Darf ich die Profis mal um Rat zum Rad fragen?
Nachdem ich mich als wenig Sportlicher für die Laufen begeistern konnte, hatte ich mir ja nach sechs Wochen einen Muskelfaserriss zugezogen. Nach drei Wochen (und noch mindestens weiteren drei Wochen, bis ich mit dem Laufen wieder anfangen soll) fehlt mir der Sport (hätte ich nie gedacht; merke ich aber leider auch auf der Wage). Der Orthopäde und Sportmediziner meines Vertrauens rät erst einmal zum Radfahren (auch über die drei Wochen hinaus bis etwas mehr Gewicht runter ist).
Große Ambitionen habe ich nicht, Geschwindigkeit ist nicht mein Ding (da gehts mir nicht mal so sehr darum, dass Anstrengungen vermeiden will - reizt mich auch beim Autofahren nicht), im Zweifel lieber Feldweg als Straße.
Bin ich da mit einem Gravelbike richtig unterwegs?
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf Cannondale gestoßen - Cube, Bergamont & Co sind leider raus. Dafür bin ich noch zu schwer, bei Cube wäre ich, weil ja das Radgewicht mitgerechnet wird, über dem zulässigen Gesamtgewicht, bei anderen wäre ich gerade so drunter. Cannondale hätte einen deutlichen Puffer.
Was ist denn von diesen Rädern zu halten?
https://www.cannondale.com/de-de/bik...tone-2-c15702u
https://www.cannondale.com/de-de/bik...tone-1-c15602u
In einem Rennradforum hatte ich gelesen, dass bei höherem Körpergewicht hydraulische Bremsen Pflicht seien; deshalb hatte ich das Topstone 3 mal ausgeklammert. Preislich wollte ich nicht viel mehr als 2k€ ausgeben - ich muss ja erst mal schauen, ob mir das liegt.
Kaufen will ich vor Ort (oder jedenfalls im Umkreis). Ganz so einfach scheint mir das aber nicht, weil die Händler hier alle unterschiedliche Marken haben, sodass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen soll.
Ergebnis 1 bis 20 von 6009
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
13.03.2024, 07:55 #11Submariner
Viele Grüße, Frank