Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht... bin ich zu konservativ? Werde ich langsam alt? Denke ich zu engstirnig?
Irgendwie schwierig, das Feeling in Worte zu verpacken.
Mein Rat:
Gehe (soweit ich das noch in Erinnerung habe) ins Bad, zur Schublade mit deinen dort wirr herumliegenden Rolex-Uhren. Schließe die Augen. Öffne die Lade. Greif rein, hate die Augen dabei geschlossen. Ertaste, was du tragen wirst/willst/möchtest und lege sie an. Schließe die Lade. Öffne die Augen. Genieße den Moment.

Du brauchst das alles nicht (mehr) was da jetzt kommt. Weil du eigentlich alles hast. Buntes. Sportliches. Eine Explorer mit Star-DNA. Taucher. Klassiker.

Dein Alter isses nicht, eher die Erkenntnis, das dich etwas wegen bestimmter Eigenschaften 'aus der Reserve' lockt. Und zeigt, das konservative Denke bei einem Gefühl der Sättigung und dem Ausblenden von Abneigungen Zufriedenheit generieren kann.

Sei froh, das du seit über 10 Jahren dein Hobby so gestalten konntest, das dich eigentlich die ganzen aktuell etwas "wirren" Kreationen kalt lassen könn(t)en.

Seit dem 15.07.2016 habe ich jedes Jahr das Gefühl, "brauchste nicht, spricht mich nicht an". Einzig die 126900 lässt meine Freude steigen. Erst recht, seit ich sie beim Treffen letztens in Oberhausen mal anlegen konnte.