Seite 344 von 345 ErsteErste ... 294324334342343344345 LetzteLetzte
Ergebnis 6.861 bis 6.880 von 6895
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    22% ???

Ich glaub da bin ich zuuu alt dazu.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Sea-Dweller Avatar von kai64
    Klasseleistung, Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Hier eben 45 km bei schönster Sonne

Milgauss
    Super Jörg, herzlichen Glückwunsch!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Cool, Jörg!

Ich hab’s heute wie bei der Vuelta gehalten: Ruhetag. Für morgen hab' ich mir eine längere Tour mit einem HC-Berg zurechtgelegt.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub
    Das waren wahnsinnig lange 7km, Trittfrequenz 47 bei noch 200W und schon 210 km in den Beinen. Morgen schreib ich nen Bericht, gab schon einige Vorkommnisse…

IMG_8299.jpg

IMG_8307.jpg

V.a. wie mir dieses gebrochene S-Works den Tag gerettet hat

IMG_8346.jpg
    Geändert von Masta_Ace (07.09.2026 um 20:51 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Krass

Bin gespannt.
    Gruß Robert

Comex Avatar von raul
    verrückt !!!

Ich war heute nach einer Wanderung noch mal kurz ne Runde um den Forggensee unterwegs. Sehr schöne 31km 340hm in den Sonnenuntergang. Traumhafte Bilder sind alle in meinem Kopf
    Geändert von raul (07.09.2026 um 21:50 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub
    Bericht Kitzbüheler Radmarathon

Nach einigen Bildern gestern und vorgestern nun also mein Kurzbericht: Um 4:30 Uhr klingelte der Wecker nach einer eigentlich recht schlafreichen Nacht. Bei guter Musik hatten wir (mein Kumpel vom letztjährigen Ötztaler und diversen Ventoux Auffahrten war wieder mit dabei) unsere Verpflegung bereit gemacht, die Räder nochmals gecheckt und uns mental auf den großen Tag vorbereitet. Unser Hotel hatte schon den richtigen Ausblick auf das Kitzbüheler Horn, das in der langsam einsetzenden Morgendämmerung silhouettenartig immer mehr ersichtlich wurde. Unser "Endgegner" also....

Um kurz nach 6 Uhr rollten wir bei angenehmen 13 Grad in die Stadt in die Startaufstellung, um 6:35 Uhr ca. gingen wir über die Linie. Streng nach eigenen Pacing-Vorgaben ging es den Pass Thurn hoch. Unsere Wattwerte, die wir nicht überschreiten wollten (der Endgegner kommt ja sicher), waren offensichtlich weit unter den der restlichen Teilnehmer, wurden wir bis zum Pass Thurn oben nur überholt. Aber mittlerweile kennen wir unsere Stärken, gerade an solchen langen Tagen auch nach 8 Stunden noch gut treten zu können, wenn der Beginn sachte angegangen wird.

Die Abfahrt in den Pinzgau war für mich nicht wirklich schön, irgendwie hatte ich den Kopf nicht frei und bin recht defensiv reingegangen. Aber was solls, safety first. Auf der längeren Flachpassage Richtung Neunkirchen am Großvenediger hat sich eine immer größere Gruppe gebildet, die wir gut nutzen konnten. Der Gerlospass rauf war für mich top, ich hatte zu diesem Zeitpunkt dann richtig gute Beine und es lief prima. Den traumhaften Blick auf den Großvenediger habe ich wirklich genießen können.

Die nachfolgende Abfahrt Richtung Zillertal hatte es dann in sich: Erst lag ein Mädl unter einer Leitplanke, ich hoffe einfach, ihr geht es entsprechend gut. Ein paar Kehren später riss mir bei ca. 50 – 60 kmh eine Speiche im Vorderrad. Ich bin dann noch ca. 1,5 km langsam in die nächste Ortschaft gerollt und dachte, ich muss leider aufgeben. Die erste Person, die ich inmitten der Zuschauer gezielt angesprochen hatte, wo es denn hier jemanden ortskundigen gibt, oder ob hier jemand von der Veranstaltung wäre, war dann ein selbst gestürzter Teilnehmer, dessen wunderschönes S-Works beim Leitplankencrash an drei (!!!) Stellen durchgebrochen ist. Er selbst ist dabei über die Planke, war trotz Überschlag glücklicherweise unverletzt und hatte „nur“ Schrammen an den Knien. Es folgten die Worte, die ich irgendwie immer noch nicht glaube: „Mein Rennen ist eh vorbei, nimm mein Vorderrad. Die Räder sind doch gleich“. Nur noch Handynummern getauscht, uns für abends in Kitzbühel zum Rücktausch verabredet und weiter gings. Wie eng doch des Einen Pech und des Anderen Glück zusammenliegen. Ein Glück war er unverletzt.

