Danke Tobias, ganz genau so wird es sein.
Tag 20 - Roadtrip #14 - Yass - Goulburn
Geweckt wurden wir von Regentropfen, kreischenden Kakadus und der Tatsache, dass das Bett recht schief war, weil der Platz sehr uneben war. Wir machten uns zügig auf den Weg zu unserem nächsten Stop, nach Goulburn. Nach einer knappen Stunde waren wir in der Stadt angekommen, die sich unter anderem für ihre Merinowolle rühmt und als erste Stadt im Inland Australiens bezeichnet. Es sollte der letzte Zwischenstop vor der Rückkehr an die Ostküste sein, für mehr taugt es aus meiner Sicht auch nicht.
Das Merinoschaf in Übergröße ist schön anzusehen, der Rest der Stadt eher solala. Wir parkten in der Stadt am Straßenrand, um Goulburn zu Fuß zu erkunden. Es war sehr schwierig, etwas Grün zu finden und Fußwege scheinen hier vom Aussterben bedroht zu sein oder nie existiert zu haben. Nach einer kurzen Stippvisite zum Golfplatz, neben dem man sich etwas die Füße vertreten konnte, gingen wir wieder Richtung Camper und ich entdeckte Blaulicht direkt dahinter. Ich befürchtete kurz, dort nicht stehen zu dürfen, war dann aber beruhigt, als es nur zwei junge Burschen waren, die im Auto kontrolliert wurden und nach etwas hin und her direkt mitgenommen wurden. Der Bayer würden sagen: des warn wahrscheinlich Giftler.
Nach dem Check-In ließen wir es uns mit selbstgemachten Burgern und Pommes gut gehen und den Abend ausklingen.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 103
Thema: Down under zu dritt
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2023, 10:44 #1Submariner
Themenstarter