Seite 133 von 135 ErsteErste ... 83113123131132133134135 LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 2696

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Die 5524 ist mega! Eine so wunderbar andere Patek. Ich trage sie immer noch total gern. Die Drücker müssen so Auch die vier Drücker der 5520 würden mich nicht stören. Allerdings empfinde ich das ZB mit dem PP Schriftzug im Datumstoti als nicht so gut ausbalanciert. Na ja, und da wäre dann noch das Preisschild....
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master
    Das ist eine Uhr für den Zweitmarkt, lieber Carsten. Bei den aktuellen Angeboten auf Chrono kommt man fast schon ins Grübeln…vielleicht eines Tages.
    Herzliche Grüße
    Felix

Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Das ist eine Uhr für den Zweitmarkt, lieber Carsten. Bei den aktuellen Angeboten auf Chrono kommt man fast schon ins Grübeln…vielleicht eines Tages.
    Ja Felix, das stimmt wohl. Für die Komplikation sind die Zweitmarktpreise schon echt attraktiv. Allerdings ist der absolute Betrag für mich immer noch überaus herausfordernd.
    Herzlichst, Carsten

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Stimmt Felix, hatte ich schon für 50 % off angeboten bekommen und zwar nagelneu. Ist sogar unter EK des Konzis.

Patek scheint die Nachfrage immer mehr durch Preis- und Abnahmepolitik einzudämmen. PP ist wohl nicht bewusst oder bekannt, dass die Konzis viele Uhren derzeit “eher” oder nur als Kompensationsgeschäft verkaufen.
    Geändert von EX-OMEGA (27.06.2025 um 11:27 Uhr)
    Gruß, Peter

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich denke, dass es PP halt einfach wurscht ist bzw. kein Konzi die harte Wahrheit an PP trägt (und wenn doch, siehe vorher).
    So lange der Konzi jedes Jahr aufs neue die von PP vorgelegte Liste bestellt passt doch alles.
    So lange die Konzis nicht im großen Stil die Konzession zurück geben und es Wartelisten für bestimmte Uhren gibt sind das doch eh alles Lippenbekenntnisse.
    Prove me wrong.

Ist aber auch egal, weil am Ende profitieren wir Käufer doch von Nachlässen..
    Es gibt ja immer noch schöne Uhren bei PP, und sei es nur Vintage oder Neo Vintage.
    Geändert von Sailking99 (27.06.2025 um 11:42 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    So lange der Konzi jedes Jahr aufs neue die von PP vorgelegte Liste bestellt passt doch alles.
    Und das läuft wohl anders ab, die Freiwilligkeit ist da eher eingeschränkt. Zudem habe ich jetzt aus zwei Quellen erfahren, dass der Verkauf eines Modelles zu einer Neudisposition des gleichen Modelles führt. Bei gängigen Modellen prima
    Gruß, Peter

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es PP halt einfach wurscht ist bzw. kein Konzi die harte Wahrheit an PP trägt (und wenn doch, siehe vorher).
    So lange die Konzis nicht im großen Stil die Konzession zurück geben und es Wartelisten für bestimmte Uhren gibt sind das doch eh alles Lippenbekenntnisse.
    Prove me wrong.

Ist aber auch egal, weil am Ende profitieren wir Käufer doch von Nachlässen..
    Es gibt ja immer noch schöne Uhren bei PP, und sei es nur Vintage oder Neo Vintage.
    stimmt genau. es ist aber schon faszinierend welche Parallelwelt sich da auftut. mein ex-konzi in wien tut noch immer so als ob er
    dem kunden einen gefallen tut und ihm - nach solgfaeltiger auslese des kunden - eine Calatrava verkauft.

Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    stimmt genau. es ist aber schon faszinierend welche Parallelwelt sich da auftut. mein ex-konzi in wien tut noch immer so als ob er
    dem kunden einen gefallen tut und ihm - nach solgfaeltiger auslese des kunden - eine Calatrava verkauft.
    Ja, das Narativ der hohen Exklusivität soll mit aller Macht weiter verfangen. Das versuchen ja auch andere Marken ganz ehrgeizig. Und bei weniger informierten Kunden mag es noch funktionieren.
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller
    ..und eine 5212A special anniversary edition seines hauses mit violettem Blatt um ca. 70K euro::)) da verging sogar mir das lachen. auch er ist dabei ernst geblieben::))

Yacht-Master
    Richtig, einfach ne tolle Uhr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

Frank

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Genau das habe ich gemeint.
    Meine Info ist, dass die Konzis eine vorausgefüllte Bestellliste von Patek bekommen.
    Diese Liste können sie dann bestellen und zusätzliche nach ein paar Uhren aus der aktuellen Kollektion extra ordern.
    Das war´s.
    Friss oder stirb.
    There is no Exit, Sir.

So ist es. Und was Du oben schriebst, was die "ängstliche" Kommunikation seitens des Konzis zu Patek angeht, hast Du auch Recht. Ich hatte mit Patek auch das eine oder andere Serviceproblem, bei dem ich hoffte, dass der Konzi vermittelt. Kannste vergessen, da haben die viel zu viel Angst
    Gruß, Peter

Für mich einer der schönsten und begehrtesten Patek; die 5450 P Advanced Research. Nicht wirklich Lachs im Sinne des heutigen "Piggy-Salmon", sondern eher in Richtung Kupfer und somit tragbar. Auch die Grösse ist mit 39mm perfekt.

5450P (1).jpg

5450P (4).jpg

5450P (6).jpg

5450P (7).jpg
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Jap! Sau schön!!!
    Gruß Stefan

Danke Stefan
    Gruß, Peter

Sehr schön Peter, "trotz" salmon

Herzlichst, Carsten

Meinst du die Burgundy Heldwein Edition? Die kostet doch eigentlich nicht mehr als die Standard 5212. Oder sehe ich da was falsch?
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Meinst du die Burgundy Heldwein Edition? Die kostet doch eigentlich nicht mehr als die Standard 5212. Oder sehe ich da was falsch?
    das siehst du sehr falsch....ca 68K euro

das siehst du sehr falsch....ca 68K euro
    Im Netz stand was von 40k. Aber dann wird es wohl so sein. Wenn sie dir jetzt noch eine von 20 anbieten können, dann scheint der Preis wohl etwas ambitioniert zu sein

Dies war zu lesen:

"...With only 20 pieces being produced, you’re unlikely to obtain a burgundy Patek Philippe Weekly Calendar from Juwelier Heldwein at retail price (presumably around $40,000) unless you’re already a well-established customer there. I predict that these could easily go for $80,000 or more on the secondhand market...."
    Geändert von Uhrgestein42 (06.07.2025 um 10:19 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Im Netz stand was von 40k. Aber dann wird es wohl so sein. Wenn sie dir jetzt noch eine von 20 anbieten können, dann scheint der Preis wohl etwas ambitioniert zu sein

Dies war zu lesen:

"...With only 20 pieces being produced, you’re unlikely to obtain a burgundy Patek Philippe Weekly Calendar from Juwelier Heldwein at retail price (presumably around $40,000) unless you’re already a well-established customer there. I predict that these could easily go for $80,000 or more on the secondhand market...."
    vielleicht hat er sich als teil des 'secondary market' gefühlt. ich denke, er hat noch immer eine von den 20.