Seite 23 von 25 ErsteErste ... 3132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 486
  1. #441
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    So, ich lass jetzt mal hier die Katze aus dem Sack und verkünde förmlich, das ich vor knapp 6 Wochen auch zugeschlagen habe bei der neuen Inge.
    Für mich war es ein "Upgrade" von der letzten Genta-Inge (IW3239 mit ETA-Werk) zur neuen Version. Als dann ein großer Grauhändler eine im Sortiment hatte waren wir uns mit einem Verrechnungsgeschäft schnell einig und ich habe zugeschlagen.
    Für mich war auch immer klar, das ich das "Upgrade" weiß zu weiß mache, da ich genug schwarze Uhren habe und mir
    das Aqua irgendwie historisch nicht ganz so korrekt erscheint, aber das ist ja Geschmacksache.

    Das Band ist absolut top verarbeitet. Kein Wackeln an der Schließe, keine unterschiedlichen Spaltmaße. Das Band verjüngt sich und ist viel filigraner gestaltet als beim Vorgänger. Das Stahlband des Vorgängers wirkt im direkten Vergleich richtig brachial, wie eine dicke Fahrradkette. Allein das rechtfertigt für mich einen höheren Preis.

    Ich finde auch der oft herangezogene Vergleich mit der Mark20 ist Käse. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen nur wegen dem gleichen Werk. Die Mark 20 ist eine Fliegeruhr quasi eine „Tellermine“ ein „Plattenteller“ einfach verarbeitet mit einem bedruckten Blatt und einfachen Schliffen, eine Fliegeruhr halt, einfach gehalten, wie es sich gehört. Das kann man doch nie vergleichen, mit einer aufwändig verarbeiteten neuen Ingenieur.
    Allein das Blatt mit dem Schachbrettmuster ist viel aufwändiger als ein Fliegeruhrenblatt.

    Ob die Uhr 12.900 € kosten muss sei mal dahingestellt. Aber dass diese Uhr 6-8000 kosten soll…Quatsch. Wenn schon jede stinknormale Submariner 10K kostet halte ich das für illusorisch. Die direkten Mitbewerber Laureato, Polo und Alpine Eagle kosten alle jenseits der 14 K. Aus der Warte ist die Ingenieur fair bepreist, kam vielleicht zwei Jahre zu spät auf den Markt.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Vergleich - Kopie.jpg

    IMG_4454.jpg

    IMG_4982.jpg

    IMG_4983.jpg

    IMG_4984.jpg

    Viele Grüße
    Tobias

  2. #442
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    531
    Tolles Generationen-Update. Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #443
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    639
    Falls jemand in der Schweiz eine Aqua sucht: https://chrono24.app/iwc/engineer--i...CH&SETCURR=CHF

    Bei mir passt das Uhrenbudget leider gerade nicht.

  4. #444
    GMT-Master Avatar von timob
    Registriert seit
    24.06.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    639
    Und Glückwunsch an Tobias, kann ich 100% nachvollziehen!

  5. #445
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.973
    Sehr schön Tobias, viel Freude damit und immer gute Zeit
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  6. #446
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.847
    Sehr schön, Tobias. Ich hatte auch kurz über den gleichen Tausch nachgedacht, aber da ich die 3239 schon kaum getragen habe, habe ich es erstmal gelassen und warte ab, ob mal wirklich Lust auf die Neue aufkommt.

    Die jedenfalls viel Tragefreude

  7. #447
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.887
    Klasse Tobias! In allen Belangen eine MEGA UHR!!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  8. #448
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.097
    Was eine Zwickmühle: eigentlich will ich die Titanversion, aber das Zifferblatt der Aqua ist schon sehr schön. Warum man der wiederum polierte Mittelsegmente am Armband gegönnt hat, verstehe ich nicht. Bleibt mir also nur abzuwarten, ob es für die Titan-Inge nochmal andere Zifferblattversionen gibt.

    Glückwunsch an diejenigen, die schon zugeschlagen haben.
    Herzliche Grüße
    Felix

  9. #449
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.476
    Glückwunsch! Die weiße wäre auch eigentlich meine erste Wahl gewesen. Aber dann kam Aqua ;-)
    Viele Grüße
    Christoph

  10. #450
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    Vielen Dank für die Glückwünsche.
    Lg
    Tobias

  11. #451
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    nochmal zum Band:

    Die alte Inge war viel markanter, das Band war so brachial wie eine Fahrradkette. Die Mittelglieder standen immer ein wenig heraus.
    War nicht schlecht verarbeitet, eine super Uhr, hatte sie ja nicht umsonst 2,5 Jahre in meiner Sammlung.
    Aber die neue Version ist deutlich dressiger, schmuckiger und filigraner verarbeitet als der Vorgänger.
    Ein bisschen kann man es vielleicht wirklich mit der normalen Speedy und der Speedmaster 321 vergleichen.

