Rolex wird vermutlich den KVA so formulieren, daß ZB etc. ausgetauscht werden muß, um den gewährleistungsfähigen Originalzustand wieder herzustellen. Teilrevis werden nicht vorgenommen, damit ist der Fall vermutlich erledigt.
Abgesehen davon - so eine Uhr kauft man nicht :-)
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Frage wegen Frankenwatch
-
15.11.2005, 11:48 #1
Frage wegen Frankenwatch
Was ist von sowas zu halten? Ansich noch schön gemacht. Gibts Probleme, wenn man so eine zur Revi einschickt?
hoffe der link funzt
Rolex Sub gebastelt
Jeder Kommentar ist erwünscht!
Gruss Alex
----------------------------------------------------------------------------------------
ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)
-
15.11.2005, 12:09 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
15.11.2005, 12:14 #3
RE: Frage wegen Frankenwatch
Für mich ist Originalität ein entscheidendes Moment, mit Konsum umzugehen. Mit Dingen, die etwas vorgeben, was sie nicht sind, will ich mich nicht umgeben. Ich hätte immer das Gefühl, daß ich damit auch etwas vorgebe, was ich nicht bin. Somit käme so etwas für mich definitiv nicht infrage! Dann lieber eine billige Flohmarktuhr.
Wie Rolex sich verhalten würde, kann ich nicht sagen. Mein Konzi würde sie schon revidieren, wenn die Teile original Rolex sind.
Rainhard
-
15.11.2005, 14:31 #4ehemaliges mitgliedGast
die kannst du in köln gleichg wieder einpacken und mit heimnehmen
warum:
blatt, zeiger, gehäuse, boden, man sollte es nicht übertreiben
man wird sagen: "wir restaurieren nicht und versetzten auch irgendwelche bastelarbeit nicht wieder in den urzustand"
aber eine mir bekannter uhrmacher revidiert die mit sicherheit
und jetzt mal ehrlich, wenn die nur 750 kostet am ende, dann ist das werk gut bezahlt, wenn du die schnautze voll hast baust du das werk aus, bringt in ebay 750 nüsse und den rest wirfst du einfach weg
-
15.11.2005, 20:53 #5ehemaliges mitgliedGast
Buah, wie schrecklich......brr......
-
15.11.2005, 21:07 #6
RE: Frage wegen Frankenwatch
Original von Alexus
Was ist von sowas zu halten?
im Original meine absolute Traumuhr. So, ist der Charme verblasst....
Zumindest ist der Verkäufer ehrlich. Die allermeißten hatten so ein Ding in Original nämlich noch nie in der Hand.....Gruß Florian
-
15.11.2005, 21:59 #7
Themenstarter
interessanten ansichten:
obwohl sie anscheinend eine ECHTE 1968 Rolex ist, welche auch genau so hätte ihren Dienst verrichten können, wird sie wegen Ihrem Schicksal als "zivile" Variante verschmäht.
zudem: wer könnte schon kontrollieren, ob die auf dem Deckel eingestanzen angaben stimmen.. ok zifferblatt und zeigerspiel,,, aber sonstGruss Alex
----------------------------------------------------------------------------------------
ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)