Ich plane gerade meinen nächsten Floridatrip und denke wieder über Urlaub im Urlaub nach, entweder ein Wochenende auf die Bahamas und/oder, und darum gehts hier, einen Kurztrip nach Kuba/Havanna.

Und wenn’s nur für 5 Fotos und nen Daiquiri im La Floridita ist. Die Schnapsidee hatte ich schon öfters, aber über den Gedanken ist es nie hinaus gegangen. Ich hab viel im Inet dazu gelesen und bin jetzt noch unwissender als vorher. Kann man als Deutscher mit deutschem Pass von Florida nach Kuba fliegen und zurück? Gibt es überhaupt reguläre Reiseverbindungen? Flug oder Expressfähre? Ich hab im Inet fast alles gelesen. Ja, Nein, nur über Drittland, rein ja aber nicht mehr zurück. Und dann waren die Infos teilweise aus der Obama-Ära, teilweise noch davor und jetzt natürlich wieder danach, wo ja manche „Erleichterung“ wieder zurückgenommen wurde.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus und/oder hat sowas schonmal gemacht? Von Key West mit der Expressfähre oder nem Propellerflugzeug ohne Gepäck nach Havanna. 30 Fotos und 5 Daiquiris später am selben Tag abends wieder zurück? So stell ich mir das in meiner Naivität ungefähr vor