Sodele.
Heute schön eine Doppelbelastung (gestern und heute) gerollt.
Also heute etwas intensiver als gestern.
Bildschirmfoto 2023-10-30 um 16.52.57.jpg
Also Vorgabe gab ich mir:
- TF >90
- HF <150 ( bei Erreichen 150 Belastung etwas zurück nehmen)
- schöööön sitzen bleiben
Bildschirmfoto 2023-10-30 um 16.52.24.jpg
Morgen dann Nachbereitung.
Lockerst und gerne 1:30h (ca.)
Michl
recht zufrieden![]()
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 5130
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
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30.10.2023, 16:56 #1Am Material liegt es (meistens) nicht!
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30.10.2023, 19:46 #2
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Wenn man keine Rennen fährt ist die Schaltgeschwindigkeit wirklich zweitrangig hab DA DI2 und SRAM Red AXS und an der Schaltgeschwindigkeit hat es noch nie gelegen wenn ich abgehängt wurde
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30.10.2023, 20:45 #3
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31.10.2023, 11:47 #4
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Ich hab auf meinem Gravel eine Force Kurbel 1-fach (die ältere Generation der Force) und hinten diese XPLR mit ner 10-44 Kassette, da merke ich leider schon manchmal, dass der Schaltvorgang via Funk und bei den großen Ritzeln echt lange ist, wenn Du ums Eck auf eine giftige Rampe zufährst kann das schonmal echt knapp werden mit dem Runterschalten ,das hat nichts mit Rennen etc zu tun, zumal eine bessere Schaltung nunmal immer einfach besser ist, unabhängig davon, ob man es nun andauernd braucht oder nicht und schonmal gar nicht exklusiv um ein gewisses Ziel zu erreichen, ansonsten bräuchte man de facto ja auch kein Rennrad um Rad zu fahren. Diese Logik erschließt sich mir irgendwie nie.
Was man sich persönlich leisten will ist immer individuell aber den Nutzen eines besseren Produkts stelle ich halt nicht per sé in Frage direkt nur weil ich kein Profi bin etc.Geändert von Fluzzwupp (31.10.2023 um 11:48 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
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30.10.2023, 20:01 #5
Hach wie liebe ich diese schönen bunten Bildchen vom Michel
Wenn ich das NeoBike eingerichtet hab kannst Du mir ein paar rüber schiebenGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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30.10.2023, 21:22 #6
…und das ist genau die richtige Schwerpunktsetzung! 👍
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30.10.2023, 23:49 #7
Das hört sich prima an
Ich hatte ja das Argon Nitrogen Pro. Geniale Race Maschine und super leicht! Im Endeffekt aber auf Dauer einfach zu kompromisslos und hart.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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31.10.2023, 00:41 #8
Das Sum ist für meine Begriffe sehr komfortabel, vor allem im Vergleich zu den Anderen Bikes die ich bisher hatte. Klar tragen die 28mm Reifen auch dazu bei, aber das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum Stevens.
lg Michael
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31.10.2023, 07:09 #9
Achja Stefan,
wir verabreden uns dann für gemeinsame "AusRolle".
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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31.10.2023, 07:08 #10
Also hier sollte es uns allen doch klar sein dass es am Material nicht liegen darf.
Sind ja schließlich bei R-L-X !
Ich mag einfach SRAM.
Weil es mal "Sachs" war?
Weil die nicht jeder hat?
Weil sie innovativ sind?
Keine Ahnung.
Is halt so.
Boah ich denke dass ich so in ca. 4 Wochen auch was Neues zeigen kann.
MichlGeändert von IronMichl (31.10.2023 um 07:09 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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31.10.2023, 12:33 #11
Florian,
Du hast ja Recht.
Trotzdem gibt es halt auch pers. Vorlieben.
Ich pers. mag SRAM.
Und Campa nicht.
Ganz ohne Begründung.
Einfach so.
Ist halt so.
MichlAm Material liegt es (meistens) nicht!
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31.10.2023, 12:51 #12
Ich glaube es geht eher in die Richtung, ob man nicht mit jeder der Schaltungshersteller ohne Einschränkungen gut bedient ist. Da würde ich schlichtweg für mich ein JA dahinter schreiben. Jede hat iher Vor- und Nachteile, die wiederrum auch jeder für sich abwägen muss. Der Eine legt Wert auf möglichst schnelle Schaltvorgänge, der Andere auf komplette Funkübertragung ohne Kabel, der Dritte auf die Exklusivität und Ergonomie einer Campa.
Würden wir ausschließlich Wert auf Perfektion legen, müssten wir z.B. alle mit einer Quarzuhr rumlaufenGrüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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31.10.2023, 13:50 #13
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Das stimmt.
Wobei die neue kabellose Campa schlimm aussieht, insb. hinteres Schaltwerk. Also meiner Meinung nach.Viele Grüße, Florian!
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31.10.2023, 14:59 #14
Und schon sind wir uns einig.
Biiiiig hug to all.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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31.10.2023, 15:05 #15
Achja.
Gefahren bin ich heute auch schon.
Vorgabe:
- TF < 96
- HF < 130
- TF > 90
Mehr gabs heut nicht zu beachten.
Bildschirmfoto 2023-10-31 um 15.03.35.jpg
Hier sieht man dann schön dass mit der Zeit die HF langsam ansteigt/anstieg.
Maßnahme war dann die TF etwas zurück zu nehmen um die HF < 130 halten zu können.
Die gesamte TE wurde ohne einen einzigen Schaltvorgang absolviert.
Geht also.
MichlGeändert von IronMichl (31.10.2023 um 15:06 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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31.10.2023, 15:27 #16
Wenn ich diese saubere TF Linie über eine Stunde sehe wird mir schwindelig
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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31.10.2023, 15:44 #17
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31.10.2023, 16:39 #18
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31.10.2023, 15:37 #19
Diese Gleichmäßigkeit….. Meine beiden letzten Fahrten bei Zwift genau das Gegenteil.
IMG_0053.jpg
IMG_0054.jpgViele Grüße
Jörg
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31.10.2023, 16:43 #20
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