Konstantin, du hattest doch im Rennradthread 2 ein Zwischenfazit gezogen. Ganz so toll hatte ich es nicht hinbekommen - ich hatte aber auch weniger erlebt...
Jörg, so sehe ich es auch. Der Job macht's überhaupt erst möglich. Und umgekehrt tut das Fahren dem Job ganz gut. Wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch hockt und irgendwelche Ideen entwickeln soll, tut es der Fahrtwind dem Hirn schon ganz gut. Dann geht es meist besser weiter. Deshalb fahre ich auch meist keine traditionelle Feierabendrunde, sondern packe das irgendwann dazwischen und mache weiter.
Michael, auch deinen radfahreririschen Werdegang hatte ich seinerzeit gelesen, inklusive der Knieop. Da war ich vom Radfahren aber noch so weit weg, dass das einer von vielen Threads war. Bei mir war der Start ja ähnlich: ein Muskelfaserriss beim Laufen und ein erhobener Zeigefinger des Orthopäden, ich solle mal überlegen, ob Radfahren nicht besser sei. Dann hatte ich im Thread geschmökert - den Rest kennt ihr.
Thomas (und Jörg), ich bin da ganz bei euch - wobei ich jetzt schon merke, wie gut das Radfahren meinem Körper tut. Und ich sehe, dass an mens sana in corpore sano etwas dran ist. Aber wenn ich hier mein (geeignetes Adjektiv bitte ergänzen...) Großprojekt mal weg habe, muss ich mir um die Zeit auch weniger Gedanken machen.
Und was das Vergleichen angeht, auch strava löst eine gewisse Sucht aus... Gestern bin ich die Strecke des örtlichen Radladens gefahren... Da hatte ich auf der Hälfe zum ersten Mal geflucht, dass ich überhaupt losgefahren bin. Es könnte aber auch an der Balkonarbeit von Samstag gelegen haben - und vielleicht hätte ich besser nicht schon mit Muskelkater im Oberschenkel losfahren sollen
Eigentlich wollte ich mir bei strava mal die 3.0er Strecken klauen und auf dem KICKR mal schauen, ob und inwieweit ich mithalten kann. Jetzt hat man in der Inspektion das Fahrrad nur so toll eingestellt, dass ich mich mit Wera-Werkzeug aber zwei linken Händen nicht mehr traue, das Hinterrad auszubauen und die Schaltung zu verstellen. Oder ich muss mich einfach schneller für ein indoor-Setup entscheiden.
Am Freitag geht es dienstlich nach Wien - ich habe aber einen "freien" Tag - mal schauen, ob ich dort ein Rennrad mieten und mal einen Tag die Region unsicher machen kann - oder ob man mir kurzfristig doch noch etwas reinschiebt...
Ergebnis 1 bis 20 von 5721
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
08.04.2025, 19:05 #11
Geändert von ictus (08.04.2025 um 19:09 Uhr)
Viele Grüße, Frank