Danach zog ich eine 15 Mann Gruppe (keiner ging vor) durchs Zillertal bis zum Kerschbaumer Sattel, eine 6 km Rampe mit ca 11% Steigung. Auch diese ging noch erstaunlich „locker“. Oben habe ich meinen Kumpel auch wieder eingeholt, der vom Speichenbruch erstmal nichts mitbekommen hatte und weiterfuhr. Ab da fuhren wir wieder gemeinsam. Die nächsten Anstiege Brandenberg und Pinegg haben uns dann allerdings zwischendurch ordentlich Körner gekostet, die danach folgende Flachpassage durchs Brixental die restliche mentale Motivation. Wir haben lange überlegt, ob wir noch das Kitzbüheler Horn in Angriff nehmen. Nach einigem Abwägen und der Gewissheit, wir würden uns ohne das Ziel am Horn nur ärgern, sind wir dann doch links abgebogen und haben uns der Rampe gewidmet. Alder Vadder, das ist heftig. Man geht unten mit ca. 7% Steigung rein und nach 500m baut sich eine Wand auf, die man einfach mit eigenen Augen sehen muss, sonst glaubt man das nicht.

Immer noch surreal, man hat bereits 209 km in den Beinen, alles tut schon weh. Und dann kommen 7 km mit durchschnittlich 13-14% Steigung. Die einzigen Passagen, die eine andere Steigung aufweisen, waren die noch steileren, also mit bis zu 22%. 7 km, Kehre für Kehre, keine Gnade.

Oben waren wir einfach froh, es durchgezogen zu haben. Ich musste mehr investieren, als letztes Jahr im Ötztaler. Insofern fand ich den Kitzbüheler tatsächlich härter als den Ötztaler, da wesentlich steiler.

Was bleibt? Natürlich Stolz, auch hier nicht aufgegeben zu haben. Aber es reift in mir zunehmends ein Gedanke, nicht mehr alles machen zu müssen, gerade wenn man mitbekommt, wie schnell tatsächlich mal etwas Ernstes passieren kann. Jetzt war ich bei beiden großen Alpenmarathons dabei. Prinzipiell sind die Haken gesetzt. Der Ötztaler bleibt mein Liebling, einfach weil es die perfekt durchorganisierte Veranstaltung ist. Sollte ich tatsächlich nochmal einen Radmarathon in den Alpen angehen, so wird es der Ötztaler sein. Für alles andere fehlt mir dann das gewisse „Außenrum“, gerade wenn man im Vorfeld viel Zeit reinstecken muss.

Für die Zahlenfreunde:
    216 km, 4.400 hm und Fahrzeit 9:35. 17 Watt mehr Durchschnittleistung als beim Ötzi letztes Jahr (der Kitzbüheler ist echt steil ) und 6.000 kcal verbrannt.

Jetzt backe ich auch erstmal kleinere Brötchen

IMG_8343.jpg

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Hier auch nochmal: Hut ab vor der Leistung, Jörg!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Dir fehlt eindeutig noch das Alpenbrevet !!!

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Tolle Leistung, auch wenn mir das Bild und dein Bericht zum S-Works weh getan haben. Die 22% eh. 😉

Yacht-Master
    Respekt, Jörg. Selbst Janine Meyer müsste - lt. Ihrer Aussage - im welligen Part richtig etwas investieren.

Yacht-Master
    Respekt, Jörg. Selbst Janine Meyer musste - lt. Ihrer Aussage - im welligen Part richtig etwas investieren.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Nochmals Glückwunsch, Jörg !

Aber wie zur Hölle konnte das mit der Strebe passieren?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Starke Leistung Erhol Dich gut

GMT-Master
    Jörg Und Danke fürs Mitnehmen - toll geschrieben
    Viele Grüße, Frank

Sea-Dweller Avatar von kai64
    Klasseleistung und tolle Geschichte

Comex Avatar von raul
    Wahnsinn Jörg , Danke für den Bericht

Und was für eine Geschichte mit dem s-works, mit toller Aktion vom Gestürzten!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von Andy Ommsen
    Jörg, ganz großen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dieser mega Leistung

Das mit dem S-Works ist ja krass, hätte nie gedacht dass sowas möglich ist. Tolle Geste von dem Fahrer, dass er dir das Vorderrad gegeben hat
    Three witches watch three Swatch watches....

Gruß Jan