Ergebnis 1 bis 20 von 5735

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Ich habe vor wenigen Wochen mein Tacx NeoBike verkauft und mir ein Zwift Bike mit Wahoo Kickr V6 gekauft.

Ich war mit meinem NeoBike sehr zufrieden. Das Fahrgefühl und die Laufruhe waren außergewöhnlich. Grund für den Verkauf war v.a. der extrem massive Stand. Gerade etwas längere Fahrten indoor waren dann doch ziemlich anstrengend, da es kein Spiel nach links und rechts gab.

Ich bereue den Wechsel aber keineswegs. Das Zwift Bike ist sehr vielseitig einzustellen und ich habe sehr schnell meine "optimale" Geometrie gefunden. Natürlich ist die Kette etwas lauter als der Riemen des NeoBikes. Allerdings dominiert in meiner Pain-Cave die Lautstärke der Lüfter. Das Fahrgefühl des Zwift Bikes in Kombination mit dem V6 ist ebenfalls sehr gut. Das virtuelle Schalten läuft sehr weich und Lastwechsel klappen sehr gut (zumindest auf meinem Niveau). Das Zwift Bike ist sehr gut durchdacht. Aufbau und Montage gingen sehr einfach. Der Zwift CogV2 ist zudem in 10 Stufen verstellbar, so dass eine gerade Kettenlinie sehr gut möglich ist (auch bei anderen Rädern). Die Kurbellänge von 170mm stört mich nicht. Ich fahre ansonsten 172,5mm. Das digitale Schalten am Lenker ist vergleichbar mit dem NeoBike. Als kleinen Kritikpunkt kann ich höchstens die recht schmalen Hoods anführen. Bei meiner Handgröße könnten diese etwas breiter ausfallen.

Ansonsten eine klare Empfehlung meinerseits....
    Geändert von C_S_O_0_ (21.12.2024 um 17:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Jörg