    Untenstehend mal der Vergleich der Schließe meiner alten Inge und meiner Neuen. Vielleicht verstehst Ihr dann was ich genau meine:

    alte Inge:
    IMG_8907.jpg

    neue Inge:
    IMG_4983.jpg

  12. #452
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    ...und auch der Vergleich mit der Mark20 hinkt meiner Meinung nach. Wunderschöne Uhr, aber abgesehen vom Werk eine völlig andere, einfachere
    Verarbeitung und ein relativ einfach bedrucktes Blatt. So muss ja eine Fliegeruhr auch sein, aber die Inge ist vom Gehäuse, Band, Lünette und Blatt deutlich
    aufwändiger verarbeitet als die Mark 20. Ob es gleich den doppelten Listenpreis rechtfertigt muss halt jeder für sich selbst beurteilen. Ist halt Luxus-Branche.

    IMG_1216.jpg

    IMG_1211.jpg

  13. #453
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    So jetzt bin ich fertig. :-)

    Die neue Inge ist halt eine sehr polarisierende Uhr, aber besser als wenn sie langweilig und niemanden interessieren würde...

    Lg
    Tobias

  14. #454
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.847
    Hast du noch ein paar Vergleichsbilder mit der 3239?

  15. #455
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    08.04.2017
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Hast du noch ein paar Vergleichsbilder mit der 3239?
    Hallo Tobi,

    hier ein paar weitere Bilder der 3239 und ein Schließenvergleich der 3239 mit der Laureato 42mm und der Overseas (3Gen):

    IMG_9076.jpg

    IMG_4752.jpg

    IMG_9078.jpg

    IMG_4751.jpg

    IMG_9079.jpg

    IMG_4457.jpg

    IMG_8920.jpg

    IMG_9032.jpg

    Viele Grüße
    Tobias

  16. #456
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.887
    Also ich habe die letzten Tage echt viel wegen der neuen Ingenieur überlegt. Gestern habe ich mich dann gegen einen Kauf entschieden!
    Die Uhr allerdings wirklich RICHTIG schön und vor allem extrem gut gemacht. Auch wäre sie eine tolle Erweiterung meiner kleinen Sammlung.

    Ich komme halt einfach nicht von Rolex weg aktuell...deshalb gibt es die Tage eine Vorstellung im HF!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  17. #457
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.847
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Hallo Tobi,

    hier ein paar weitere Bilder der 3239 und ein Schließenvergleich der 3239 mit der Laureato 42mm und der Overseas (3Gen):
    Jetzt erst gesehen.
    Danke dir, Herr Namensvetter.

  18. #458
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Also ich habe die letzten Tage echt viel wegen der neuen Ingenieur überlegt. Gestern habe ich mich dann gegen einen Kauf entschieden!
    Die Entscheidung kann ich gut verstehen. Der Stolperstein ist ja wohl das verbaute Werk und der Preis. Ich habe ein YouTube-Video von Altherr gesehen und traute meinen Augen nicht. Beim Stellen der Uhr kann sowohl der Minuten- als auch der Stundenzeiger ganz erheblich springen. Richtig heftig. Für mich ist das Thema durch.
    Viele Grüße
    Uwe

  19. #459
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.476
    ...sowas macht meine nicht. habe das Video auch gesehen. Altherr wollte eigentlich nur kund tun, dass sie die Uhr jetzt auch verkaufen dürfen. Davor gab es eigentlich nichts neues - nur ziemlich viel Händlerfrust. Ich fand es etwas unausgewogen.
    Viele Grüße
    Christoph

  20. #460
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen


    Weiß oder schwarz - nein Aqua, aber sowas von!
    Hier auch. Sie soll morgen kommen. Hatte alle Farbkombis am Arm, die Aqua war die spannendste Variante. Hoffentlich bestätigt sich das auch im Alltag.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 11:03
  2. >>> Nikon D90 - erste Bilder ... und erste Fragen
    Von time4web im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:28
  3. 3 neue Modelle IWC Ingenieur
    Von Marcel Geissberger im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:38
  4. Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online!
    Von siebensieben im Forum IWC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •