Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99

Sinnvoller Kurztrip nach Sydney

An die Fern-Reiseexperten,
    Ich wollte schon immer mal nach Sydney.
    Jetzt bietet gerade Singapore Airlines äusserst Competitive Preise in Business ab ARN an und da dachte ich, dass dies doch meine Chance wäre.

Nun ist meine Frage, ob sowas in Gesamt einer Woche einigermassen sinnvoll machbar oder totaler Schwachsinn ist?

Was ist denn das Minimum an Tagen für einen Erstbesuch von Sydney?
    Die Reise würde ich mit einer StopoverNacht in Singapore zumindestens auf einem Leg versuchen zu entzerren.

Bin gespannt auf Eure Antworten.
    There is no Exit, Sir.

Explorer
    Sydney ist toll und eine Woche reicht gut aus. Bondi Beach inklusive. Aber der lange Flug .... Wir haben 26 std hin gebraucht - das ist schon etwas beschwerlich.

Unbedingt mit der Mono Rail fahren!

Zitat Zitat von Chris_1978 Beitrag anzeigen
    Unbedingt mit der Mono Rail fahren!
    Die gibt es leider nicht mehr...

Datejust
    Wenn ich es richtig sehe, dann gut 2.000€ plus Zubringer nach ARN?
    Wenn du es mit ner Art Mileage Run verbinden kannst (hab nicht auf die Buchungsklassen geschaut), dann ist der Plan super! Sydney ist immer eine Reise wert, stopover in SIN macht auch für 1-2 Tage Sinn, wenn du noch nicht da warst.
    Aber wie gesagt, man sollte schon Spaß am fliegen in der C haben, Singapore Airlines ist da ja schon sehr gut, dazu im A350! Also wenn der Weg auch ein bisschen das Ziel ist, ab dafür
    Viele Grüße, Basti

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin nun schon einige male in down under gewesen , der Flug , speziell die letzen Stunden waren immer unendlich laaang.
    Hätte ich die Wahl , auf jeden Fall 2 Tage Stop over in SIN machen, zumindest auf dem Rückweg dann.

Themenstarter
    Ja, die Milage Run Komponente ist schon ein Punkt.
    Aber ich war eben auch noch nie in Singapur und Sydney.

Aber Leider ist der Sen nächstes Jahr wieder auch fällig.

Mein Gedanke ist ja alles gesamt in einer Wiche abzuarbeiten.
    Aber dann wird's eng, oder?

Bambam:
    Warum den Stop am Rückflüg? Normalerweise sind ja Flüge nach Osten etwas weniger anstrengend in meinen Augen.
    Geändert von Sailking99 (27.12.2016 um 19:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Eine Woche ist sportlich, aber machbar. In vier Tagen kann man sich einen ganz guten Überblick von Sydney verschaffen.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Warum den Stop am Rückflüg? Normalerweise sind ja Flüge nach Osten etwas weniger anstrengend in meinen Augen.
    Das ist individuell verschieden. Wenn man auf Jetlag empfindlich reagiert, dann wäre der Stop auf dem Hinweg wohl sinnvoller. Dann kommt man etwas angepasster an, ausschlafen kann man sich dann nach Rückkehr zu Hause.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe für mich festgestellt das wenn ich irgendwo hin WILL , es immer nur halb so schlimm ist die Reise hinter mich zu bringen.
    Den Stop auf der Rückreise habe ich vorgeschlagen , weil
    A.) Hauptreiseziel dann abgearbeitet
    B.) restliches Budget dann feststeht , ohne das man ggf im Hauptreiseland auf irgend etwas verzichten müsste
    C.) man durch den 2 Tage Stop in SIN leichter wieder auf normal umschalten kann und entspannter zu hause ankommt , durch die "kurze Flugstrecke"

Day-Date Avatar von klobi
    Also von ARN bis SGP sind schon über 13 Stunden, SIN SYD sind noch mal 8.
    Ist ARN Dein Heimatflughafen oder kommt da noch ein Zubringer dazu ?
    6 Tage ist IMO ein Tortour, egal ob C oder F.
    Mach doch eine Woche länger, dann lohnt sich das, dann bleibt ggf. noch ein Tag mehr für Singapur übrig
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

www.fuji-x-forum.com

Freccione Avatar von blarch
    Ich bin gerade aktuell in Sydney und muss sagen es ist eine absolute Traumstadt. Insgesamt sind wir über Silbester 6 Nächte hier und ich denke in einer Woche inkl. Hin- und Rückflug sollte man es hinbekommen, wenn man den extrem langen Flug nur wegen einer Woche auf sich nehmen will.

Ich würde Minumum 2 Wochen planen und noch nach Melbourne und zur Great Ocean Road gehen. Dass ist aber nur meiner pers. Meinung.

Liebe Grüsse aus Sydeny
    Gruss Wolfgang

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich würde Minumum 2 Wochen planen und noch nach Melbourne und zur Great Ocean Road gehen.
    Da gibt es noch genügend andere Möglichkeiten. Nach Melbourne über die Inlandsroute, evtl mit einem Abstecher nach Canberra oder einem Stop in Albury, zurück entlang der Küste mit Aufenthalten in Lakes Entrance und Eden. Allein dafür kann man sich eine Woche nehmen. Und damit hat man gerade mal 10% der Fläche von New South Wales und Victoria abgegrast, vom Rest des Landes / Kontinents gar nicht zu reden.

Um einen Eindruck von Sydney zu bekommen und etwas Spaß zu haben, reichen vier ganze Tage vor Ort vollkommen aus. Wenn man das wirklich will, ist es bei An- und Abreise mit SQ C-Class auch darstellbar.

Ich war zuletzt auch nicht länger dort und bin BA geflogen, die etwas weniger komfortabel ist als SQ.

Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Da gibt es noch genügend andere Möglichkeiten.
    Das war hier ja auch nicht die Frage. Natürlich gibt es noch 1000 andere Möglichkeiten. Ich selber bin wie gesagt momentan selber in Australien und insgesamt sind wir sechs Wochen hier und haben noch längst nicht alles gesehen.

Für Sydney reicht aber wie gesagt eine Woche inkl. Hin- und Rückflug, wenn man sich das antuen möchte.
    Gruss Wolfgang

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Ein Abstecher ins Red Center (Uruluru) oder Great Barrier Reef (Cairns) wäre sicher auch cool!
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Themenstarter
    Ja, ist schon ein Mördertrip und eine Tortour.
    Das ist schon klar.
    Natürlich würde ich gerne 2-3 Wochen Australien mit weltbester Ehefrau machen wollen, aber das gibt die Familienlage mit Kleinstkinder halt nicht her bzw. macht einfach keinen Sinn.
    Auf der anderen Seite muss man auch manche Sachen machen, sonst passieren Sie nie und hier scheint sich (finanziell gesehen) eine echte Chance aufzutun.

Nein, ARN ist natürlich nicht mein Heimatflughafen.
    Aber wenn man mal das Rechenbeispiel bemüht:
    SQ Business Special für 2200,- plus 600,- BIZ Zubringer (oder eben über meilen oder billig per Eco und mit Voucher upgraden) steht gegenüber ca. 6000 Euro LH oder SQ Business Flug ab D ist halt schon ne Ansage. Und am Ende sitzt man zumindestens ab Sin bis Syd im gleichen Flieger.

Sinnvoll.
    Mmmmmhhh......
    Aber Lust hätte ich hat schon.
    Eine Strecke ganz gemütlich mit 1-2 Nächten in Sin zur Erholung im Bay Sands und die andere Strecke voll durch.

Also Freitagabend nach ARN.
    Dann am Samstag ARN-DME (Zwischenlandung mit 1,5h. vermutlich tanken) - SIN. Am So in Sin ankommen und 50 min Aufenthalt und weiter nach SYD und am So abend in Syd ankommen ist halt schon hart.
    Zurück das gleiche aber mit halt mit Aufenthalt in Sin oder eben direkt. (bei direkt ist der Aufenthalt in Sin faire 3h). Dann fliegt man am Donnerstagnachmittag in Syd ab und kommt am Freitag früh in ARN an. Das ist schon allein von der Zeitzonen Thematik irre.

Die aktuelle SQ C sieht ja wirklich schön und bequem aus und die Flüge wären ausschliesslich im 350er und 380er in C. Ich denke bquemer geht´s nur noch in in F.

Dafür gäb´s dann fast 30k Status Meilen. Leider bringt der Tarif keine 200% sondern nur 150%.
    F mit 300% wäre halt gut, aber da was bezahlbares zu finden.

Mann, Mann, Mann....
    Lust hätte ich ja schon.

Aber erst einmal danke für die Tips. Muss über die nächsten Tage noch einmal in mich gehen. Irgendwie ist halt Sydney immer so ein Traumziel von mir, dass ich schon mal erleben möchte. Das Bild von Wolfgang hat mich halt gleich wieder gerissen.

Die Aktion wäre eigentlich was für den Vielfliegerthread.
    Geändert von Sailking99 (30.12.2016 um 23:07 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Dann möchte ich Dich nochmals ein bisschen anfixen

Go for it ... Sydney ist wirklich eine Reise wert und wenn Du Dir den Weg für eine Woche antuen möchtest, warum nicht

Wie gesagt, wir sind gerade in Sydney und entspannen uns momentan bevor es auf das Boot zum New Years Eve geht ...

Solltest Du noch ein paar Tipps zu Hotel, Restaurants etc. benötigen, einfach melden.
    Geändert von blarch (31.12.2016 um 02:13 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Was treibt Dich denn dazu solch eine Überlegung ins Kalkül zu ziehen? Eine Woche Sydney minus Reisezeiten?
    Das ist doch nichts Ganzes und nichts Halbes. Investiere Deine Woche Zeit für eine Destination, die Du in dieser Zeit locker bereisen und erkunden kannst.
    Das ist Lebensqualität! Es gibt für alles seine Zeit und Gelegenheit.
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Also Sydney kann man in der gewünschten Zeit schon erkunden ... die 2 x 24 Stunden Reisezeit sind aber extrem ... wenn einem das aber nichts ausmacht
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mach et....man wird nicht juenger und wenn das schon immer Dein Traumziel war UND die Flugkonstellation es ermöglicht, waere das fuer mich ein no-brainer.