Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
Meine Gedanken, nachdem ich mich etwas intensiver befasst habe:

- Also PDK ist raus für mich. Will endlich wieder Handschaltung fahren, das ist gesetzt. Ich fahre das Auto nicht/kaum werktags, also der morgendliche Stau ist für mich kein Kriterium für eine Getriebewahl.

- Vollleder ist nett und darauf werde ich achten. Aber im Endeffekt kein hartes Kriterium.

- Sollte es ein 997.1 werden, ist ein Carrera S gesetzt. Beim 997.2 wäre ich indifferent zwischen S und "non-S".

- Coupe oder Cabrio: Ganz ehrlich, das könnte die härteste Entscheidung sein. Einerseits sehe ich die bauartbedingten Nachteile des Cabrios (Gewicht, Verwindungssteifigkeit, Verdeck muss irgendwann erneuert werden oder ist zumindest reparaturanfälliger, ...), andererseits hätte ich gerne ein offenes Fahrzeug

- Sport Chrono: Nice to have, aber kein Ausschlusskriterium

Heute Abend schaue ich mir zwei Autos an. Einen 997.1 und einen 997.2 (beides Carrera S).
Klingt alles sehr nachvollziehbar. Berichte mal... Ich hab mich vorletztes Jahr bis Anfang letzten Jahres sehr intensiv damit beschäftigt und vieles angeschaut. Bin dann bei einem 997.2 4S Coupe Handschalter gelandet. Der wäre was für Dich gewesen.