Original von max mustermann
Häääääääää ???Original von Ralle
....... dass in der Uhr noch das erste Werk tickt, da Werks- und Gehäusenummer zusammenpassen. Ob die Nummern ident sind oder ein Uhrmacher/Konzi anhand einer Liste die Nummern in Beziehung bringen kann, weiss ich nicht. Es lässt sich aber wohl feststellen, ob noch das Originalwerk verbaut ist.
Erklärt mir das bitte, ich will das auch wissen.
Edit: er meint wahrscheinlich, dass man die Werknummer in der Uhr mit selbiger am Zerti vergleichen kann.
Das was Ralf meint, ist das du anhand der Werknummer, das ist wie die Fahrgestellnummer..., feststellen kannst, wann das Werk geboren wurde....zumindest die Grundplatine....
Nun hast du aber eine Seriennummer vom Gehäuse, die ist auch wie ein Geburtsjahr, nicht der Tag, aber den Monat bekommt man schon hin oder das Quatal und Jahr....
Hast du nun ein Gehäuse III Quatal aus 1970....aber ein Werk, was aus 1995 ist, dann wird es komisch, auch wenn es andersherum ist, denn solange liegen Gehäuse nicht auf Lager um dann 95 verbaut zu werden oder eben andersherum....Werke auch nicht....
Je dichter oder je zeitnaher das stimmig ist, desto besser passt das schon...
Kaum ein Konzi hat da genaue Infos, da gibt es eine Handvoll alter Rolex Konzessionäre, die mal Wissen gesammelt haben und darauf sitzen und fürchbar mystisch dem Mythos heraushängen lassen....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Baum-Darstellung
-
17.11.2005, 16:27 #11AndreasGast
RE: Zusammenhang Werknummer zu Gehäusenummer?