Ergebnis 1 bis 20 von 5758

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von easy24
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Ich liebäugle ja schon lange damit, mir ein Rennrad zuzulegen - und der Test gestern hat mich noch mehr angefixt. Ich bin nur etwas unschlüssig, weil der Bikefitter, bei dem ich mit dem Gravel war, meinte, ich sollte nach einem Endurance Ausschau halten. Gestern hatte ich das Trek Emonda. Und da scheiden sich die Geister schon innerhalb desselben Radladens (Verkäufer 1 per Email: Wir haben kein Endurance im Verleih, das Emonda ist alles andere als ein Endurance; Verkäufer 2 (nach der Rückgabe): hat ne Endurance-Aero-Geometrie ). Schlecht fühlte es sich nicht an (es wurde nur unbequem als der Sattel irgendwann immer mehr einsank - zum Glück war aber jemand mit Multitool in der Nähe). Gut, ich habe heute Muskelkater im unteren Rücken... Aber das will ja nichts heißen. Momentan sind die Dinger auch noch 20% reduziert. 105er Schaltgruppe mit Alurahmen würde mir eigentlich genügen. Bei dem Gewicht, das ich mitbringe, reißt es Carbon nicht raus. Und anders als beim FX3 meiner Frau hat Trek die Nähte hier sauber verschweißt.
    Das Endurance RR von Trek ist das Domane.
    Natürlich sind die Grenzen irgendwo fließend, aber das ist das Rad, was Trek selbst so klassifiziert.
    Fahre ich selber und liebe es sowohl von Optik, wie auch vom Fahrgefühl/-verhalten her.

Nachdem ich beim Bikefitter war, passt es nun perfekt. Da hat der Laden, in dem ich es gekauft hatte, echt nen schlechten Job gemacht.
    Geändert von NicoH (13.04.2025 um 12:48 Uhr) Grund: Fullquote
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!