Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Ich trage die YM40 mit grauem Blatt praktisch jeden Tag und zu jeder Jahreszeit. Im Grunde sieht die Uhr immer wunderschön aus.

Wenn Du das Platinblatt haben willst, nimm es. Auch das Blatt ist sehr cool und zum Ablesen der Zeiten ist das Blatt immer nutzbar.

Sollte ich vor Deiner Entscheidung stehen, würde ich die letzten Produktionsjahre mit der neuen Schließe nehmen, einfach weil sie seltener ist und der Aufpreis zur Fünfstelligen überschauhbar ist.

Was die Lünette angeht, haben alle recht. Diese Flecken können entstehen. Allerdings hat mich das in der Vergangenheit nie gestört und zum Anderen sollte man das ähnlich mit dem Patina Gedanken füllen, wie die Vintage Fans es mit ihren GMT Blech Inlays tun. Deine Uhr lebt mit Dir und das gehört einfach dazu.

Im übrigen ist das Entfernen dieser besagten "Flecken" für den Fachmann einfach.

Auch wenn es nicht Deine Frage war, so möchte ich Dir dennoch die Empfehlung geben, sich einmal mit dem schiefergrauen Blatt zu beschäftigen. Der Sonnenschliff ist der Hammer und korrespondiert in meinen Augen perfekt mit dem Case und vor allem mit dem Rhodium Inlay. Die Indicies fallen etwas größer aus und gewährleisten dadurch - in meinen Augen - die perfekte Ablesbarkeit.

Die Blätter werden zwar "überschauhbar" ausgeliefert aber die Wartezeiten auf dieses Modell sind moderat (mit Vergleich zu den üblichen Sportmodellen). Wenn Du also das Telefon an die Hand nimmst, kann es durchaus möglich sein, dass Du die diese Uhr in einer angemessenen Zeit bekommst.
    Geändert von obiwankenobi (30.01.2023 um 09:00 Uhr)
    **CERTIFIED ADHS TAX ROLEX BUYER**

Double-Red Avatar von ligthning
    Die hier öfter beschriebenen dunklen Stellen auf der mattierten (gekörnten) Grundfläche der Platin-Lünette stammen meiner Meinung nach häufig von unsachgemässen Polierversuchen, also Ablagerungen dunkler Polierpaste. Diese sollten - wie Obi schreibt - zu entfernen sein.
    LG Helmut

Datejust 41 Gelbgold/Stahl champagne mit Jubilee-Band, full set, Bestzustand aus 11/20 im SC

PREMIUM MEMBER
    ich glaube hier im Forum einmal gelesen zu haben, dass eine Aufarbeitung der Lünette 250€ gekostet hat. Die matten Stellen wurden sandgestrahlt.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein