Ich denke, dass PP eben schon ein interesse hat den extremen Hype einzufangen.
Max hat ja oben schon erwähnt, dass dieser Hype für PP mehr Nachteile als Vorteile hat
PP wird sicherlich begrüssen wenn ihre Uhren auf dem Graumarkt zu Liste oder eben leicht drüber/drunter gehandelt werden.
Aber eben nicht so extreme Ausschläge die die Uhren und ganze Kollektionen oder sogar die ganze Marke dann zum Spekulationsobjekt machen.
Und mit so einem Konzept würden sie zum einen ihr Business erweitern und zweitens eventuell den Hype einfangen (hoffentlich).
Patek ging es ja nicht immer gut in der Vergangenheit. Ich glaube, dass TS das schon im Kopf hat und ein Interesse hat die Marke zu bewahren
.
Und was mit Hypemarken passieren kann hat ja die Vergangenheit gezeigt. Auch das wird ihm bewusst sein.
Und da hat er als Chef halt eben nur drei Optionen.
Garnichts machen. Meistens die schlechteste Option.
Den Hype voll mitgehen und vielleicht sogar vor dem Absturz die Marke zum Höchstpreis verlaufen. Den Verkauf halte ich nach wie vor für ein realistisches Szenario.
Oder eben mit verschiedenen Maßnahmen gegensteuern, um aus den Hype möglichst schadlos rauszukommen. Ja nach den gewählten Aktionen meistes der richtige Ansatz.
Die dritte Variante scheint er zu probieren.
Ob‘s geklappt hat wissen wir in etwa 10 Jahren, würde ich sagen.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Baum-Darstellung
-
14.04.2023, 12:06 #22
Geändert von Sailking99 (14.04.2023 um 12:09 Uhr)
There is no Exit, Sir.