Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77
    Air-King
    Themenstarter
    -
    Geändert von Lukas8afk (01.03.2023 um 14:23 Uhr)

Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lukas8afk Beitrag anzeigen
    -
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Hallo Lukas,

deswegen gilt immer: „buy the seller“. Sprich Kauf nur bei einer seriösen Quelle. Beim Händler den du greifen kannst und der seine Reputation aufs Spiel setzt, wenn er Blödsinn macht. Bei einem guten, langjährigen Forenkollegen, der hier seit vielen Jahren bekannt ist. Im privaten Umfeld wenn du demjenigen gut vertrauen kannst weil ihr Familie oder Freunde und nicht nur Bekannte seid.

Du bist recht neu im Thema - das ist uns allen mal so gegangen und bei vielen Dingen (wie Vintage Uhren) bin ich es gefühlt immer noch. Das ist normal - aber warum gehst du dann so ins Risiko, kaufst von privat, riskierst Sorgen und Probleme?

Die Antwort ist eigentlich immer: weil der Preis günstiger war. Nur: there is no free lunch. Der günstigere Preis wird mit dem höheren Risiko bezahlt. So ist das leider im Leben.

Immerhin weißt du schon mal von zwei Uhrmachern, dass die Uhr echt sein soll. Natürlich kannst du jetzt zusätzlich noch zum Konzessionär gehen und ihn um eine Bestätigung bitten. Ob er es macht, kommt auf ihn an, wie du auftrittst und ob er darauf Lust hat. Mögliche Auswirkungen auf den Erstkäufer kann keiner sicher vorhersagen. Wie lange ist der Verkauf her, ist das ein guter Kunde gewesen, usw. Zu einer Sperre kann es wohl schon mal kommen, muss es aber nicht. Letztendlich muss m.E. jeder der eine Uhr verkauft auch damit rechnen, dass der Käufer zum offiziellen Händler damit geht. Trotzdem finde ich es anständig von dir, dass du dir deswegen Gedanken machst. Tu einfach das, was du für richtig hältst. Und Kauf vielleicht das nächste mal nicht von privat.
    Hallo Sara,

ich glaube hier liegt eins Missverständniss vor. Habe die Uhr bei maxwatches.eu via Chrono gekauft. Möchte niemanden unter Genrallverdacht stellen aber bin grundsätzlich vorsichtig was dieses Thema angeht. Preis war ok für eine ungetragene 126610ln. Habe hier im Forum zu diesem Händer einen thread gefunden aber kann nich drauf, prem only denke ich .. so weit so gut Wollte einfach keine unausgesprchenen Regel brechen, deswegen habe ich nachgefragt. Danke für die freundliche Rückmeldung. Ich werde mal in mich gehen und überlegeben ob ich den konzi diesbezüglich aufsuche.

Grüße
    -
    Lukas

Milgauss Avatar von Rafterman
    Gibt keine unausgesprochene Regel. Der Konzi freut sich aber natürlich auch riesig über so sinnlose Aufgaben am Tag.

Deepsea Avatar von Analyst
    Biete die Uhr einem beliebigen Konzi zum Kauf an. Er wird Dir ein Angebot machen nachdem die Echtheit überprüft hat. Du kannst das Angebot dann ablehnen, bist aber sicher, dass die Uhr echt ist.

Gruß Hans

Deepsea Avatar von Chief
    Gude idee Hans, einfach mal Bucherer cpo ausprobieren
    Gruß
    Marius

Freccione Avatar von Gotti
    Maxwatches ist ja nun kein Unbekannter.
    Was soll mit der Uhr sein?
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Verstehe wer will.
    Viele Grüße
    Michael

Sea-Dweller Avatar von Sara
    Achso, ich hatte aufgrund der Sachlage einen günstigen Kauf von privat angenommen. Sorry, dann war meine Antwort natürlich nicht zielführend. Im Falle von maxwatches hätte ich jetzt - nur subjektiv und aus eigener Einschätzung heraus, jedoch ohne Gewähr - für mich selber keine Bedenken.

https://www.chrono24.de/dealer/maxwatches/index.htm
    - seit 2010 am Markt
    - 4.156 verkaufte Uhren bei Chrono24 seit 2010
    - Bewertung 4,8 von 5 Sternen

Nichtsdestotrotz: wenn du unsicher bist, überlege dir einfach die für dich passende Vorgehensweise. Diese kann dann auch den Gang zum Konzi bedeuten. Es ist deine Uhr, dein Geld und somit deine Entscheidung.

