Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Das heisst, Köln ist einfach unglaublich uninteressant als Stadt. München, Hamburg oder Frankfurt sind alles Städte, die mehr Glamour, Lifestyle und Stadtentwicklung bieten. Köln wird immer mehr ein Drecksloch, weil Reker und der Rest der Sippe, keinen Plan von einer modernen Stadt haben. Ich kann verstehen, dass eine Firma wie Rolex das sinkende Schiff verlassen wollen. Wären ja nicht die ersten.
    Wenn man eine größere Menge, vielleicht sogar fremdsprachige, Mitarbeiter anziehen möchte, dann muss der Standort ein Thema sein.
    Vielleicht auch eine Gegend wo bereits andere Firmen solche Mitarbeiter beschäftigen. Da fällt mir München wegen Patek und halt Glashütte ein.
    Spannend auf jeden Fall.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob bzw. wohin sie dann umziehen. Aber davon mal abgesehen: Letztendlich hoffe ich einfach, dass das weitere Wachstum im Bereich der Fertigung nicht auf Kosten der Qualität gehen wird. Am Ende helfen all die besten Fabriken und Maschinen nichts, wenn die neuen Mitarbeiter/Uhrmacher entweder noch fehlen oder die hohen Ansprüche (z.B. mangels genügend Zeit bei der Ausbildung und im Training) nicht erfüllen können.
    Ein befreundeter Uhrmacher hat jetzt nach 2 Jahren in Köln aufgehört, obwohl Rolex Köln Ihn unbedingt halten wollte. Also intern ist nicht soviel wie Glamour und Struktur, wie man meinen mag. Und viel bessere Aussichten hatte er wo anders nicht. Aber er hatte einfach die Schnauze voll.

Leicht wird es auch für Rolex nicht, wenn das alles so weiter geht.
    Gruß
    Marius

Lesezeichen

Lesezeichen