Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
Sorry, falls ich Dir zu Nahe trete - aber der Schnitt ist definitiv nicht das Wichtigste.

Beispiel:

Rückenwind
Gruppenfahrten
Kaum Höhenmeter

Wenn Du diese Parameter mit einbeziehst, bescheisst Du Dich selbst. Meine Meinung - die sicherlich nicht relevant - insbesondere für Dich - ist:

Watt - diese Leistung ist der einzige Parameter - der zählt. Bspw.: 300 Watt sind 300 Watt - egal wie schnell Du bist/warst. Und das Ganze über
einen längeren Zeitraum - das zählt.

Da Du ja schreibt: Training ist immer: was ist denn das für ein Training, einen 32er ø zur fahren, mit dem minimalsten Einsatz? Das ist kein Training.

Sorry, aber das musste ich einfach mal äußern.
Ironie verstehst Du anscheinend nicht Ich brauch auch keine Belehrungen bzgl Training, Konstantin hat meinen Schnitt positiv erwähnt und ich hab das relativiert, das ist alles. Sich da dann direkt mit irgendwelchen "Weisheiten" einzubringen...nunja.

Zu Deiner Beruhigung, meine Trainingspläne schreibt der Head-Coach eines Triathlon Teams und sie basieren nicht auf Durchschnittsgeschwindigkeiten