Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Meine Gedanken, nachdem ich mich etwas intensiver befasst habe:

- Also PDK ist raus für mich. Will endlich wieder Handschaltung fahren, das ist gesetzt. Ich fahre das Auto nicht/kaum werktags, also der morgendliche Stau ist für mich kein Kriterium für eine Getriebewahl.

- Vollleder ist nett und darauf werde ich achten. Aber im Endeffekt kein hartes Kriterium.

- Sollte es ein 997.1 werden, ist ein Carrera S gesetzt. Beim 997.2 wäre ich indifferent zwischen S und "non-S".

- Coupe oder Cabrio: Ganz ehrlich, das könnte die härteste Entscheidung sein. Einerseits sehe ich die bauartbedingten Nachteile des Cabrios (Gewicht, Verwindungssteifigkeit, Verdeck muss irgendwann erneuert werden oder ist zumindest reparaturanfälliger, ...), andererseits hätte ich gerne ein offenes Fahrzeug

- Sport Chrono: Nice to have, aber kein Ausschlusskriterium

Heute Abend schaue ich mir zwei Autos an. Einen 997.1 und einen 997.2 (beides Carrera S).
    Klingt alles sehr nachvollziehbar. Berichte mal... Ich hab mich vorletztes Jahr bis Anfang letzten Jahres sehr intensiv damit beschäftigt und vieles angeschaut. Bin dann bei einem 997.2 4S Coupe Handschalter gelandet. Der wäre was für Dich gewesen.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Chris, ich hatte über viele Jahre einen MB SL R129 als Sommer-Spaß-Cruiser (handgeschaltet). Dann kam ein 997.2 Coupé (Non-S, mit PDK) dazu und mein Dilemma begann: Ich wollte gerne Porsche fahren aber auch nicht auf das Cabrio verzichten. Das End vom Lied war, dass beide gegangen sind und ein 991 S Cabrio ins Haus kam.

Bevor Du also im nächsten Sommer wieder überlegst, nimm gleich das Cabrio.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wenn Du ein Cabrio willst, kauf ein Cabrio. Das mit „höherem Gewicht“ ist doch pillepalle, als ob das was im Alltag ausmachen würde. Was willstn machen? Rennen an der Nordschleife fahren?Ebenso das mit der Verwindungssteifigkeit. Ein quasi aktuelles Porsche Cabrio wirst Du sicherlich nicht an die Grenzen der Torsion führen. Schliesslich das mit dem Cabriodach. Wenn das in brauchbarem Zustand ist und Du im Winter nicht draussen parkst, ist das sicher eine nachrangige Frage. Cabrio ist geil, nix ist nicer als mal schnell das Dach aufmachen und sich den Wind um die Rübe wehen zu lassen. Und beim 997 ist auch die Silhouette des Cabrios nicht mehr so räudig im Vergleich zum Coupe.

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Cabrio willst, kauf ein Cabrio. Das mit „höherem Gewicht“ ist doch pillepalle, als ob das was im Alltag ausmachen würde. Was willstn machen? Rennen an der Nordschleife fahren?Ebenso das mit der Verwindungssteifigkeit. Ein quasi aktuelles Porsche Cabrio wirst Du sicherlich nicht an die Grenzen der Torsion führen. Schliesslich das mit dem Cabriodach. Wenn das in brauchbarem Zustand ist und Du im Winter nicht draussen parkst, ist das sicher eine nachrangige Frage. Cabrio ist geil, nix ist nicer als mal schnell das Dach aufmachen und sich den Wind um die Rübe wehen zu lassen. Und beim 997 ist auch die Silhouette des Cabrios nicht mehr so räudig im Vergleich zum Coupe.
    Macht Sinn...

Habe mir gestern die beiden 997 angeschaut und bin ziemlich begeistert, besonders vom 997.2.

Der 997.2 stand da wie neu, 50tkm, alle Wartungen penibel eingehalten, 111 Punkte Check, approved-Fähigkeit bestätigt. Gehegt und gepflegt, würde man wohl sagen. Sehr sympathischer Verkäufer, älterer Herr der sich offenbar mit der Materie auskennt.

Der 997.1 mit 70tkm war auch schick, aber nicht so penibel gepflegt.

Eigentlich habe ich mich damit entschieden
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Macht Sinn...

Habe mir gestern die beiden 997 angeschaut und bin ziemlich begeistert, besonders vom 997.2.

Der 997.2 stand da wie neu, 50tkm, alle Wartungen penibel eingehalten, 111 Punkte Check, approved-Fähigkeit bestätigt. Gehegt und gepflegt, würde man wohl sagen. Sehr sympathischer Verkäufer, älterer Herr der sich offenbar mit der Materie auskennt.

Der 997.1 mit 70tkm war auch schick, aber nicht so penibel gepflegt.