GMT-Master Avatar von mobilz
    Letztendlich sagt eine z.B. telefonische Auskunft auch nicht viel. Gefälschte Uhren kann man mit Zertifikat und Wunschseriennummer bestellen.

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Ich kenne Herrn Manz seit vielen Jahren. Absolut verlässlich und seriös.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Dito, kaufe bei Max im "Kellerverließ" immer gerne ist zudem n Lieber und macht auch gute Ankaufspreise.
    Gruß - Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Lukas8afk Beitrag anzeigen
    Habe hier im Forum zu diesem Händer einen thread gefunden aber kann nich drauf, prem only denke ich .. so weit so gut Wollte einfach keine unausgesprchenen Regel brechen, deswegen habe ich nachgefragt.
    Gibt es denn den 3-Tages-(S)pass nicht mehr?

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Natürlich kannst du den Konzi kontaktieren. Das würde ich in dem Fall ebenfalls machen. Der vermeintliche Flipper hat sein Geld gemacht und muss ja selber mit den Konsequenzen leben, wenn es denn überhaupt welche gibt.
    Wenn das ein guter Kunde ist, dann ist das nur eine Draufgabe für seine anderen Käufe. Das kann dir aber auch alles völlig egal sein. Bei der aktuellen Lage, mit den ganzen Super Fakes etc. kann man einem Käufer dieses Vorgehen auch überhaupt nicht übel nehmen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Du hast die Papiere ?? Sprich Zerti ?

Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du den Konzi kontaktieren. Das würde ich in dem Fall ebenfalls machen. Der vermeintliche Flipper hat sein Geld gemacht und muss ja selber mit den Konsequenzen leben, wenn es denn überhaupt welche gibt.
    Wenn das ein guter Kunde ist, dann ist das nur eine Draufgabe für seine anderen Käufe. Das kann dir aber auch alles völlig egal sein. Bei der aktuellen Lage, mit den ganzen Super Fakes etc. kann man einem Käufer dieses Vorgehen auch überhaupt nicht übel nehmen.
    +1. Alles gesagt.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von John Wick Beitrag anzeigen
    Dito, kaufe bei Max im "Kellerverließ" immer gerne ist zudem n Lieber und macht auch gute Ankaufspreise.
    +1

Uneingeschränkte Empfehlung auch von mir. Hab Max erst vor kurzem kennengelernt, besser geht‘s nicht.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Vielleicht kann "Max" uns ja mal erklären, wie er sich vor dem Ankauf geklauter Uhren schützt ?!?
    Gruß Gunnar

Sea-Dweller
    Durch einen Ankauf in welchem der Verkäufer bestätigt, dass die Ware frei von Rechten Dritter ist und sich rechtmäßig in seinem Besitz befindet.

Wie denn auch sonst?
    Alex

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    Biete die Uhr einem beliebigen Konzi zum Kauf an. Er wird Dir ein Angebot machen nachdem die Echtheit überprüft hat. Du kannst das Angebot dann ablehnen, bist aber sicher, dass die Uhr echt ist.
    Geile Nehmer-Mentalität Chapeau!
    Alex

GMT-Master Avatar von Agent911
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Durch einen Ankauf in welchem der Verkäufer bestätigt, dass die Ware frei von Rechten Dritter ist und sich rechtmäßig in seinem Besitz befindet.

Wie denn auch sonst?
    Das war jetzt ironisch gemeint, oder?

Welcher Verkäufer würde auf die Frage, ob die Uhr geklaut ist , mit "JA" antworten?
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!