst wieder Erfolg einstellt.

Je länger ich darüber nachdenke sollte man in München sich doch vielleicht nochmal bei Nagelsmann melden. Der hat eh nur Vertrag bis zur EM, wenn man ihn dann mal so lassen würde, dass er wirklich mal 2-3 Jahre zum Wiederaufbau hätte, dann könnte bei der wirtschaftlichen Power, die der FCB immer noch hat, was Gscheits draus werden.

Dazu dann eben Müller als Mannschafsbetreuer beauftragen, Kimmich klar machen, dass seine Zukunft entweder rechts hinten stattfindet oder eben nicht mehr in München, Goretzka, Gnabry, und noch ein paar Kandidaten entsorgen. dann, ja dann wird es wieder schönen Fussball geben.

Allein daran glaub ich aber nicht, das traut sich keiner.

Oder doch Mourinho ? Warum nicht mal probieren, ist zwar ein Ekelpaket, aber immerhin unterhaltsam. Langweilig würde es mit ihm nicht
    Gruss, Bertram

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    hat er die Aufgabe, eine marode Struktur so zu renovieren, dass sich baldmöglichst wieder Erfolg einstellt
    Genau das hat er in LEV geschafft.

Day-Date Avatar von docpassau
    Mit einer Saison, in der nix geklappt hat und dann einem Einkauf nach seinen Vorstellungen.......

Die letzten Übungsleiter bei Bayern haben nicht die Spieler bekommen, die sie gerne gehabt hätten

Und in München haben die letzten Trainer eine deutlich geringere Halbwertszeit gehabt.

Selbst bei City oder Liverpool hatten sie mit den jeweiligen Trainern mehr Geduld, bis sich der Erfolg eingestellt hat
    Gruss, Bertram

Freccione
    So, Meisterschaft ist entschieden
    Es grüßt der Bernd

Daytona Avatar von nominator
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    So, Meisterschaft ist entschieden
    Da bin ich mir noch nicht so sicher, aber Meister wird nicht nur der, der am Ende die meisten Punkte hat, sondern der, der Spiele gewinnt, die nicht das Gelbe vom Ei sind. Das kann LEV mittlerweile auch - vor Jahren hätten sie max. einen Punkt gegen die wackeren Mainzer geholt ... jetzt ist das anders.
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Für mich wird immer noch Meister, wer am Ende die meisten Punkte hat.
    Dirk

Milgauss
    Leverkusen hat in dieser Saison einfach das Spielglück (bei Bayern war es immer Dusel), dass man benötigt um Meister zu werden. Die Meisterschaft ist immernoch der "ehrlichste" Titel - es kommt meist nicht auf ein Spiel an wie z.B. im Pokal oder CL.. Leverkusen hat es verdient ganz klar - aber sie werden es nicht bestätigen können. Dafür sorgt Bayern ja gerade schon indem sie an Xabi Alonso interesse zeigen.
    Gruß Dominik

Spielglück oder nicht, LEV hat es bisher verdient. Spielen guten Fußball, sind ein Team, der Trainer ist top. Ohne Neid gönne ich es ihnen. Klar würde ich meine Mannschaft gerne oben sehen aber wenn jemand son besser ist, ist es mehr als verdient. Tolle Leistung, das muss man anerkennen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also, was der Pavlovic zeigt, gefällt mir. Erobert Bällte und spielt unaufgeregt…

Day-Date
    Gute Leistung vom FCB , De Ligt sehr stark , leider nächste Woche in Freiburg gesperrt. Harry trifft wieder, Musiala probiert viel, Pavlovic stark, Guerrero auch
    deutlich verbessert.

Gruß

Frank

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Nen lieben Dank nach München!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also, was der Pavlovic zeigt, gefällt mir. Erobert Bällte und spielt unaufgeregt…
    +1
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    Gute Leistung vom FCB , De Ligt sehr stark , leider nächste Woche in Freiburg gesperrt. Harry trifft wieder, Musiala probiert viel, Pavlovic stark, Guerrero auch
    deutlich verbessert.

Gruß

Frank
    Stimmt.
    Ziel erreicht, Arbeitsverweigerung eingestellt und schon geht‘s wieder.
    Ich will garnicht wissen wie veräppelt sich Tuchel fühlen muss.
    There is no Exit, Sir.