Eigentlich habe ich mich damit entschieden
    Klingt doch super. Gibt's Bilder?
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

GMT-Master
    Den Anmerkungen von Donluigi ist nichts mehr hinzu fügen. Gewicht und Torsionsfragen sind relevant für die Rundstrecke, das Frischluftvergnügen ist ohne Mütze unersetzlich. Übrigens geht manuelles Schalten mit PDK - in Kombination mit Sport und „ Race“ Taste auch sehr zügig. Seit 10 Jahren klaglos ….und das Verdeck ist mit normaler Pflege sicher O.K.
    Gruß,
    Jœrgen

GMT-Master Avatar von Populusque
    Hai!

Melde mich auch mal wieder:

Wir waren gerade das WE unterwegs in Hessen, mit dem "zähen" Targa!
    Sind zwar nicht soooo viele Km zusammengefahren, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Also Cruisen Job erledigt.

Was mir bei dem schönen Wetter extrem aufgefallen ist: Der kleine 997 wird unfassbar heiß in der Sonne, Rollo hin oder her. Der winzige Innenraum heizt sich extrem auf. Da ist das Targa Dach absolut Top zum Stoßlüften!
    Eventuell Targa auch mal in Erwägung ziehen, wenn Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist.
    Sonne kommt da genug rein!

Wie sieht´s denn aus?
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Hai!

Melde mich auch mal wieder:

Wir waren gerade das WE unterwegs in Hessen, mit dem "zähen" Targa!
    Sind zwar nicht soooo viele Km zusammengefahren, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Also Cruisen Job erledigt.

Was mir bei dem schönen Wetter extrem aufgefallen ist: Der kleine 997 wird unfassbar heiß in der Sonne, Rollo hin oder her. Der winzige Innenraum heizt sich extrem auf. Da ist das Targa Dach absolut Top zum Stoßlüften!
    Eventuell Targa auch mal in Erwägung ziehen, wenn Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist.
    Sonne kommt da genug rein!

Wie sieht´s denn aus?
    Mit dem Targa werde ich erst ab 991 warm. Im 997 kommen für mich nur Coupe und Cabrio infrage, aber toll zu hören, dass deiner Freude macht!

Ich schaue mir morgen früh noch einen 997.2 Carrera S Cabrio an, Handschaltung, schwarz/schwarz/schwarz mit Vollleder und wenig Laufleistung. Wenn der mir vor Ort gefällt, nehme ich ihn
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Blog-Einträge
    47
    Witzig, den 997 Targa empfinde ich als den besten, weil er die Coupé-Silhouette hat. Danach kommt wieder das Überrollbügelgedöns.

Wenn der mir vor Ort gefällt, nehme ich ihn
    So muss das! Bin gespannt!

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Witzig, den 997 Targa empfinde ich als den besten, weil er die Coupé-Silhouette hat. Danach kommt wieder das Überrollbügelgedöns.
    Ob er der beste ist, kann ich noch nicht sagen. Aber sowas von überhaupt nicht von außen auf den ersten Blick zu erkennen.
    Was mir extrem gut gefällt ist die "simple" Lösung mit dem nach innen wegschiebenden Dach. Die Öffnung ist für mein Empfinden ausreichend groß, da kommt schon Carbiofeeling auf.
    Mir sogar schon fast zu viel!
    H.A.N.D.! Claus

Deepsea
    Themenstarter
    Melde Vollzug! Habe meinen ersten Porsche gekauft.

997.2 Carrera S Cabrio aus 07/2010, 385 PS, Handschaltung, 42.000 km. Außen schwarz, innen schwarz Vollleder. Deutsches Fahrzeug und Scheckheft. Mit neuen Reifen, neuer großer PZ-Wartung und HU

Fotos folgen nach Abholung

Freue mich sehr auf die Ausfahrten und Ausflüge und damit Erlebnisse

Glückwunsch!

42T Km? Ein echtes Schönwetterfahrzeug! Top!
    Allzeit gute Fahrt!
    H.A.N.D.! Claus

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Meinen Glückwunsch! Aber verbrenn dir nicht den Hintern

GMT-Master Avatar von klausauge
    Glückwunsch! Darf man fragen was zu dafür bezahlt hast? Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt.

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Klassiker!
    Erstklassige Eckdaten.
    Gruß,
    Sascha

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Glückwunsch, der erste Porsche ist schon was besonderes, allzeit gute Fahrt :-)

Frank
    ...the only road I know is curved

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Glückwunsch zum 997
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Auch von mir Glückwunsch! Nun sind alle auf Bilder gespannt.

Blog-Einträge
    47
    Na bitte, geht doch

Deepsea Avatar von dirkm
    Gratuliere! Hört sich gut an. Allzeit knitterfreie Fahrt