Hallo Uhrenfreunde!

Ihr kennt das sicher, diese Phasen. Eine gewisse Zeit interessieren einem Uhren überhaupt nicht und dann kommt wieder die Zeit, da zieht man sich stundenlang Testberichte, Reviews, Bilder und Videos am laufenden Band rein.

In dieser Phase war ich gerade mal wieder unterwegs. Viele Modelle angesehen, hin und her überlegt was mich reizen und dazupassen würde.

Die Klassiker und "Standardmodelle" sind ja nach den vielen Jahren vorhanden. Irgendeine weitere Lünettenfarbe oder ein anderes Blatt reizen da irgendwie nicht so wirklich.

Also mal wieder überlegt, welche Mauerblümchen gibt es denn im Rolex Sortiment? Also eine Uhr, die nicht jedem taugt, die nicht jeder haben möchte, die nicht jeder kauft...und zumindest mir sollte das Teil auch noch gefallen.

Nach längerem Suchen, hab ich mich dann festgelegt. Eine Explorer II 216570 muss es sein, ein weißes Blatt muss sie haben und das alte Uhrwerk.

Warum diese Uhr? Ich finde, hier bietet Rolex richtig viel fürs Geld. Datum, 24 Stunden Anzeige und besonders das blaue Chromalight in Verbindung mit dem weißen Blatt hat es mir angetan.

Gesagt, getan. Und diesmal hat mir dann der Zufall geholfen, ich musste sie nicht kaufen. Ein Uhrenfreund hatte eine liegen, nur ein- zweimal getragen, teilweise noch verklebt. Und das Gute...er war auf der Suche nach einem Modell, welches ich doppelt habe (hatte).

Jetzt hat er seine Wunschuhr, ich das Modell nicht mehr doppelt und dafür meine gewünschte Polar Explorer. Also eine win win Situation.

Und weil ihr ohne Fotos sowieso nix glaubt, hab ich welche gezaubert:

IMG_2411 2.jpg

IMG_2412 2.jpg

IMG_2413.jpg

IMG_2414.jpg

IMG_2415 2.jpg

IMG_2416 2.jpg

IMG_2417 2.jpg

IMG_2419 2.jpg

IMG_2420 2.jpg

IMG_2421 2.jpg

IMG_2422 2.jpg